• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor bei Neuintallation schwarz

knurrhahn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe neue Komponenten eingebaut.
Jetzt bleibt bei der Neuinstallation der Bildschirm schwarz. Ich sehe nicht ob sich was tut.
Normalerweise habe ich ihn an der Graka am Display Port.
Jetzt habe ich schon Display Port und HDMI abwechselnd in Graka und Mainboard drin gehabt. Ohne Erfolg.

Win 10 Pro 64

Hardware: Intel i7 10700
Asus Prime Z590-P
RTX 2070
2x16GB
LG 27 ud 88

Wie ist das mit dem HD Audio Kabel bei dem Mainboard? Wird das nicht gebraucht? Ich finde keinen Anschluss.

Danke
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Keine Anzeige der Debug Led`s ?
HD Audio klar
1624133902728.png
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Angaben zum verwendeten Netzteil wäre auch wichtig bei deinem System.
Und könntest mal einige Bilder posten von den wichtigsten Anschlüssen vom Board/GPU,ob alles korrekt da angeschlossen wurde wo es sein sollte.Selbst Onboard IGPU gibt kein Anzeige?Die CPU-Sockel hat keine Beschädigung der Kontakte(Pins),haste mal drauf geachtet vor dem einsetzen der CPU in dem Sockel?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

knurrhahn

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für die Tipps. Für die Front passt dann ja mein Stecker nicht mehr.
Brauchen tu ich das nicht wirklich.

Wenn ich nachher Zeit hab schicke ich mal ein Foto.
Viel kann man da nicht falsch machen. Ist nicht der erste Computer den ich baue.

Neu verbaut sind _ Mainboard, Prozessor, neue M,2
Alle anderen Festplatten habe ich abgesteckt. Kabel an der Graka sind dran.
Stromversorgung Mainboard ist auch alles dran.

Beim anschalten läuft alles normal an.
Eben nur der Monitor zeigt kein Signal.

Ich versuche mal einen zum testen zu bekommen.
Vielleicht hat auch das Mainboard einen weg. Was ich weniger vermute.
Dann wäre ich aber von Asus enttäuscht. :(


Anderen Monitor getestet. Das Gleiche. Kein Signal.
Den HD Audio Stecker habe ich jetzt auch drauf. Nur zur Info.
Nachher werde ich den Prozessor noch mal anschauen.

Sonst noch einen interessanten Vorschlag?
Irgendwie muss ich das Ding zum laufen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Das Board hat gar keine Debug Leds und das für ein Z590.Ok ist ein Prime,aber sowas kann man ja wohl trotzdem noch unterbringen
 
Oben Unten