Modding: PS3-Handheld

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
Modding: PS3-Handheld

Ein Modder hat vor kurzem sein eigens gebautes PS3-Handheld vorgestellt.
Dieses Hadheld wird mit der Sony-Konsole per Wireless Visual Interface (WVI) vernetzt, so das man mit der Sony-Playstation3 Daten austauschen kann. Für die Eingaben des Gadget-Controllers verwendet man einen Wireless-Sender, welcher mit einer Frequenz von 1,2GHz Daten an die Konsole sendet und zugleich empfängt. Als Display wird ein 5-Zoll großes LCD verwendet und verfügt über einen 4,500-maH-Li-ion-Akku. Das Gerät verfügt darüber hinaus über einen AV- und Kopfhörer-Eingang sowie einen USB-Anschluss.

attachment.php

Das Gadget ist ein Dual-Shock-Contoller mit integriertem LC-Bildschirm und diversen Zusatzfunktionen. Das Einzelstück soll zum Verkauf angeboten werden, ein Preis ist bisher jedoch nicht bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=MHA7EqaVbk4

Solltet ihr kein Video sehen, nutzt bitte den Direct-Link : Video

Quelle: HARTWARE.NET

Zuletzt bearbeitet:
An sich schon ne tolle Sache, nun die Ladeanzeige des Akkus hätte man vielleicht etwas dezenter gestalten können.
Die LED scheinen recht hell zu sein(kann auch durch das video sein), was ich mir auf Dauer als störend vorstellen könnte. Ein paar matte nicht ganz so helle LEDs wären da mMn besser gewesen.

MfG

Wäre/ist sowas auch mit der Play Station Portable (PSP) möglich???:huh: Tschuldigung wegen der Dummen frage, aber ich kenn mich wenn's ums vernetzen von konsolen geht überhaupt nicht aus.

Gute Arbeit aber Sony wird das irgendwie unterbinden.Man weiss ja wie die drauf sind nach den letzten Aktionen die gelaufen sind....

An sich schon ne tolle Sache, nun die Ladeanzeige des Akkus hätte man vielleicht etwas dezenter gestalten können.
Die LED scheinen recht hell zu sein...

Meinst du die blaue rechts unten?
Das ist die Anzeige bei der PS3, die angibt welchen Controller du gerade in den Fingern hälst ^^

Wäre/ist sowas auch mit der Play Station Portable (PSP) möglich???:huh: Tschuldigung wegen der Dummen frage, aber ich kenn mich wenn's ums vernetzen von konsolen geht überhaupt nicht aus.

Man kann mit der PSP auf der Ps3 spielen. Sie also als Controller nutzen.
Ob das bild auch übertragbar ist weiß ich nicht. Hab keine PSP, aber könnte ich mir vorstellen. Die PS3 ist noch in keinsterweise gehackt, der Modder könnte also nix an der PS3 rumgefummelt haben.

So wie ich das verstehe, bekommt dieses Handgerät die Daten drahtlos von ner PS3 geschickt, und zeigt die nur an. Das Ding ist also ne Mischung aus Bildschirm und Controller. Ich finds zwar schon krass, sowas selbst zu bauen, schaut durchaus auch professionell aus, allerdings wäre mir das ding zu groß. Weiterhin müsste die PS3 ja parallel immer mitlaufen, und man muss sich in deren Funkradius befinden. Von daher nicht wirklich interessant, aber trotzdem meinen Respekt für die ganze arbeit :)

Wird nicht lange dauern bis Sony´s Spezialeinheit bei dem die Türen eintritt und ihn nach Quantanamo steckt, danach wird natürlich die ganze Bude abgefackelt um keine Beweise zu hinterlassen. :ugly:

Damit zeigt das Ding, das so eine Power theoretisch in ein halbwegs handliches Format gebracht werden kann ;)
Das sollten sich die Sony Leute mal anschauen, denn die PSP ist ja mittlerweile oldschool von der Grafik her^^

Gruß

Die LED scheinen recht hell zu sein(kann auch durch das video sein), was ich mir auf Dauer als störend vorstellen könnte. Ein paar matte nicht ganz so helle LEDs wären da mMn besser gewesen.

MfG

ist der Kontrollernummer indikator so wies aussieht, aber ansonsten hast du recht...

Der sinn erschliest sich mir allerdings nicht, da die ps3 wlan fähige handys bzw psps als bildschirm nutzen kann, das ganze ist also eine fusion aus controller und handy o.ä. also technisch meiner meinung nach nicht der knüller aber dafür halt ein mod... aber wie gesagt: die PSP kanns genau so xD

Damit zeigt das Ding, das so eine Power theoretisch in ein halbwegs handliches Format gebracht werden kann ;)
Das sollten sich die Sony Leute mal anschauen, denn die PSP ist ja mittlerweile oldschool von der Grafik her^^

Gruß

Denen ist schon klar das sowas möglich ist aber anscheinend wollen die sowas garnet bringen.Selbst die Entwickler von God of War sagten bereits das Sony nicht ganz klar kommt.

Gruß

Entweder du hast was falsch verstanden oder ich hab dich missverstanden, aber dieser Mod macht ja nicht die berechnungen sondern gibt einfach nur das bild aus und dient als eingabe gerät. Die ganzen berechnungen laufen immernoch über die ps3, von daher ist daran eig nix leistungsfähiges.
Wie gesagt, das feature funktioniert mit der psp auch und ja die grafik der psp is schon nich mehr so der hammer aber ich weiss nicht wie die im vergleich zum iphone aussieht und eine bessere grafik hab ich noch auf keinen gerät in der größe gesehen :)

Zurück