• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI 960 2GB - Manchmal kein DVI-Signal beim Start

Ulami

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

hab mir eine gebrauchte 960er von MSI geholt und bin eigentlich zufrieden.
Leider drehen manchmal (ca 30%) beim Systemstart die Lüfter hoch und der Monitor zeigt kein Bild. Windows startet ordentlich, was ich am Minidisplay der Tastatur sehen kann.
Das lässt sich dann mit Runterfahren und Neustarten meistens beheben, spätestens beim zweiten Neustart funktioniert es dann, wie es soll.

Hab sie bereits erneut eingebaut. BIOSupdate gibts laut dem LiveUpdate tool keines.

Fällt euch noch was ein?

Das System ist ein
2600k auf einem älteren Asus P8P67
Netzteil ist von 2015: BQ! E10
 

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Aber ich meine, es ist zwar etwas lästig so , aber wenn die Karte ohne Probleme läuft, wenn sie denn ein mal läuft, denke ich, kannst du sie ruhig benutzen
 
Oben Unten