MSI GTX 1080 Armor bootet nicht PC startet laufend neu

d3xter6

Schraubenverwechsler(in)
Hi liebe PCGH Community,

ich habe über eBay Kleinanzeigen eine 1080 von MSI erwerben können.

Nun ist das Teil angekommen und um zu testen habe ich die Karte bei meinem Bruder in den PC verbaut.

Der PC startet, kein Bild aber der Monitor erkennt etwas. Nach 5-10 Sekunden startet der PC dann in Dauerschleife neu. GraKa Lüfter drehen sich.

MSI MPG z590 Gaming Force MB

BIOS reset durch entnehmen der Knopfbatterie ist schon passiert. Fehler blieb vorhanden.

Karte an Arbeitskollegen gegeben. Er meinte, dass die Karte in Windows erkannt wird aber Fehlercode 43 ausspuckt.

Jemand Erfahrung mit diesem Vorgang?

Danke für die Antworten!

Grüße
 

Hoppss

Software-Overclocker(in)
Das könnte an einem veralteten Treiber liegen ...
PS: GPU-Treiber oder, wenn es schlecht läuft, auch MB-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
D

d3xter6

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Rückmeldung!

Ich hoffe es liegt am GPU Treiber.

Der PC von meinem Bruder läuft tadellos mit einer 2070 Super. Macht nur Probleme sobald ich die 1080 eingebaut habe.
 
Oben Unten