• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mopped-Fahrer-Thread!

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Die Sauerei (Umwelt) bleibt trotzdem.:nene:

Hehe, wo fängt man an, wo hörts auf?

2 takter mit 4t öl fahren? 2takter generell? 4takter mit benzin? hybrid? nur rein elektro mit atomstrom?

ich weiss was du meinst, aber das muss man alles relativieren.

@DOcean

Ja diese Zertifizierungen sind sehr wichtig abseits der Viskosität. Selbst mein Yamaha Händler nutzt nur ähnliches Öl, was die vorgeschriebenen Zertifizierungen hat und kein Yamalube direkt. War eine interessante Diskussion, als nach der 10 000er Inspekton plötzlich meine Kupplung rutschte bei max. Drehmoment^^ Yamaha wollte es auf das Öl schieben, fand der Händler nicht so witzig, der es dann auf die Kupllung schieben wollte, was ja kein Teil in der Garantie wäre. Ein Zerlegen der Kupplung zeigte aber, dass sie kaum Verschleiss aufwies...

Es gab auf "Kulanz" (so wurde es deutlich betont) eine neue Kupplung, war eine riesen Frechheit, bei einem 1jahr alten motorrad, mit grade 10 000km auf der uhr.

T

T-Drive

Guest
Hehe, wo fängt man an,

2 takter im allgemeinen, mit Altöl betriebene im ganz besonderen. ;)

Das mit deiner Kupplung ist ja wohl die Höhe, kann ja nur am Öl (falsche Additive /zu dünn-schleift / zu dick-trennt nicht sauber) oder zu wenig Spiel am Hebel, oder Luft im System bei hydraulischer betätigung gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:

>ExX<

Volt-Modder(in)
Warum wurde dann nicht einfach mal das Öl getauscht anstatt direkt die Kupplung? Hat dein Händler einen am Helm oder so? :D

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Warum wurde dann nicht einfach mal das Öl getauscht anstatt direkt die Kupplung? Hat dein Händler einen am Helm oder so? :D

weil das öl völlig in ordnung ist^^ keiner weiss woran es wirklich lag. es gibt noch einen identischen fall, auch rutschen nach der 10 000er... ich habe dann aber keine probleme mehr gehabt, trotz mehrleistung sogar.

im april steht die 20 000er an, ihr könnt euch vorstellen, wie gespannt ich bin^^

Pommesbunker

BIOS-Overclocker(in)
Bei ner Zweitakter macht Getriebeöl schon mehr Sinn, wundert mich, dass dir Gasgas ganz normales Motoröl fürs Getriebe will.

R

Red-Hood

Guest
Entweder hab ichs übersehen oder MV hat dieses Jahr keinen Stand. Die 1100er Tuono finde ich extrem schick. Geniale Sitzposition im Antlitz eines Supersportlers.
Im Gegensatz zu Messebesuchen ab Freitag war auch die Stange am Harleystand gut zu sehen. Um die Tänzerin haben sich nicht einmal Geier versammelt. :D
Horex hatte übrigens den glamourösesten Stand. Würde gerne mal n 6-Zylinder Mopped fahren. Ist auch gar nicht so schwer mit seinen 230kg. Der Preis is allerdings gesalzen!

Zuletzt bearbeitet:
R

Red-Hood

Guest
Wieso denn das? Der läuft extrem sauber und dürfte kaum Vibrationen haben. Abgesehen davon sind 6 Zylinder für n Mopped wohl spektakulärer als 1, 2, 3 oder 4.
Selbst die Leute von 1000 PS sagen, dass Sound und Motor einzigartig sind und die fahren alles. :D

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Mir fielen eigentlich keine Probleme auf.
Ich war nur neugierig.

Habe mich letztens mit jemanden kurz darüber unterhalten und er hatte mir das für mein bald 7 Jahre altes Mädelchen empfohlen.
Gestern habe ich nochml etwas recherchiert, bleibe aber skeptisch.
Ich kann das nicht einshätzen und wollte mich erstmal etwas informieren.

Ursprünglich ging es um meine Sorge, dass seit Mitte letzten Jahres immer mal wieder etwas Wasser in den Tank läuft, wenn es geregnet hat oder ich sie gewaschen habe, da mein Überlauf verstopft/ defekt ist.
Hatte ich vergessen bei der letzten Inspektion vergessen zu erwähnen und denen fiel es nicht auf.

Unruhig läuft sie aber glaube schon ein wenig, was ich bisher aber immer auf meine schlampig vernietete Kette zurückgeführt habe.

Zuletzt bearbeitet:

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hmm, das kann alles viele Gründe haben. Wasser im Tank ist ein Problem für Vergaser Maschinen, aber das sollte deutlich spürbar sein. Ansonsten, wenn du fährst und nach nene paar tankfüllungen immer noch probleme hast, dann kann es eigentlich kein wasser mehr sein.

Und "unruhig laufen" kann alles heissen ;)

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Na mal schauen.
Werde ich nochmals genauer beobachten, sobald ich ausgwintert habe.
Danke schonmal und viellecht kann auch jemand anderes noch etwas dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Auf welche Supersport Reifen schwört ihr diese Saison?

Ich bin mit dem M7RR echt zufrieden, will aber mal was anderes testen. Meine Entscheidung fiel auf den neuen Diablo Rosso 3 von Pirelli. Ansonsten stand noch der Continental Sport Attack 3 zur Auswahl. Der Pirelli soll bei hoher Geschwindigkeit am Vorderrad sehr stabil werden, was ich unbedingt testen will. Das wäre ein schöner Vorteil auf meiner MT 09.

