MSI GTX560Ti Twin Fozen2 Spulenfiepen

OCMC

Kabelverknoter(in)
Sehr geehrte Foren User, hab mir am Montag meine GTX460 Hawk durch ein GTX560ti ersetzt. Nun die Hawk hatte auch schon Spulenfiepen, nur bei der Ti is das ganze jetzt ne Nummer heftiger.
Is das normal? Sollte ich sie Umtauschen? Taktpotenzial hat se auf jedenfall. 950 MHz auf anhieb stabiel (mit diversen games Crysis, BattleForge,BC2 u.s.w. getestet). Die Hawk war nicht so gut.
Was soll ich jetzt machen? Was würdet ihr machen?
Übrigens über die Sinnhaftigkeit des Wechsel´s möchte ich nicht diskutieren, da die Hawk in einen andern Rechner innerhalb der Familie verbaut wird.
MfG
 
Vsync einschalten wenn du zuviel fps hast,davon kommt das gequitsche,der wechsel hat sich aber glaub ich mal nicht gelohnt ,ne 560ti mit 850mhz kannste mit der 460er auf 970 auch noch locker schlagen :daumen: aber wenns für nen 2trechner ist ists ja kein finanzuntergang.
 
Danke für die Antwort!
Nur mein Problem ist das ich der Meinung bin das die Karte zu laut Fiebt. Das mit dem Vsync weiß ich, nur kostet es auch Leistung wenn die Bildwiederholungsrate vom Monitor nicht erreicht wird.
Es tritt ja meistens nur in den Menüs der Spiele auf.
Mein Problem ist eigentlich, das wenn ich die Karte umtausch gegen das gleiche Modell und hab das Fiepen immer noch so stark (und die Karte lässt sich aber nicht mehr so gut übertakten), schneid ich mir ins eigene Fleisch!
Ich meine die Hawk hat ja auch gefiebt (war aber ne OC Krükke), nur nicht so Laut bzw. nicht so stark. Irgendwie fiepen sie ja alle.
Würdet ihr se umtauschen?:huh:
 
Sicher das es von der Grafikkarte kommt ?
Höre ich das erste mal das ne Hawk Spulenfiepen hat.
Ich verdächtige da eher das Netzteil.
 
Nee definitiv die Grafikkarte! Tja dann is es wohl das erste mal. Davon mal abgesehen hatte se ne Standart Spannung (unter Last) von 1.o9V, gemessen mit nem Multimeter! Und das war schon heftig! Dabei ging sie dann auch nur bis 828MHz Stable! Ich sag ja Krücke!
 
Zurück