Modding Ideen

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
[FONT=&quot]Hallo erstmal ;) Wie der Titel bereits sagt, suche ich Modding Ideen oder Anregungen für mein System
Zur Zeit bin auf dem weiß bzw. silber Tripp was die Beleuchtung/ die Optik angeht.

Auf den Bildern weiter unten seht ihr den der zeiten Stand den ich als : - Cyborg "The Silver Edition 1.1" - bezeichne
Die Hardware :
Gehäuse: Corsair Obsidian 800D :
2 x Noctua NF-P12-1300
1 x 120mm Corsair Orig. Lüfter
2 x weiße Kathoden von Revoltec
Mainboard: Asus Rampage III Extreme
CPU: Intel Core i7 980X @ 3,9 Ghz
Cooler: Corsair H70 @ Enermax Apollish Vegas Silver
Ram: 3 x 2GB Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8
Grafikkarte: Gainward GTX 570 GLH - SLI
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 750W
HDD: Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
SSD : OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB
Laufwerk : LG GH22LS50 Retail

Video http://www.youtube.com/watch?v=-bh7xYfxR6I (Stand 16.05.11)

Als aller erstes dachte ich an 3 Arctic F12 Lüfter-
Lüfter für den Deckel, dachte aber auch schon an 3 Enermax Apollish Vegas Silver die ich bereits an der H70 habe, nur die sind relativ teuer ^^
Meine Frage : gute Lüfterwahl oder sind 3 andere besser ?

Ich dachte auch an ein Lian Li LED-W 26x white LED-Band - 36,5 cm

Natürlich passt ein weißes Case besser in die gesamte Zusammenstellung, aber das 800D ist noch relativ neu :)
Andere Grafikkarten(weiße) werde oder kann ich zur Zeit nicht holen bzw. werden einfach nicht gebraucht ^^

Das letzte Bild war die vorherige "Edition" wo die H70 im Deckel montiert war. Welche "Version" findet ihr besser?

Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge ?
mehr Kathoden ? LED Bänder ? mit Sleeve's kenne ich mich gar nicht aus, somit fällt das auch so gut wie weg

Liebe Grüße Melanie ;)
[/FONT]

Anhänge

• DSCF5527.jpg
    DSCF5527.jpg
    763,2 KB · Aufrufe: 246
  • DSCF5491.jpg
    DSCF5491.jpg
    923,8 KB · Aufrufe: 202
  • DSCF5539.jpg
    DSCF5539.jpg
    729,3 KB · Aufrufe: 175
  • DSCF5554.jpg
    DSCF5554.jpg
    703,4 KB · Aufrufe: 231
  • DSCF5188.jpg
    DSCF5188.jpg
    772 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
darf ich dir mal tips geben? an deiner stelle würde ich das ganze ihnen leben aggressiv gestalten sprich ROT dass passt schon mal voll ,dein teil ist ja bombe aufgebaut hast du das selbst aufgebaut?

Rot hatte ich schon und habe mich satt gesehen ;)
hab noch 6 rote Kathoden rumliegen und einen roten Enermax Lüfter, paar mehr kann ich mir ja dann noch holen ^^

Ich weiß das rot perfekt fürs Board + GPU's passt ^^

Ok gehen mir mal davon aus, das es Rot/Schwarz wird, was für Vorschläge hast du noch ?
Lüfter/Kathoden + LED Band fällt mir da bisher nur ein

Na klar habe ich mein System selbst aufgebaut :p

Wo findest du die H70 besser ? Im Deckel oder Rückseite ?

Bilder mit roter Beleuchtung sind im Anhang ^^

Welche roten Lüfter könntest du mir empfehlen, denn die Enermax stechen mir irgendwie in die Augen, auch wenn die Optik toll ist ^^ ?
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Apollish-UCTA12N-R-Fan-120mm-red::15710.html
wäre einer, der mal anders aussieht als die glänzenden Vegas Dinger ^^

Anhänge

• DSCF5443.jpg
    DSCF5443.jpg
    917,7 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF5417.jpg
    DSCF5417.jpg
    800,6 KB · Aufrufe: 280
  • DSCF5239.jpg
    DSCF5239.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Interessant
Hab schon fast ein Dejavu^^

Nun, willst du denn das ganze FarbKonzept ändern oder doch bei silver bleiben..?
Die Apollish Silver sehen schon nice aus!!
Wenn du die H70 am Deckel montierst braucht ja dann auch nen schicken 140er Lüfter für hinten.. und den Apollish gibts glaub ich nicht als 140er..
Also würd ich mir überlegen wohin mit der H70 und dann ne passende Lüfter "Einheit" zusammen stellen ;)

Was die Belichtung angeht:
Anscheinend sind LED "Bänder" ja besser.. Aber falls du bei Kathoden bleibst, würd ich die auf jedenfall umplatzieren.. ;)

@ LadyOne

Dejavu ? Inwiefern ? Hast mich neugierig gemacht ;)

Naja silber kann ich nicht ganz abschlagen weil die Vegas Silver halt klasse aussehen. Nur rot passt halt besser zum Board + die Grafikkarten, was halt Vorteile sind
Die Apollish gibt es auch in 14er, aber nicht in silber, nur rot und andere

Sieht die H70 im Deckel besser aus (hab ja oben ein Bild wo sie im Deckel ist)

Bänder und Kathoden nehme ich gerne beides, leg mich da nicht fest. Hatte bisher nur Kathoden, wollte aber mal ein Band ausprobieren ^^
umplazieren, an welche Stellen dachtest du da ?

