MSI GTx 460 Hawk - Probleme mit Texturrendering

sniffy1976

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe in fast jedem Spiel Probleme mit dem Rendering der Texturen. In diesem Fall habe ich als Beispiel Far Cry 2 genommen.
Ich habe meinen PC selbst zusammengestellt und benutze folgende Komponenten:
Intel Core i5 2500K, ECS H67H2-M3 Board, 4GB CL7 G.Skill 1333 Ram, MSI GTX 460 Hawk, 2 Sata III Festplatten, OCZ StealthXStream 2 700W,
Treiber und DX-Versionen sind alle aktuell. Die Temperaturen etc. alle sehr gut.
Die Texturen werden meiner Ansicht nach viel zu langsam gerendert. Erst 1-2 Meter vor der Spielfigur werden diese erst richtig scharf und beleuchtet.
Ich habe 2 Videos dazu hochgeladen :
farcry2 Texturen - YouTube
farcry2 Texturen 2 - YouTube

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss echt nicht, ob ich einfach nur empfindlich bin oder mein PC irgendwie eine Macke hat.
In meinem vorherigen Pc war das ebenfalls so und die einzige Kompnenten die ich aus dem alten System noch benutze, sind die Festplatten und den Monitor.
Kann es in irgendeiner Weise mit diesen 2 Sachen zusammenhängen oder hat von euch jemand eine andere Ursache dafür parat?
Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich weiss nicht mehr weiter. Vielen Dank

p.s. Nvidia-Treiberversionen habe ich folgende ausprobiert: 266.58, 280.26, 280.36
 
Sieht einfach wie ein zu früh einsetzendes LOD (Level of Detail) aus. Ist normalerweise dazu da um Performance zu sparen.
Schon mal versucht die Sichtweite hochzustellen, falls das möglich ist in FC2?

lg King
 
Die Sichtweite kann ich in Far Cry 2 nicht ändern. Ich habe aber alles auf Ultra. Hab aber auch schon alles auf niedrig gestellt. Das Problem ist halt...1-2 Meter vor der Spielfigur ist eine horizontale Linie (bei Schattendarstellung am besten zu sehen). Vor dieser Linie ist alles scharf, danach alles unscharf. Wenn ich nun laufe, bewegt sich die Linie mit und alles wird scharf. Also Schatten wird detailierter und die Objekte ploppen immer detailierter auf.
Kann sowas an Windows 7 64 Bit liegen? Also ich habe so ziemlich alle Komponenten schon ausgetautscht. Was verursacht denn so ein LOD-Problem?
Danke dir schonmal für die erste Antwort. Dieses Problem verfolgt mich schon und stört ungemein beim Zocken. Alles ploppt auf. Ich werde die Tage noch ein Video von Crysis 2 reinstellen. Dort ist das mit den Texturen noch deutlicher zu sehen.
Liebe Grüße
Sniffy1976
 
Bei FC2 hab ich es auch schon paar mal gesehen, aber nicht so extrem wie in dem Video.
LOD Probleme kommen eigentlich immer direkt vom Entwickler, da dieser das LOD erst einbaut.
Bei Crysis2 kann ich es mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, da hab ich das Problem noch nie gesehn.
 
So, ich habe jetzt noch einmal ein kleines Video vom neuen Deus Ex Human Revolution gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=LqsHxtMAZJ8
Auch hier habe ich Probleme mit den Texturen, allerdings nur vereinzelnd an einigen bestimmten Stellen.
Wenn ein Defekt der Grafikkarte vorliegen würde, müsste ich solche Fehler doch wohl öfter haben, oder?
Kann es sein, das dies einfach nur schlecht programmierte Texturen sind und mir diese immer ins Auge fallen?
Hat denn sonst keiner solche Phänomene wie ich?:ugly:
Liebe Grüße

Update
Also ich habe jetzt herausgefunden, das diese Texturprobleme aus Crysis 2 und Deus Ex an DirectX 11 liegen. Sobald ich dies abschalte, sind diese Texturfehler weg. Dafür ruckelt es unter DX9 dann wie Sau. Schalte ich DX11 wieder an, ruckelt es nicht mehr doch dafür sind die Texturen wieder wie auf den Videos. Woran kann das denn liegen? Ich hoffe es kennt sich einer damit aus, ich bin echt frustriert....
 
