Monitor 240 HZ G-Sync optimale FPS

tigra456

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute.

Ich habe einen 165hz Monitor mit G-Sync.
Nutze momentan den Modus für niedrige Latenz der die FPS dann bei ca. 156/157 abschneidet.

Auf dem Weg zu mir ist jetzt ein neuer Monitor mit 240 Hz und G-Sync.

Da wollte ich nochmal schauen wegen den optimalen Einstellungen.

Also ob meine GPU 240 FPS bei jedem Top-Game schafft…eher nicht.

Daher Frage:
Um eine optimale Einstellung zur erreichen werde ich natürlich wieder den Modus für niedrige Latenz nutzen.

War es aber nicht irgendwie mal so dass die FPS einem Gewissen Teiler der Hz entsprechen sollten um den optimalen Input-Lag zu erreichen ? 144 - 72 / 240 - 120 ?

Oder ist das egal und ich kann 240 Hz z.b. mit 120/144 FPS nutzen und alles andere gleicht G-Sync optimal aus ?

Die Suche hat mir da nicht geholfen…
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Probier es doch einfach aus.
Merkst du jetzt überhaupt nen Unterschied zwischen dem speziellen Modus und Gsync+Vsync?
Oder auch einfach nur Gsync bei ~150fps?
 
TE
TE
tigra456

tigra456

Software-Overclocker(in)
Puh schwierig. Habe mich an die Empfehlung von Blurbusters gehalten alles so eingestellt wie empfohlen - unnötigen Lag braucht keiner.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Empfehlen kann man viel.
Probier es doch einfach aus.
Ich spiele seit Jahren mit adaptive sync und vsync als Begrenzer, klappt einwandfrei.
 
TE
TE
tigra456

tigra456

Software-Overclocker(in)
G-Sync war / ist bislang technisch unerreicht was ich so lese. Muss erstmal schauen ob ich den „verlust“ von curved verpacken werde. Auch sowas neumodisches aber wenn man es mal hatte….
 

Einwegkartoffel

Kokü-Junkie (m/w)
Hatte zwischendurch einen curved Monitor und bin auch wieder 'zurück'. War wie beim Wechsel davor auch: nach ein paar Tagen merkt man keinen Unterschied mehr :ka:
 

WarPilot

Freizeitschrauber(in)
ich kann dir dieses video empfehlen
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
TE
TE
tigra456

tigra456

Software-Overclocker(in)
Bis auf die Empfehlung mit V-Sync im Spiel statt im Treiber ist es wie der Guide bei Blurbusters.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Die werden doch nicht etwa abgeschrieben haben?:ugly::schief:
"Echtes" Gsync bietet mittlerweile fast keinen Vorteil mehr gegenüber adaptive Sync.
Die meisten Gsync compatible Monitore sind da auf nem ähnlichen Level.
Hauptgrund für mich wäre nur noch der adatipve overdrive bei bei Gsync.
Wenn du deine fps aber eh durchgehend auf einem fps Niveau hälst, fällt das auch weg.
 
Oben Unten