MSI 790FX-GD70 - Temperaturen auslesen?

Abz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo beisammen,

kennt jemand von euch ein Programm, mit dem ich die Temperatursensoren des MSI 790FX-GD70 auslesen kann....?

Das BIOS zeigt mir nur die CPU-Temp und die SYS-Temp an, was mich aber interessiert ist die Northbridge-Temp (da gibt es definitiv nen Sensor).

Everest erkennt mein Board gar nicht, SiSoft Sandra zeigt mir nur die CPU-Temp korrekt an, ansonsten Werte von 88 - 250°C.....

Jemand ne Idee? Benutze übrigens Win7.

Everest kennt es schon, du musst nur mal eine neuere Version benutzen. ;)
Hättest dir mal das CIIIF holen sollen, da reicht ein Blick aufs LC Poster und dann weiß man es. :D :ugly:

Passte leider farblich nicht.... Mit der Everest Ultimate Trial gehts, aber kostenlose Version gibts davon nicht, oder?

Hast du es schonmal mit AMD Overdrive und MSI's OverClocking Center versucht?

Damit sollte es eigentlich gehen.

Gruß

@ quantenslipstream

Du GANZ schlauer.... das LC Poster vom CIIIF hängt wahrscheinlich per Kabel dran, und kann durch umschalten alle möglichen Temps anzeigen, das vom MSI (auf das Board gelötet) zeigt nur die CPU-Temp an, nicht die NB-Temp die ich haben will....

ERST bisherige Posts lesen, DANN recherchieren, DANN schreiben..... ansonsten bringen solche wannabe-coolen Posts niemandem was - vor allem nicht dir :lol:

@ quantenslipstream

Du GANZ schlauer.... das LC Poster vom CIIIF hängt wahrscheinlich per Kabel dran, und kann durch umschalten alle möglichen Temps anzeigen, das vom MSI (auf das Board gelötet) zeigt nur die CPU-Temp an, nicht die NB-Temp die ich haben will....

So siehts aus. :D

Aber wieso testest du nicht mal verschiedene Programme um zu ermitteln, welches den Sensor auslesen kann als mich zu kritisieren?

Zurück