• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Msi cr600

Thor78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage (eigentlich viele).
Meine Schwiegermutter sucht einen Laptop. Anwendung wäre 99% Office und Internet.
Da ich von Notebooks keine Ahnung habe frage ich also mal hier nach.
Das MSI CR600-T4243VHP ist hier bei uns bis morgen für 399 euro erhältlich.
Die Frage ist nun, hat jemand dieses Notebook und kann einen Erfahrungsbericht geben?

Oder hat jemand vielleicht einen Link zu einem Test dieses Notebooks? Ich konnte beim Googeln nichts finden.

Gibt es vielleicht eine Alternative zu diesem Notebook, welche genauso gut ist und auch nicht mehr als 400 euro kostet?

Helfen würde mir auch schon wenn jemand die verbauten teile absegnen könnte und sagen kann, das das nicht totaler sch... ist. :-)

Also hier die Bestandteile:
Systemtyp Notebook
Integrierte Peripheriegeräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
Breite 37.4 cm
Tiefe 24.7 cm
Höhe 3 cm
Gewicht 2.5 kg
Prozessor
Prozessor Intel Pentium T4200
Multi-Core-Technologie Dual-Core
Chipsatz NVIDIA GeForce 8200
RAM
Installierte Anzahl 4 GB / 4 GB (Max)
Technologie DDR2 SDRAM
Massenspeicher-Controller
Typ Serial ATA
SATA-Schnittstelle Serial ATA-150
Speicher
Festplatte 320 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Optische Speicher
Typ DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
Kartenleser
Typ 4-in-1 Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard
Display
Display-Typ 16" TFT
Max. Auflösung 1366 x 768 ( WXGA )
Breitbild-Bildschirm Ja
Besonderheiten LED-Hintergrundbeleuchtung
Video
Grafikprozessor / Hersteller NVIDIA GeForce 8200M G Shared Video Memory (UMA)
Max. zugewiesene RAM-Größe 256 MB
Audio
Audioausgang Soundkarte
Kompatibilität High Definition Audio
Audioeingang Mikrofon
Notebook-Kamera
Kameratyp Integriert
Sensorauflösung 1,3 Megapixel
Eingabeperipheriegeräte
Typ Tastatur, Touchpad
Leistungsmerkmale Integrierte numerische Tastatur
Netzwerk
Netzwerk Netzwerkkarte
Wireless LAN unterstützt Ja
Data Link Protocol Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei) Speicher 1 ( 1 ) x ExpressCard
Schnittstellen 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig 3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm 1 x Audio / Video - HDMI - HDMI Typ A, 19-polig 1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone 3,5 mm 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
Stromversorgung
Stromversorgungsgerät Extern
Batterie
Technologie 6 Zellen
Installierte Anzahl 1
Betriebssystem / Software
Bereitgestelltes Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium

Vielen Dank schonmal...
 

Doney

Software-Overclocker(in)
ziemlich unwahrscheinlich dass du hier nen testbericht kriegst :D

aber für internet reichts bestimmt... schade dass ich dir nich so sehr helfen kann da ich nicht allzu viel erfahrung mit note-/netbooks habe...
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
also, MIT windows findest du da sicher nix besseres für den preis. das is halt unterste grenze, da darfst du keine top-qualität erwarten, aber auseinanderfallen wird der auch nicht, MSI will ja nicht nach nem jahr jedes 2. dieses modelles reaprieren müssen...

und für office reicht das locker.
 
Oben Unten