• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor defekt? Streifen

ltden

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

hab mir gestern meine neuen Rechner zusammengebaut und es lief auch alles einwandfrei.
Heute weck ich ihn aus dem Standby und 2 meiner 3 Bildschirme weisen ein Streifenmuster auf.

System:
Graka XFX 4890
Monitore über Matrox tripleheadtogo Digital angeschlossen
Windows 7 64bit(gibt glaub eh nix anderes)
Mainboard Asus rampage gene II
Auflösung:3840 x 1024
Monitore: 3x BenQFP93G X

Der mittlere hat noch nen einwandfreies Bild.
Hoffe mir kann irgendjemand helfen.

Danke im vorraus
 
TE
L

ltden

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

hab gerade den rechner neu gestartet und den Anschluss der monitore an die Graka gewechselt.
Scheinbar ist das problem behoben.
Muss ich mir dennoch sorgen machen bzw die graka besser austauschen?
Könnte es auch nur ein wackler von einem Falschangeschlossenen kabel sein??

danke und Gruß
 

kbyte

Freizeitschrauber(in)
Waren diese "Streifen" dauerhaft da oder nur beim System-/Programmstart? Weil das eine Eigenheit der Signalqualität bei VGA-Anschlüssen ist, wenn ich mich nicht täusche - habe das selbst immer, aber eben idR nur bei Systemstarts; bei 3D-Anwendungen eher selten. Mit dem Matrox-Adapter kenne ich mich leider nich aus.
 
TE
L

ltden

Schraubenverwechsler(in)
Die Streifen waren permanent, bis ich den Anschluß hin und her gewechselt hab. Auch bei Spieleanwendungen waren die Streifen vorhanden Monitore sind über DVI angeschlossen.
Bisher läuft alles stabil, aber das hat es am anfang ja auch ne zeitlang getan.
 

lazy

Freizeitschrauber(in)
Naja es liegt wohl eher am Adapter. Wenn die Grafikkarte an die Bildschirme das Signal richtig ausgibt
 
Oben Unten