MSI 5850 mit Werks-OC ?!

DeFenSoOOoR

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend!

Ich habe heute meine HD 5850 von hardwareversand.de erhalten (am 24.12. für ~250 Euro bestellt).

Bestell-Link

Vollständige Produktbeschreibung: MSI R5850-PM2D1G
Taktraten-Angabe laut Hersteller: 725 MHz Core / 1000 MHz RAM

soweit - sogut

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Erst alte Nvidia-Treiber sauber entfernt, dann neue Karte rein und neue Treiber installiert. Erster Blick ins CCC zeigt dann das:

CCC

Ok, nichts bei gedacht - wer weiß, was da nicht stimmt... dann hab ich das neueste GPU-Z installiert und siehe da:

Validierung GPU-Z

Ich nochmal die Preisvergleichslisten gecheckt - da steht nix von OC-Vatrianten der Karten... Auf dem Lieferschein steht auch eindeutig nix von OC-GraKa. Also hab ich mir nochmal die Verpackung vorgenommen. Und tatsächlich: den ersten Hinweis war versteckt auf der Vorderseite, und dann noch ein Hinweis auf dem Typenschild.

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Was soll ich davon halten?! Ist da MSI ein Fehler unterlaufen und hat bei der Auslieferung einige Werks-OC-Karten unter die "normalen" Karten gemischt?! Hat vielleicht jemand anders auch eine solche Karte bestellt / erhalten?!

Abend.

Ich habe auch heute die gleiche Karte von MSI und Hardwareversand bekommen :D:D:D

Ist eine OC Version. Steht auf dem Karton. Von Werk aus übertaktet.

Also alles okay und freu dich doch. Hammer Karte nicht ? :daumen:

Das ist doch wirklich richtig gut, das du eine übertaktete Karte bekommen hast. So was will doch jeder wenn er seine neue Karte bekommt.

@House
Werden wir von dir wieder Ergäbnisse sehen mit der Karte? Bekommt die noch einen Pot?

Sorry für OT.

Eine Karte alleine macht mich nicht glücklich. :D Pot liegt bereit.

Die Karte sieht auf jeden Fall hammer aus.

Die Welt ist so klein, hab meine auch bei Hardwareversand bestellt. Ebenfalls die normale und bekommen die OC Version :D

Übrigens geht die gut ab, 1000MHz Chiptakt - siehe Anhang ;)

P.S.
Lass krachen Dr.House!

Ich glaube MSI hat nur die OC Version oder ?

Muss erstmal OS aufsetzen um zu düsen. Wasser wäre auch noch drin :D

8-10 HW Punkte könnte ich holen, aber ich warte erstmal auf die Bot-Umstellung bevor ich wieder benche.

@ Robär

geht auch mehr als 1000 ? Gib mal 1,35 Volt und ab die Post

Also laut Homepage gibts auch ne normale Version. Wird wohl nen Fehler vom Shop sein, der Aufdruck "OC" ist ja nicht so übermächtig groß.

Mehr als 1000MHz hab ich nicht getestet, werd ich vielleicht nachher noch machen, spätestens aber wenn ich Wakü drauf habe.

75% Lüftergeschwindigkeit sind nicht so angenehm :D

Sei froh das du eine hast...
Ich warte immernoch auf meine ende November bestellte xfx 5870 -.-
mein neuer pc steht nutzlos in der Gegen rum.

Vllt. ändert Dein Shop ja Deine Bestellung um.
Damals, als ich die Radeon HD4850 haben wollte, als die frisch herausgekommen ist, habe ich beim Onlineshop angerufen (Alternate) und gesagt, dass es mir egal ist, von welchem Boardpartner die kommt (gab damals nur das Referenzdesign) und die mir einfach die Karte schicken sollen, die als erste verfügbar ist (waren mehrere Karten zum exakt gleichen Preis im Shop). Haben die auch gemacht :-)

Club 3D bestellt, Sapphire bekommen.

Ging mir nicht anders, am 06.11. hab ich ne Sapphire HD5870 bestellt. Welche bis heute nich da ist. Hab einfach jeden Tag im Preisvergleich geschaut und mir die dann mit Glück ergattert.

Also weiter testen schaffe ich heute nicht mehr, fall gleich vom Stuhl.

Wakü wäre super für die Karte wa.

Ist bestellt, müsste die Tage ankommen. Mal schauen was dann noch so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich - die Welt ist wirklich klein :daumen:

Hab heute erstmal Win7 aufgesetzt. Hab schonmal Stalker CoP mit DX11 angetestet... 1680x1050, alles max, 16:1 AF, 4x AA und Tesselation - butterweich :) bin begeistert!

Werd wohl noch den Scythe Musashi auf die 5850 bauen - dann werd ich mich ans OC machen.

Ihr habt es gut ich warte schon seit dem 8.12 uaf meine Karte . Ich habe heute mir Hardwareversnad telefoniert und es gibt wohl 600-Besteller und die werden dann (natürlich nach Wartezeit) langsam alle eingedekt mit dne Karten die ab und zu reinkommen . Da heute un Morgen bei einigen SHops Karten erwartet werden habe ich die Hoffnung das HW_Versand auch welche bekommt . Und ich eine abkriege :D

Oho,
Ich bin noch einer, der sie am 24.12. bei Hardwareversand.de für 250 gekauft hat :D
Im Grunde genommen läuft meine rundum gut, nur hab ich ein Problem:
Aus irgendeinem Grund werden die Treibereinstellungen (9.12 Hotfix) von jedem Spiel ignoriert, wenn ich im Spiel AA aushabe und im Treiber forciere passiert gar nix, wenn ich im Spiel 4 x AA anhabe, und dann im Treiber zwischen Edge-Detect, MSAA und SSAA wechsel, passiert ebenso wenig. Hat das jemand zufällig auch?

Hätte ich das gewusst hätte ich auch gerne 250€ bezahlt und dann noch eine OC_Vesion mit schicken Kühler und kurzfristig lieferbar . Ihr macht mich neidisch !!!

Naja laut Hardwraeversand kommt meine wahrscheinlich in den nächsten 2 WOchen . Hoffentlich noch in einer Woche . (Wegen Ferien)

Die Karten waren nur für 1 Tag verfügbar im Shop und wieder alle weg :D

Finde den MSI Kühler auch total shick :D

Frohes neues Jahr :)

Ja aber meine Karte ist schon da und es hat sich gelohnt, ob MSI bei der nächsten Lieferung auch OC-Karten verteilt ist fraglich :D

Zurück