• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Modern Warfare 2: Mit Freunden online spielen

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Wie sieht das bei euch aus?

Ich möchte mit meinem Kumpel online gegen andere Spieler zocken.
Ich lade meinen Kumpel in meine Lobby ein, dann wähle ich einen Spieltyp aus und warte, bis wir beide in das selbe Spiel verbunden werden, oder?

Leider erhält er fast immer die Meldung, dass zum Host nicht verbunden werden kann. Wenn er mich einlädt, passiert das Gleiche.
Gaaanz selten nur kann ich ihn in meine Lobby einladen, um dann gemeinsam zu spielen.

Über "Join Game" bei Steam klappt das auch überhaupt nicht.

Liegt das Problem bei uns, oder ist das ein genereller Schwachpunkt von MW2?
Ist demnächst mit einem Patch zu rechnen?

Danke mmayr
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
das müßte an sich gehen, allerdings klaoot das nicht immer, is mir auch schon passiert "host nicht gefunden" oder "Versuch #3, #4, #5... #25..."

vielleicht hat es halt auch was damit zu tun, wie der ping usw. zu den anderen spielern in der lobby ist. zb kann es ja sein, dass du einer lobby mit 6 mann zugeführt wirst, zu denen DU ne gute verbindung hast und DIE zu dir, aber dein freund, wenn er dazukommt, hat zu denen oder einer von den anderen zu deinem freund eine ganz schlechte verbindung.

aber rein theoretisch: du bist in ner lobby, es ist noch platz frei, du hast das steamfesnter offen (SHIFT+TAB), freundesliste ist auf, du machst nen rechtsklick auf den usernamen deines freundes und "zum spiel einladen" - dann kiregt der ne chatmessage, wo er nen link anklickt, und dann isser in der lobby.
 

alistro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

also ich kann das nur bestätigen. Wir, das sind zwei Frunde und ich, versuchen des öfteren zusammen zu spielen. Einer von uns drei lädt die zwei anderen immer in seine Lobby ein. Das funktioniert mal auf anhieb aber die Regel ist Minuten langes warten.
Ein einziger Krampf bis das manchmal klappt.
Code:
Zitat "Herbboy": is mir auch schon passiert "host nicht gefunden" oder "Versuch #3, #4, #5... #25..."
Oder es werden nur zwei von uns drei in ein Spiel "reingelassen".
Wenn es dann mal geklappt hat geht es relativ gut, bis auf das es sein kann, das einer von uns aufeinmal keine Steam Verbindung hat und er rausfliegt...
Also ne runde Sache nenne ich das nicht... eher ein Krampf im Bein den keiner braucht.
 

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
Ich empfinde diese ganze Sache mit Lobbies werden zusammengeführt und etc blah extreeeem nervig und total unnötig früher gings doch auch so dass man sich n server aussucht und dann zockt -_-
 

Rainman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
es wird alles kaputtverbessert x)
ohne dedicated haben sie angeblich mehr kontrolle über die gespielten Spiele und sprechen den gelegenheitsspieler an der keinen festen Server hat
 

kreids

Software-Overclocker(in)
sollte offen stehen!!
wenn strikt dort steht,
1) firewall überprüfen
2) ports im router freigeben
3) auf nächsten patch warten

hab das selbe prob wie du,hab noch keine lösung dafür gefunden ausser das man immer wieder auf den patch warten soll.

mfg
 

pr0hunter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie kann man denn eigendlich zusammen in einem Team spielen? Irgendwie wirkt das wie ne reine Glückssache. Das Feld "Team wechseln" ist bei mir immer grau.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Wie kann man denn eigendlich zusammen in einem Team spielen? Irgendwie wirkt das wie ne reine Glückssache. Das Feld "Team wechseln" ist bei mir immer grau.


wenn einer seine freunde einlädt und erst DANN auf "spiel suchen" geht, ist man an sich im gleichen team - außer bei TDM söldner, da SOLL es ja gemischt sein.


ob es evlt. noch zusatzfilter gibt, weiß ich jetzt nicht. zB ein team aus freunden besteht aus 6 mann und ist somit schon voll besetzt, und die gegner sind ALLE im schnitt 20 level schlechter - da könnte es ne zwangstrennung von den freunden geben, was IMHO auch fair wäre.
 

pr0hunter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke, morgen gleich mal ausprobieren. Wenn man danach im gleichen "Raum" bleibt, ist man dann durchgehend im gleichen Team?
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Wenn ihr zu 2. spielt, dann dürfte das der Fall sein. Wurde bisher noch nie getrennt wenn wir nur zu 2. waren. Aber wie Herbboy schon sagt, wenn ihr mehrere Seit dann kanns schonmal dazu kommen, dass ihr getrennt werdet. Aber hey.. dann kann man wenigstens seinen Kumpels auch mal eins aufn Pelz brennen ;)
 
Oben Unten