Monitor läuft nicht auf 144Hz

shabba_331

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe mir nun folgenden Monitor zugelegt: samsung lc32g5xt

Er hat eine WQHD Auflösung und sollte 144Hz liefern. Habe ihn an meine RTX 3070 mit einem DP Kabel angeschlossen. Trotzdem werden mir nur 59 oder 60HZ angezeigt. Was kann ich denn da machen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24 KB · Aufrufe: 31
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    27 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24 KB · Aufrufe: 29

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Wir können uns weitere Antworten sparen, der TE hat das Handbuch erklärt bekommen.



Wobei ich auch nicht unbedingt verstehe, warum man das nachträglich aktivieren muss.
Aber gibt ja auch genügend Monitore, wo man die DP-Version von Hand im OSD hochschalten darf.
 

M1lchschnitte

Freizeitschrauber(in)
Das ist sehr merkwürdig, Ultimate Engine bezieht sich nur auf die Freesync-Range und sollte keinen Einfluss auf die Hz-Zahl haben.
Ich hab das auch nicht aktiv und trotzdem 144Hz.
Aber wenns funktioniert...
 
Oben Unten