• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

mosfetkühler ? und graka ram kühler

KaiShun

Kabelverknoter(in)
mosfetkühler ? und graka ram kühler

hätte wieder mal paar fragen ! ( wie immer ) hat irgendjemand erfahrungen mit mosfetkühlern von enzotech und wenn ja welche (durchlauf usw.)

und reicht es eigentlich aus wenn man den ram auf der graka passiv kühlt oder rentiert es sich wenn man etwas wie den
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » Zalman ZM-RWB1 VGA-RAM Kühlblock

also ich glaub ja das passiv reicht !?!
wäre cool wenn ihr des aufklären könntet

danke im vorraus
 

Ska1i

PC-Selbstbauer(in)
AW: mosfetkühler ? und graka ram kühler

Was spricht dagegen die Graka von einem Komplettkühler zu kühlen?
Ich glaub, es würde dir keiner garantieren können, dass passiv reicht... Wenn ich mich gerade nicht vertue, sind auf deiner Graka die Rams ziemlich hochgezüchtet... :schief:

Zu der Marke enzotech kann ich dir leider nichts sagen.
 

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
AW: mosfetkühler ? und graka ram kühler

Bei Enzotechkühlern fällt mir spontan der User "In-vino-veritas" ein, der hat die bei sich verbaut - schreib ihn einfach mal an.

Es geht auch RAM und Spannungswandler passiv zu betreiben, aber gerade bei OC braucht man noch in der Nähe einen zusätzlichen Lüfter, damit die Karte nicht abraucht.
Prinzipiell sind die Full-Copper Wasserkühler die "einfachste" Variante, um die Grafikkarte zuverlässig zu kühlen.

mfG
 
TE
K

KaiShun

Kabelverknoter(in)
AW: mosfetkühler ? und graka ram kühler

Danke für eure antworten und eben da ist ja mein prob da es für meine grakas keine full copper gibt ! und auf meine rams is im moment noch gar keine kühlung drauf ! ich hab die Asus EN9800GTX+ Dark Knight!

und ich werd mal weiter nachfragen wegen die enzotechs !
vielen dank schon mal
 

Ska1i

PC-Selbstbauer(in)
AW: mosfetkühler ? und graka ram kühler

Die Rams werden durch die Luft, die der Kühler erzeugt, mitgekühlt. Das fällt bei einer WaKü dann weg... Da würde es helfen sich kleine Kühler auf die rams zu kleben und einen 120er in die Seite, der die Grakas mit Frischluft versorgt. Lüfter auf auf 5V sollte reichen und ist eigentlich nicht hörbar!

Das es für deine Graka keinen full copper gibt ist natürlich sch*** ^^
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: mosfetkühler ? und graka ram kühler

RAM produziert meist nicht so viel Wärme, mit ein paar größeren Passivkühlern und ein bißchen Durchzug im Gehäuse kommen die meisten Leute aus.
Aber die Spannungswandler sind ein Problem (insbesondere bei ATI-Karten hört man oft von Ärger) und erfordern zum Teil direkte Belüftung, insbesondere wenn man sich auf kleine Aufklebe-Kühlkörper beschränkt.
 
M

Madz

Guest
AW: mosfetkühler ? und graka ram kühler

Unterstütz dich lieber die Jungs von www.anfi-tec.de! Die basteln super Kühler. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten