Community-Benchmark MrH OpenCL Benchmark 1.86 (64BIT/ARM64)

MisterH

Kabelverknoter(in)
MrH OpenCL Benchmark

35684-e49794a8e26ce8bc2ca21ddfbfa70874.png

Grafikkarten aller Hersteller sind willkommen, solange sie vom Programm erkannt werden.

OC-Einstellungen:
Tragt alle eure Einstellungen ein, z.B. inkl. MPT bei AMD.
Ab 03.08.2024 für CPU + GPU: Neben dem Screenshot folgendes schreiben: [MODELL - EINSTELLUNG - TEMPS/LUFT/WASSER - NAME]

Max. Temperaturen/Watt: Mit GPU-Z oder HWInfo könnt ihr die max. Werte auslesen und eintragen.

Download: 1.86 64BIT | 1.86 ARM64

Tests: Ihr könnt alle 6 Tests laufen lassen, ist aber kein Muss.

CPU-Anforderungen: Für CPU ( ab SSE 4.2 ) muss Intel OpenCL Runtime 2021.2.0.616 (2021.11.3.0.17 160000) installiert sein. Andere Versionen werden nicht eingetragen. Wenn doppelt gelistet wird, könnt ihr CPU List Fix runterladen.

Intel dGPU (Only A-Series) : Um eingetragen zu werden, müsst ihr erst 1x HDR laufen lassen, dann X klicken und erneut laufen lassen. Danach erst die anderen 5 Tests laufen lassen.

Warnung vor BICUBIC/TEXTURE TEST: Mit euren "MPT/Powerlimit/Spannung usw."-Einstellungen bitte langsam nach oben gehen. Nicht übertreiben.
Ich übernehme keine Verantwortung, wenn durch die Verwendung des MPT usw. etwas schief geht.

Falls das Programm nicht startet, überprüfe, ob Visual C++ 2013 und/oder 2015-2022 installiert sind, und installiere sie gegebenenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: [ AMD RYZEN 7 7800X3D - PBO ENABLE + 6600MT/s CL28 - Tdie 56,6°C (PPT 162W) / Custom Wakü - @Darkearth27 ]
1734301346080.png

1734301408139.png

Hab einfach mal das "Format" aus dem Luxx übernommen..

Aber irgendwie verstehe ich den "Sinn" hinter diesem Benchmark nicht, was bringen mir die Werte, bzw was sagen diese aus?

steht alles unter Info. und wenn du weiter ausprobiert mit dein Ram Timing, wirst du schon feststellen.
Ebenso profitiert auch 3D in diesem Test mit richtige Einstellung.

Unter "Info" im Benchtool?

Da steht nur Read Write Copy, aber was sagt das letztendlich aus?
Ist mein RAM bei Benutzung von OpenCL nun gut, schlecht, ausreichen?

Wird da der Cache mit genutzt? Wie sind die "uncached" Werte, falls ja?
Warum hat SMT einen Einfluss auf die Ergebnisse?

Wo kommt das zum Einsatz?

Was bringen mir höhere oder niedrigere Werte dann in Spielen?

Das meine ich. ;)

ja dann guck dir ruhig Ranglist an. Bist schon der beste aller 7800X3D in Memory R-W-C :)
Ist bereit eingetragen.
Da siehst du auch AMD CPU ohne 3D was da erreicht wird an Leistung.

Okay, also hat das nicht wirklich eine "Aussagekraft", wie es letztendlich auf die Performance in Spielen umgemünzt wird?

Will nur verstehen, was dahinter steckt ;)

Ähm doch? Sagen zumindest einige. sonst wäre non3D nicht weiter unten.
Es spielt halt mehrere Rolle. Latency, RWC und CPU Takt. muss halt alles zusammen passen.

Zurück