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Hat denn echt niemand diese Texturfehler? Bin ich echt ein Unikat?:huh: Ich habe diese Fehler auf 2 unterschiedlichen Systemen beobachtet und es hat wohl was mit DX11 zu tun. Kann es an Windows 7 64 Bit liegen? Kann DirectX 11 eigentlich auch defekt sein? Ich kann es nicht herunterladen und aktuallisieren, da Win7 immer meckert. Ich weiss echt nicht weiter....aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich das alles nur alleine habe.....
 
Hat denn echt niemand diese Texturfehler? Bin ich echt ein Unikat?:huh: Ich habe diese Fehler auf 2 unterschiedlichen Systemen beobachtet und es hat wohl was mit DX11 zu tun. Kann es an Windows 7 64 Bit liegen? Kann DirectX 11 eigentlich auch defekt sein? Ich kann es nicht herunterladen und aktuallisieren, da Win7 immer meckert. Ich weiss echt nicht weiter....aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich das alles nur alleine habe.....

Kaum, sonst müsst ich in F1 2010 auch Fehler haben, denn dieses läuft ja auch in DX11 und hab ebenso ne GTX 460 auf Win 7 64 Bit, aber in keinem Game ein solches Problem wie du. Du kannst DX11 auch manuell hier auf PCGH runterladen oder von der Microsoft Website.
Stell mir grad die Frage, wie du eigentlich den Treiber installierst bzw. installiert hast. Einfach drüberbügeln und fertig oder manuell deinstallieren und dann neuen drauf oder so wie es NV empfiehlt: "Benutzerdefinierte Installation" wählen, Haken bei "Neuinstallation" machen und fertig. Nix selber deinstallieren, nix mit Tools rummmachen, einfach den Installer machen lassen.
Danach mal im Gerätemanager gucken, wieviele Audiogeräte dort stehen und wenn dort 4 zusätzliche Nvidia HD Audio stehen, dann diese mal deaktivieren. Denn NV HD Audio macht schon seit dem ersten Treiber bei einigen Probleme. Dann mal die NV Systemsteuerung starten und im Gameprofil die Energieverwaltung von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen. Danach nochmals testen und wenn es besser wurde, sind wir dem ganzen schon langsam ne Ecke näher gekommen. Wenn es alles nix hilft, dann stört irgend etwas evtl. oder sonst was hat ne Macke.
Wie gesagt, hab seit letztem Jahr ne 460 und bis heute keine annähernd ähnliche Probleme wie du, hab schön sauberes Bild.
 
also solche bildfehler wie in deus ex hatte ich mit meiner hd 6850 in crysis und bulletstorm auch mal. karte eingeschickt und ne neue bekommen, laut hersteller hatte die gpu n leichten defeckt. (irgendwas mit ner renderpipline). mit der neuen waren die fehler dann weg.
 
Danke euch für eure Hilfe. Ich werde die GTX 460 Hawk wieder zurückgeben und mir eine Asus oder Sapphire HD 6870 holen.
Mal schauen, ob dann alles läuft.
Liebe Grüße
 
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Hi,

ich habe jetzt eine Asus HD 6870 DirectCu und die Fehler sind immer noch alle vorhanden. Ich hab keine Ahnung was das mit den Texturen und DX11 sein kann und würde die ganze Kiste am liebsten nur noch aus dem Fenster schmeissen.....
 
Windows neu installieren wär auch noch ne Möglichkeit und dann erstmal nur die Spiele drauf machen (also Treiber und so schon, aber keine anderen Programme, die nicht fürs Spielen notwendig sind) und testen. Wenns immer noch nicht weg ist, muss es an nem anderen Bauteil liegen.
 
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