MSI GTX 670 Power Edition Biosupdate bzw. Firmware update aber wie??

exfriese

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe eine neue Grafikarte(Sie Titel). Bin mit der Karte super zufrieden. Leistung Lautstärke in spielen.
Aber im Bios dreht sie halt ein wenig auf. Kann man mit leben aber es gibt ja ein update dafür. Nun meine Frage.
Wie bekomme ich dieses Update auf die Karte. Hab keine Ahnung :(. Bitte genaue Beschreibung.

Auf der MSI Seite gibt es ein Firmware update und ein Bios update. Wo ist der Unterschied ??????

Danke in Voraus!!!!!!!!!!!!:D

Anhänge

• Qsu96130.png
    Qsu96130.png
    35,4 KB · Aufrufe: 280
Danke für die Antwort, aber ich habe geschrieben das die Karte am Anfang also nach dem Starten des Rechners (Bios) aufdreht. Da is nix mit Afterburner und so :what:

Das ist doch absolut normal das die Karte gleich nach dem Starten 100% gibt?
Meine 660ti PE ist gleich nach dem Starten auch sehr laut, das ist die Lüfterreinigung wo die Lüfter in die verkehrte Richtung drehen um den Kühler zu entstauben.
Wird doch groß als Feature der Karte angepriesen.
Ich glaub das dauert 45-60sec.
Dann gibts noch den zweiten Fall das die Karte ihre Lüftergeschwindkeit erst im Betriebssystem reduziert, auch das ist völlig normal.

Das ist völlig normal und auch gut und richtig so, dass (sogar die meisten) zum Start im BIOS-Screen für ein paar Sekunden 100% geben. Ich gehe davon aus, dass das auch mit einem (wenn vorhandenen) BIOS-Update geändert worden wäre, es sei denn es ist eine inoffizielle Modversion von Tweakern.

Für irgendeine MSI NVIDIA Karte gab es mal einen "BIOS-Nachschlag" von MSI, der die Lüftersteuerung bzgl. einer geringeren Geräusch-Kulisse angepasst hat. Glaube aber, das es ein älteres Modell war. Bei MSI steht nur ein Hinweis auf Kompatibilität (MSI Deutschland ? Grafikkarten - N670GTX-PM2D2GD5/OC). Einfach mal beim MSI Support nachfragen, ob auch die Lüftersteuerung angepasst wurde. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich den Flasch lassen, da er auch auf eigene Gefahr durchgeführt wird.
Es gibt übrigens eine einfache Abhilfe: den Rechner durchlaufen lassen;), z.B. für Folding@Home (Folding@Home (PCGH-Team #70335)):daumen:.

Ich gebe zu, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht unter BIOS sonder unter DOS. Und da gibt es ein Firmware update für. Und wie bekomme ich das jetzt auf die Karte.
Vielleicht weiß ja doch jemand rat wie das funktioniert und wo der unterschied zwischen BIOS und Firmware bei einer Grafikkarte ist. Natürlich kann ich damit leben das die Lüfter im DOS ca. 40 Sekunden bei 60% laufen :what: Aber es geht mir darum ob jemand detalliert Beschreiben kann wie das funktioniert.:hail:

Hier noch ein Bild als Beweis das es das Update gibt :hail:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    127,6 KB · Aufrufe: 203
DOS-Boot-Stick machen und aus dem Archiv (n670_pe_2gd5oc_bios.zip) alle Dateien aus dem Ordner nvflash mit auf den Stick kopieren. Nach dem Boot vom Stick NVIDIA.BAT und Enter-Taste eingeben (oder wie in der Datei "nvflash\read me.txt" im Archiv beschrieben).

Auf welche MSI-Seite hast Du den Screenshot gemacht ?

Zurück