• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mopped-Fahrer-Thread!

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Suzuki Gladius 650 Deutsches Motorrad ABS, Naked Bike gebraucht in Rottenburg

Kawasaki ER - 6 N ABS,Neuwertig, Naked Bike gebraucht in Rottenburg

oder wie bei der Kawa in der Anzeige, gibts noch eine ER-6N von 2014 für 4600 €.

Problem ist halt, dass ich alle nicht Probe fahren kann, da alle nicht gedrosselt sind, aber gedrosselt werden können nach dem Kauf.
Prinzipiell schenken die sich ja nicht viel, oder?

Kurz zur Kawa: das ist das Model von 2009 und nur EZ 2010, sollte dir aber vermutlich egal sein. Jedoch gabs bei dem 09er Modell nen Rückruf wegen iwas...
Das sollte die Werke bereits angepasst haben.
Den km-Stand finde ich jedoch verdächtig gerig. Stand die jahrelang nur rum oder wie? :what:

Ich bin die Gladius zwar nie zum vergleich Probe gefahren, aber den merkwürdig gekröpften und schmalen Lenker bei der Kawa solltest du als erstes nach ein paar Monaten einfahren runterschmeißen....
Sonst ein super easy zu fahrendes Möp. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thunderofhate

Gesperrt
Schon der 31. Oktober. Gleich geht es das letzte Mal für heuer aufs Mopped.
Die Fahrt wird auf Video festgehalten. Bestimmt cool, wenn man das auf und vor einen fallende Laub sieht.
 

>ExX<

Volt-Modder(in)
Ich wollte auch erst die Kamera mitnehmen, habs dann aber gelassen, dafür ist ein Foto entstanden, ok, leichten Effekt drübergeworfen ;)
 

Anhänge

  • WP_20151031_15_38_03_Pro(1).jpg
    WP_20151031_15_38_03_Pro(1).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 73

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Ich kann diesen Monat noch fahren und bin ehrlich gesagt echt happy deswegen.
Gestern war nochmal ein traumhaft milder, sonniger und wunderschöner Herbsttag... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Ach du *******. Habe gerade erfahren, dass es einen ehemaligen Klassenkameraden von mir erwischt hat. War mit seinem Dad zusammen unterwegs. Er ist irgendwie in den Gegenverkehr gekommen, frontal in ein Auto und da hats ihm ein Bein samt einen Teil vom Oberkörper abgerissen. Ist wohl in den Armen seinen Vaters gestorben. 20 Jahre alt gewesen. Da wird einem schon anders.
 

thunderofhate

Gesperrt
Wie schnell es gehen kann wurde mir letzten Samstag auch bewusst, als mir ein Mäusebussard bei 140 km/h seitlich gegen die Schulter knallte. Null Chance um zu reagieren.
Etwas höher und ich wäre nicht nur mit einer leichten Prellung davon gekommen und sicher vom Mopped geflogen. Da kann der Helm noch so toll sein.
Habe es sogar auf Video aufgenommen :ugly:
Ist manchmal wirklich ein schmaler Grad zwischen Leben und Tod. Bei der derzeitigen Witterung würde ich nicht mehr fahren. Straßen sind oftmals feucht und Laub wie Schmierseife.

Zum Glück ging bei mir im Bekanntenkreis noch niemand drauf. Würde mich aber auch nicht vom Fahren abhalten und meinen Vater wohl auch nicht.
 

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Abhalten tut es mich auch nicht, war gestern abend sogar nochmal unterwegs. Waren ja knapp 20°C. Ich will zwar ständig das Fahren im Winter zurückdrehen, aber nach einer Woche ohne Motorrad kribbeln mir die Finger da schon wieder zu extrem. Deswegen guck ich mich auch mal nach nem Mopped für den Winter um. Die Großen sind mir irgendwo zu schade dafür.
 

Offset

Software-Overclocker(in)
Ich beiß mir grade sowas von in den A****, dass ich das Mopped schon eingemottet hab...Aber wenn ich es jetzt wieder raushol kommt dann eh schlechtes Wetter.
 

thunderofhate

Gesperrt
Saisonkennzeichen und Slicks sind die Lösung. :D
Da geht es dann nicht anders und man spart sich die Gedanken.

edit:
Hat jemand das Moto GP Finale geschaut?
Marquez is ja mal das totale Arschloch. Es muss nicht für Rossi fahren, aber dass er es nicht einmal versucht hat, ist einfach so erbärmlich.
So etwas ist einfach nur *******!
 
Zuletzt bearbeitet:

pcfr3ak

Freizeitschrauber(in)
Hatte die Tage auch n paar close calls, einmal ist einer in nem Ort direkt vor nem parkenden Van rückwarts rausgefahren ohne zu schauen, das andere mal ist mir auf einer ziemlich kurvenreichen Strecke ein Audi entgegengekommen, der halb auf meiner Spur war.. :-|
 

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Saisonkennzeichen und Slicks sind die Lösung. :D
Da geht es dann nicht anders und man spart sich die Gedanken.

edit:
Hat jemand das Moto GP Finale geschaut?
Marquez is ja mal das totale Arschloch. Es muss nicht für Rossi fahren, aber dass er es nicht einmal versucht hat, ist einfach so erbärmlich.
So etwas ist einfach nur *******!