Und zum Rosso gibts noch nen Rückenprotektor^^ Pirelli Sportfahrer Promotion

Offset

Software-Overclocker(in)
Wie bekommt man so einen Reifen auf der Straße überhaupt warm? Da muss man ja schon ordentlich am Gasgriff drehen, oder?
Wie viele km kann man so einen Reifen ungefähr fahren?

R

Red-Hood

Guest
Schön kurvige Abschnitte fahren und nicht direkt mit der größten Schräglage anfangen.
Schräglage dann langsam steigern.
Mit dem Gasgriff und beim Einlenken darf man am Anfang auf keinen Fall den Grobmotoriker machen, weil man da schnell rutscht.

Die machen in der Regel 2.000-3.000 km.

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Bridgestone S20 Evo wie auch im letzten Jahr. Eigentlich wollte den S21 ausprobieren aber den bekommt mein Händler noch nicht her. Den M7 RR hatte ich vor 2 Jahren drauf, aus irgendwelchen Gründen, die wahrscheinlich völlig unsinnig sind, bevorzuge ich aber den Bridgestone.

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Was hast du denn fürn Händler, wenn der aktuelle Reifen nicht ran kriegt? Das Ding kann jeder online bestellen^^

Ich habe jetzt die Pirelli Diablo Rosso 3 bestellt ;)

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Angeblich noch nicht in Bridgestone Software gelistet. Mein Händler / Werkstatt ist eine kleine Bude, die zu fairen Preisen echt saubere Arbeit macht. Da kann ich das mit dem Reifen verzeihen ;)

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich weite die Diskussion mal auf alle Reifen Arten auf und sage:
Wie immer fahre ich dieses Jahr wieder den ContiAttack SM

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn man das Motorrad fahren als Hobby hat und nicht drauf angewiesen ist, dann ist der Reifen top. Für starken Regen ist natürlich zu wenig Profil da und man würde wohl schnell aufschwimmen. Allerdings ist er mit 3-4k km relativ schnell runter.

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Die kannst Du genauso nehmen, allemal besser als in Jeans oder kurzer Hose durch die Gegend zu fahren.

ich558

Volt-Modder(in)
Hätte ja eh einen hochwertigen Stoff Kombi aber mit dem neuen Bike sollte nun eigentlich ein schicker Lederkombi dazu gehören

R

Red-Hood

Guest
Fahre meine Arlen Ness Lederkombi auch schon seit 2008.
Abgesehen davon, dass es im Schulterbereich und Öberkörper eng wird, ist sie immer noch top.
Null Abnutzungserscheinungen.

Edit: Ok, Knieschleifer wurden schon getauscht, aber das muss ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:

moe

Lötkolbengott/-göttin
Die besten Preise gibt's immer auf Messen. Hab mir diesen Januar erst nen Büse Zweiteiler für 400 Öre auf der Sachsenkrad geschnappt.
Alternativ mal bei FC-Moto schauen, die haben ganz gute Rabatte, ist allerdings alles andere als übersichtlich die Seite.

Im neuen Poloprospekt hab ich auch was gesehen, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern. War, soweit ich weiß, ne FLM-Kombi.

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Was haltet ihr eigentlich von der Aprilia RS4 125 ? Finde das Ding ist echt ansprechend und da ich dieses Jahr auch meinen Schein machen werde gucke ich doch lieber schon mal was ich mir hole :D

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Was haltet ihr eigentlich von der Aprilia RS4 125 ? Finde das Ding ist echt ansprechend und da ich dieses Jahr auch meinen Schein machen werde gucke ich doch lieber schon mal was ich mir hole :D

Das Mopped ist ne feine Sache, leider ist Aprilia grad mies....

Mein Cousin hatte eine, Motorschaden. Kein Händler in Berlin wollte sie haben... hat sie dann einfach bei einem hingestellt. Aprilia hat ewig gebraucht, bis sie reagiert haben. Motor kam auf garantie ein neuer rein, aber die abwicklung war schlecht, träge und langatmig.

wegen dieser garantiegeschichte rate ich von aprilia ab. nicht umsonst haben in berlin einige händler ihre zusammenarbeit mit aprilia beendet.

R

Red-Hood

Guest
Wenn das so ist, wäre das extrem schade. Mit der TUONO V4 1100 RR haben sie ein extrem interessantes Mopped rausgebracht.
Aprilia ist leider der kleinste der bekannteren Hersteller, was wohl auch die Probleme mit der Ersatzteilversorgung erklärt.
Selbst Triumph verkauft fast das vierfache an Motorrädern.

Offset

Software-Overclocker(in)
... da ich dieses Jahr auch meinen Schein machen werde gucke ich doch lieber schon mal was ich mir hole :D

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass du eine 125er vor allem nach der Sitzposition kaufen solltest, der Rest ist eher zweitrangig. Von daher solltest du auf jeden Fall mal einige verschiedene Probesitzen/fahren.

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Dem ist mir bewusst. Aber da mir das Ding gefällt wird es wohl als erstes gefahren. Mal sehen was sich noch so findet.

ich558

Volt-Modder(in)
ImageUploadedByTapatalk1457706966.128434.jpg

Heute zum ersten mal tanken gefahren [emoji1]

R

Red-Hood

Guest
Falls jemand etwas online bei Hein Gericke bestellen mag, sollte er den Gutscheincode "Dortmund10" ausprobieren.
10€ Rabatt ab einem Einkaufswert von 30€. Lohnt sich nicht bei großen Anschaffungen, aber bei Zubehör oder anderen Kleinigkeiten könnte sich das lohnen.
Gilt bis zum 30.6.

Oben Unten