• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MoBo hat 8Pin/ 12V Atx- Netzteil nur 4Pin/12V geht trotzdem?

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Hallo Leutz!
Habe gerade ein Prob!
Stelle gerade beim zusammenbau fest, das mein MoBo 2x4 Pins benötigt und das NT aber nur 4Pins für die 12V CPU versorgung hat:ugly:

Mein Sys.
GA-MA785GMT-UD2H

/Grafikkarte onboard ATI Radeon HD 4200
AMD Athlon II X2 240 Boxed
Geil DDR3 1333MHz CL7/ 1,5V
Samsung F3 500GB
Sony DVD RW

Das sind die zu versorgenden Teile, der PC wird "nie" OC und es kommen auch keine zusätzlichen Teile mehr rein. Grafik wird onboard verwendet!

Das NT was alles versorgen soll ist ein Be Quiet 430Watt Pure Power, was eigentlich von der Leistung her dicke für die paar Komponenten ausreichend sollte! Stelle nun fest das dieses NT nur 1x 4 Pin 12V CPU stromversorgung hat, aber das MoBo 2x4Pin 12V haben will!

Ich habe mal irgendwo im Thread gelesen, das es manchmal auch nur mit 4 Pins geht, obwohl eigentlich 8Pins benötigt werden, stimmt das?
Zum anderen, kann man irgendwelche anderen 12V Kabel mit einem Adapter für die CPU versorgung benutzen, z.B. das PCIe Kabel oder andere?:ka:

Bitte um schnelle antwort, danke euch!:daumen:

Gruß
M311
 
TE
Maschine311

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Ging ja mal wieder rassant hier!:daumen:
Ja probiers mal. In dem Handbuch MoBo steht was von 500W or greater NT. Na ja werde es mal versuchen, ergebnis kommt gleich!;)

Danke Dr. für deine schnelle Antwort:daumen:
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
500 Watt von einem "billig NT" meinen sie auch wenn sie es nicht schreiben. Ansonsten reichen locker 350 Watt aus.
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
8pin ist nur brei Oc Sinvoll/ratsam, da die CPU so eine konsantere Spannungsversorgung erhält!

Sollte also kein Prob sein, wenn du da nur 4pin anstepselst:)

MFG
 
Oben Unten