Jep, Marquez ist eine Schande für die Motorsport-Welt. Kleiner arroganter Spanier. Wäre ich Honda Chef würde ich den rausschmeißen. Der soll gefälligst Siege für dss Team holen und nicht nach Sympathie für andere fahren. Konnte den kleinen Scheißer aber auch noch nie leiden. :D
 

thunderofhate

Gesperrt
Was er da gelabert hat, war sowieso Schwachsinn. Weil er jede Runde locker paar Hundertstel schneller fahren kann, wartet er natürlich bis zu den letzten 3 Runden.
Bei dem Interview fing es in mir wirklich zu brodeln an. :D
 

Offset

Software-Overclocker(in)
Aber trotz allem war die Saison echt spannend, vor allem wenn man es mit anderen Rennserien wie der Formel 1 vergleicht. Das langweilt mich nur noch, da sieht man in einem ganzen Rennen kaum mal jemanden überholen.
 

thunderofhate

Gesperrt
Das stimmt. Die Formel 1 bietet schon lange nichts mehr. Zum Glück gibt es da ja noch die DTM. Da gibt es auch viele spannende Rennen.

Insgesamt war die Saison für den Motorradrennsport aber wieder traurig, da viele Tote. :(
 

moe

Lötkolbengott/-göttin
Rallye nicht vergessen. [emoji6] Ist mMn immer noch der anspruchsvollste Rennsport, was sowohl Fahrer als auch Material angeht.
 

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
N'Abend !
Gibts zufällig Hobbyschrauber unter euch?
Haben vergangene Woche unsere Mopeds eingewintert und eins (nicht meine Kawa) konnte ich nicht mehr starten. :(
Das Moped stand leider nun schon genau 2 MONATE rum und wurde garnicht mehr bewegt.
Dazu die heftigen Temperaturschwankungen... das scheint die Batterie in die Knie gezwungen zu haben...
Einmal ging sie mir noch kurz an und soff aber kurz darauf ab.
Habe noch ein paar Startversuche unternommen und gab die Batterie den Geist auf.
Haben die also diese Woche mal vollgeladen und heute ein paar neue Startversuche unternommen: nix. :daumen2:
Zündkerzen nass oder wo kann hier noch die Ursache liegen?
Bleibt ja nun etwas Zeit zum Experimentieren bis zum Auswintern bzw. um einen Werkstatttermin zu holen.

Ach und nach so einigen Startversuchen heute war die Batterie dann schon wieder am Ende.
Das ist doch nicht normal oder doch?

Edit: theoretisch könnte auch einfach die Batterie des Mopeds hinüber sein und es zum Starten somit nicht mehr reicht ?
Testen könnte ich das doch ganz einfach indem ich mit meiner Batterie gegenteste und wir versuchen damit seine Maschine zu starten, oder?
Spielt keine Rolle, dass meine mehr Ah (Amperestunden) hat als seine, denke ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Naja, wenn sie versoffen ist, dann hilft nur kerzen raus trockenlecken ;)

das gute alte anschieben sollte dem bock aber wieder leben einhauchen, zum glück hab ich ne einspritzer^^

sag bescheid, ich helf gerne
 

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Moin moin !
Na du, schaust hier also auch noch ab und zu mal rein. :-]
Wie gehts deiner MT-09 ?
Haste die noch ?
Ist die nun auch im Winterschlaf oder hattest du Saison 1-12 ?

Ich werde mal für 2-3 Startversuche, meine Batterie spendieren und wann das auch nicht funktioniert... Tjoa dann öhm....
Nein also trocken lecken werden wir die nicht... :D
Ich berichte. Mein Bauchgefühl sagt: Batterie !
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Mein Tip wäre auch die Batterie. Um was für ein Moped handelt es ich den?

Für die nächste Saison bin ich am überlegen ob ich eine Lithium Ionen Batterie einbaue. Sind deutlich leichter und temperaturresistenter. Kosten leider mit entsprechendem Ladegerät rund 200 Euro
 

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Na da hat ja genau der richtige geantwortet.
Ist genau das gleiche Moped wie deine.
CBR600f Bj. 2012.
In 2 Stunden weiß ich mehr.
Falls es das schon gewesen sein sollte, könnt ihr mich ja gern noch beim Batteriekauf beraten. :)
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Dann muss es die Batterie sein ;-) Ich habe bei dem Motorrad noch keine Defekte erlebt und selbst im 50k km Test von Motorrad.de hat die Maschine keinerlei Zicken gemacht.
 

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Jap es war die Batterie ! Juhu !!!
Konnten sie mit meiner ER6 Batterie starten und haben die Maschine dann noch etwas laufen gelassen. Danach nochmal seine eingebaut. Einen Start hat sie geschafft, nun wo sie etwas warm gelaufen war, dann jedoch mal kurz am Gas gezogen und drekt abgesoffen.
Einen zweiten erfolgreichen Start gab es nicht mehr.
Puh. Das nenne ich jetzt Erleichterung. :-]
 

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Meine MT09 war schon seit nem monat nichtmehr an ;)

Ich muss mich bloss mal aufraffen und meine umbauten realisieren, hier liegen noch neue Riser und der KKurzhubgasgriff muss auch noch selbst gebaut werden ;)
 

>ExX<

Volt-Modder(in)
Wie weit kann man denn so einen Kurzhubgasgriff drehen bis 100%? Ich hasse nämlich Gasgriffe die man endlos drehen kann :D
 

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Wie weit kann man denn so einen Kurzhubgasgriff drehen bis 100%? Ich hasse nämlich Gasgriffe die man endlos drehen kann :D

ich verstehe deine frage nich so ganz^^

ein kurzhubgasgriff verkürzt den nötigen drehwinkel. dann kommt es natürlich immer ganz auf die bauweise und variable durchmesser an. ich werde von 30mm auf 34mm durchmesser hochgehn, das verkürt dann um 13%
 

>ExX<

Volt-Modder(in)
Dann hat sich das schon erledigt, dachte die Verringern den Drehwinkel immer um einen bestimmten Wert, aber wenn die variabel sind..... :D
 
Oben Unten