Monitor ab 27" für Bild und Videobearbeitung Drohne/FPV Footage 4k60fps und 5k30fps

MrBicho

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Monitor um meinen FPV/Drohen content zu bearbeiten.



es gibt ja aktuell sehr viel Auswahl und irgendwie weiß ich nicht so genau was für must have specs der Monitor haben sollte. Ich habe schon ein wenig recherchiert und gelesen das sRGB und REC. 709 hierfür wichtig sind bezüglich der Farben Darstellung.
Es sollte schon ein größerer Monitor werden, ich denke 30" oder 32" wären hier ideal? Ich habe gutes über den ViewSonic VP3481 curved 32" gelesen.




- Langt hier die UWQHD , UHD Auflösung oder sollte ich gleich zum 4K greifen? Gibt es da einen großen Unterschied zur Bild Darstellung?
- Bis rund 500€ wollte ich ausgeben

- Curved oder flat?
- Falls möglich einen mit höherer Hz damit ich ab und zu mal eine PS5 anschließen kann




Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Oben Unten