Möchte Nvidia AMD kaufen?

Uziflator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Möchte Nvidia AMD kaufen?

Da Computex heute startete und gabs schon das erste großes Gerücht:

Nivida kauft AMD! (angeblich:lol:)

Was wohl die Kartellbehörde dazu sagen würde!:schief:

Bevor AMD ATI gekauft hat soll Nvidia mit dem gedanken gespielt haben ATI aufzukaufen, welches durch die übernahme von ATI durch AMD allerdings gescheitert sein soll.

attachment.php

attachment.php

Quelle: hexus.net //// Game Star

Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte Nvidia AMD kaufen?

ich hoff mal das, dass nicht geschehen wird! weil dann hat nvidia die ober hand über amd/ati und stürzt sie bestimmt ins verderben!
ich mag diese grünen geizkragen nicht!
amd/ati soll so bleiben!

ich hoff mal das, dass nicht geschehen wird! weil dann hat nvidia die ober hand über amd/ati und stürzt sie bestimmt ins verderben!
ich mag diese grünen geizkragen nicht!
amd/ati soll so bleiben!

Amen! Genau so sieht es aus...
Wo bleibt denn da auch der Konkurrenzkampf wenn Nvidia und AMD/Ati eins wären?:ugly:
Sollen sie doch lieber Intel kaufen:devil:

greetz

Das NV das will ist gar nicht so abwegig.
Dadurch wäre der einstieg in den CPU-markt vorbereitet und man würde den größten Konkurrenten aufkaufen.
Aber ich glaube nicht dran das es passieren wird ;)

nvidia braucht ja auch ein bisschen konkurrenz ^^

.

Sollen sie doch lieber Intel kaufen:devil:

greetz

nur über meine leiche kaufe ich jehh in meinem leben INTEL ich sch*** auf INTEL UND NVIDIA solche Geizkragen! ich mag die einfach nicht!

oky nvidia würde ich vllt. noch kaufen wenn ATI wieder mal FLOOP wird aber das glaub ich nicht!
ATI/AMD sind sehr stark geworden! siehe die jetzigen CPUs und GRAKAs!

zumal dann die "zusammenarbeit" zwischen nvidia und intel jawohl im ar*** wäre!

wenn man es so sieht ist Nvidia im Graka bereich und Intel im CPU bereich die besten!
wenn sowas geschehen soll befürchte ich die Ultimative Waffe zum zocken!

intel und amd planen ja schon cpus mit grakas!

wenn intel support dann von nvidia bekommt dan bekommt AMD/ATI einen riesen rückschlag!

aber ich werde kaufkräfitg AMD/ATI kaufen egal ob sie ein tick schlechter sind!

zudem AMD/ATI hat öffentlich ja gesagt sie produzieren mehr für den Mittelmarkt! logisch gesehen kann man da mehr gewinn machen als mit High-End!
wer kauft schon 500-600€ Grakas oder CPUs wie 965 und 975 I7 für rund 1000€!

Bevor AMD ATI gekauft hat soll Nvidia mit dem gedanken gespielt haben ATI aufzukaufen, welches durch die übernahme von ATI durch AMD allerdings gescheitert sein soll.

Ein größeres Nvidia Logo hast du nicht gefunden? ;)

da haste dir ja nun gerade die extreme rausgesucht...es kaufen sich extem viele die highend gpu von nvidea und die die sich die 1000eus cpu´s kaufen ham entweder das geld oder brauchen das für die arbeit und könn das von der steuer absetzen

Quelle: hexus.net //// Game Star

Ein größeres AMD Logo hast du nicht gefunden?:ugly:

Das dürft rechtlich kaum möglich sein und das ist auch gut so.
Dann hätten wir nämlich ein CPU- und ein GPU-Monopol und die Preise würden nie runter gehen.

da haste dir ja nun gerade die extreme rausgesucht...es kaufen sich extem viele die highend gpu von nvidea und die die sich die 1000eus cpu´s kaufen ham entweder das geld oder brauchen das für die arbeit und könn das von der steuer absetzen

ja das schon aber man denk soch mal logisch es gibt nicht so viele die highend sachen brauchen und die leistung der mittelklasse lässt sich auch sehen! sie 955 phenomII der ist nix high end und kostet auch nur 1/4 des besten intels!

Für ausgeschlossen würde ich das nicht halten. AMD ist dank der gigantischen Verluste in den letzten Quartalen ja quasi nur noch ein Appel und ein Ei wert. Und jetzt sind sie ja endlich die verlustträchtigen Fabs losgeworden. Auch wenn ich mir eher VIA als Kanidaten vorstellen könnte.

Dann hätten wir nämlich ein CPU- und ein GPU-Monopol und die Preise würden nie runter gehen.
Warum? Intel hält gut 40% des weltweiten GPU-Marktes.

Ganz ehrlich: absoluter Schwachsinn! Wie sollen die sich das leisten? Intel verklagt nVidia und sooo stark sind die auch nicht mehr am Markt vertreten. Die können doch am Beispiel AMD sehen, wie das in die Hose gehen kann... nur Verluste - bisher.

Thema Kartellbehörde: Die würde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht viel sagen, denn Intel ist der größte CPU UND GPU-Hersteller, zumindest von den Markanteilen her! Es zählt dort vor allem der IGP-Markt. Der Markt für dedizierte Karten ist dagegen winzig.

MfG

Ganz ehrlich: absoluter Schwachsinn! Wie sollen die sich das leisten? Intel verklagt nVidia und sooo stark sind die auch nicht mehr am Markt vertreten. Die können doch am Beispiel AMD sehen, wie das in die Hose gehen kann... nur Verluste - bisher.

Thema Kartellbehörde: Die würde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht viel sagen, denn Intel ist der größte CPU UND GPU-Hersteller, zumindest von den Markanteilen her! Es zählt dort vor allem der IGP-Markt. Der Markt für dedizierte Karten ist dagegen winzig.

MfG

ich glaube das sie den deal trotzdem unterbinden würden,alleine schon wegen des marktes,denn dann gäbe es ja nur noch 2 hersteller von gpu´s

Geld mit Grafikkarten wird nicht im High End Bereich verdient, da ist die Menge einfach zu gering.
Das Geld kommt von den OEM Herstellern. Jetzt wo Dell so gut wie abgesprungen ist, wird es auch Nvidia schwerer haben.

verkehrte Welt oder was erst hat amd ati gefressen und jetzt will nvidia beide kaufen? wir ham ne angebliche Weltwirtschaftskrise und dann sowas, will nvidia wohl billig an cpu für ihre graka's kommen. naja denk wohl des is ne Ente mehr net.

Zurück