@ Mortox

Ich stehe eigentlich nicht auf lila, rot und silber sind da eher meine Farben. Grün finde ich auch sehr interessant, passt nur nicht gut mit dem Rot vom Board und GPU's zusammen:)

fakt ist ich würden denn h70 oben dran lassen. auf jeden fall würde ich oben an der decke 4mal LILa Lüfter verbauen! und einen links dazu dann UV licht besorgen
hier kannst du dir mal anschauen welche farbe dir am besten gefällt wie gesagt es geht nur um die farbe! vorerst!
http://www.youtube.com/watch?v=1eO2Hu-sv4s

Zuletzt bearbeitet:
warum Dejavu? schau selber: http://extreme.pcgameshardware.de/t...buch-die-lady-mischt-mal-mit.html#post2916564 :)
Wie du siehst bevorzuge ich persönlich die H70 oben
Dass rot am besten zum MB passt ist klar.. aber war für mich jetzt auch zu "standart" mässig..
Also hab ich mich mal an violet gewagt.. die Belichtung wird natürlich noch angepasst ;)

Wie du erwähnst hast du dich an rot schon sattgesehn..
dann würd ich eigentlich bei silver bleiben (dann halt H70 hinten und oben zusätzlich 3 silberne Lüfter)
oder du probierst es mit schwarzen Lüftern von Enermax Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax T.B.Silence Fan UCTB12 - 120mm
würde bestimmt auch nice aussehn...

@ Mortox

Lila ist und bleibt einfach nicht meine Farbe =)

Rot sieht allegmein schon am besten aus (im Video), auch wenn das rot mich langsam nervt ^^

@LadyOne

Ja oben nimmt sie auch keinen Platz weg. Habe den Lüfter von der Rückseite immer einblasen lasse und die H70 Lüfter haben die Luft dann ausgeblasen.
Nur im Sommer ist es vllt nicht so gut, weil man dann ja warme Luft einblässt ^^ oder ?

die schwarzen Lüfter von Enermax für was ? Case oder H70 ? Denn die H70 brauch stärke als deine genannten oder allg. gesagt Lüfter
mit 143 Airflow oder mehr ^^, gibts aber kaum, oder die sind dann zu laut

Gibt es andere silberne Lüfter als die von Enermax ? Ansonsten dachte ich an 2 weiße für den Deckel und 3 14er bräuchte ich auch noch,
gibt aber wiegsagt keine von Enermax Apollish Vegas (Silber). Dachte dann auch an weiße oder an welche die wenigstens weiße Lüfterblätter haben. Nur gefunden habe ich nicht wirklich welche
Würden weiße und silberne Lüfter überhaupt optisch zusammen passen?

Zuerst dachte ich sogar an einen Wechsel des Gehäuses :
http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Phantom-Big-Tower-white::14882.html

Würde halt gut passen, aber ich denke das es eher ein Rückschritt im Vergleich zum 800D ist oder was meinst du ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm würde dir denn hier empfehlen!
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Raven Serie » Silverstone SST-RV02W-EW Raven 2 Evolution Midi-Tower - white

oder in schwarz ihnen licht komplett blau!

denn hier kann man am betsen modden find ich! zwar viel plastik aber das spielt beim case keine rolle das teil ist top!
http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-RV01B-W-Raven-Big-Tower-black::11768.html
dazu muss man sagen das wenn der voll ist mit hardware und so das der sau schwer ist! das muss man mal angedeutet haben! hab denn raven01 selbst! auch schon gemoddet! bin zuzeit mitten drin hab zu zeit net viel zeit deswegen net fertig geworden! so sieht mein dinf zuzeit aus!

ich hoffe man siehts!

Zuletzt bearbeitet:
@ all

Die H70 ist wieder im Deckel

@ Mortox

Deine beiden genannten Gehäuse gefallen mir nicht. Wenn das Corsair 800D oder der NZXT Phantom Big-Tower, weil der mir optisch gut gefällt
Anderseits wäre das rausgeschmissenes Geld, weil das 800D noch nicht so alt ist ^^

Nur jetzt bleibt weiterhin die Frage, welche Lüfter in den Farben weiß, silber, schwarz/weiß ? ^^

@ Edit 1

Die H70 bleibt im Deckel und ich werde wohl 2 weitere Enermax Lüfter für den Deckel holen.
Da es aber keine 14er davon gibt, wäre ich für Vorschläge offen ^^

Video : Stand 24.05.11 http://www.youtube.com/watch?v=R5BFjIUS_t0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück