MSI 790FX-GD70 oder Asus Asus Crosshair III Formula

Qassan

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich brauch eure Hilfe! Bin im zwiespalt mit den beiden Boards:

MSI 790FX-GD70 oder Asus Asus Crosshair III Formula

kann mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden! Es SOLL eins von den beiden werten!
Eure Meinung?
 
G

ghostadmin

Guest
Wie schon geschrieben finde ich beide total übertrieben wenn du nicht Ocing Rekorde aufstellen willst.
Sonst würde ich eher zum MSI tendieren.
 

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
übertriebn ist keins beides sau gute Boards ich habe das msi und kann es dir nur empfehlen. von der Kühlung bis zum oc alles gut

schätze mal das asus Board müsste den gleichen Standard haben
 

Stingray69er

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab das MSI 790FX-GD70 jetzt schon seit 2 Monaten und bin vollkommen zufrieden damit. DDR3 1600Mhz macht keinerlei Probleme.
Ausserdem hat man 8 SATA-Anschlüsse. Wird schwierig die alle voll zu bekommen. Das Crosshair III Formula beherrscht DDR3-1600 ja anscheinend nicht.
 

-NTB-

Software-Overclocker(in)
funzt eigentlich bei beiden board q&c wenn man oc betreibt?

bei meinem blöden gigabyte ist dass ja leider nicht der Fall:ugly::daumen2:
 

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Entweder es funzt oder nicht :P

Habe das 790FX-GD70 nun schon seit Mai.
Hatte jedoch (große) Probleme mit dem Board bisher.
Das erste mal ging der Pc einfach nicht mehr an, nach dem Board-Tausch lief alles wieder stabil. Das zugeschickte Board hatte jedoch den Defekt, dass der Realtek-Chip (onboard) kaputt war.
Aber wenn das Board ertsmal funzt ist es nicht mehr zu stoppen ;)

P.S. : Ich bin wahrscheinlich wirklich ein Einzelfall und wenn ich mich zwischen dem MSI- und Asus-Board entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall immer das MSI nehmen.
 
Oben Unten