MSI B550 Gaming Carbon + Crucial Ballistix RGB

Harley1977

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,
ich habe ein MSI B550 Gaming Carbon und darauf Crucial Ballistix mit RGB verbaut. Nur leider kann ich die RGB Beleuchtung des Speichers nicht mit der MSI Software (Dragon Center) steuern. Der Speicher wird zwar angezeigt, reagiert aber nicht auf die Änderungen, die ich in der MSI Software mache.
Hat einer Tipps für mich?

Gruß Harley
 
P

pseudonymx

Guest
Sollten mystic Light sync haben. im Bios eventuel irgendwas aus gestellt? Wie schauts Windows aus? mal alles an RGB software deinstalliert, danach inplace upgrade und RGB software wieder drauf?

Ich habe regelmäßig probleme mit Aura sync z.b, irgenwann fangen bei mir immer an die RGB dienste der softwares Probleme zu machen.... das geht teilweise so weit das die funzeln am Mainboard selber gar nicht mehr gehen sobald Windows startet.... why? keine ahnung.... RGB software Krams ist alles andere als Ausgereift.... bei mir hilft dann nur n inplace... danach funktioniert wieder alles fürn paa monate :D
 

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
Neueste Version von der Bling-Bling Software? Kenne das Problem, wenn die Software (Bei mir RGB Fusion) veraltet ist.. dann fehlt auch mal das eine oder andere.
Also wenn du da irgendwas von einer beiligenden CD installiert haben solltest... schau mal ob die bei MSI auf der Hompage die aktuellen Versionen runter laden kannst.
 
TE
TE
H

Harley1977

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die neueste Version vom Dragon Center ist drauf (2.0.96.0). Habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert.
So wird der Speicher im Dragon Center dargestellt:
Dragon Center.jpg

Ich kann rechts auch die Einstellungen ändern. Wenn ich aber auf Anwenden klicke, dann reagiert alles bis auf den Speicher. Man kann die LEDs auch ausschalten, aber wieder reagiert der Speicher nicht. Der leuchtet fröhlich weiter. Mit der Software von Crucial kann ich die LEDs anpassen, aber dann ist es niemals synchron.
@pseudonymx Was meinst du mit inplace upgrade?
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Das deinstallieren und installieren bringt oft nichts, weil hiermit nicht alle Daten gelöscht werden und mit dem installieren einfach wieder übernommen werden.
 
P

pseudonymx

Guest
N Inplace Ersetzt alle Windows Dateien ist quasi n mehr oder weniger Cleanintsall ohne das Programme ect neuinstalliert werden müssen. Ich kann mir wie gesagt nur erklären das da Irgendwelche Dragon Center dienste was verweigern. Auch wenns Offizeill nur für Ältere Mainboards ist... Mal Mystic Light direkt ausprobiert? Die Software gibts auch seperat vom Dragon Center...
 
TE
TE
H

Harley1977

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lt. Crucial haben die ein problem mit der MSI Software. Mit Asus Armory Crate kann ich die Beleuchtung vom Speicher ändern. Ist aber auch nicht synchron. Also heißt es abwarten auf ein Update.
 
P

pseudonymx

Guest
ja das RGB software kramsel is teilweise echt n graus.... die asus crate is auch net das gelbe vom ei....
 
TE
TE
H

Harley1977

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das stimmt. Das ist echt ein Graus. Vorallem weil alle noch irgendwelche Zusatzfunktionen haben, die man eigentlich nie braucht. Mit M.O.D. von Crucial kann ich die LEDs auch steuern, nur gibt´s da wieder ganz andere Beleuchtungsmodi. Mit der Software könnte man jede LED-Zone alleine ansteuern.
 
P

pseudonymx

Guest
Ja. mit ICue lässt sich z.b auch die gesampte beleuchtung steuern... nur funktioniert das nicht allzu gut, abschalten lässt sich das aber auch nicht komplett. resultat: das asus RGB gedöns startet... dann geht iCue an, greift in den dienst ein und sorgt safür das Aura abschmiert und das profil freezt.... also nach jedem start die crate öffnen und das profil laden..... ja ne sache von 20 sekunden.,.... aber eeeeeecht unnötig. wenigstens läuft ICue inzwischen problemlos. vor nicht allzu langer zeit ist es bei so ziemlich jedem wechsel der soundquelle und bei jedem spielstart abgeschmiert.... :lol: :wall:
 
Oben Unten