Mobo defekt?

vampire1984

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich baue mir ein neues System auf mit folgenden Kompoenten:

Mobo: Gigabyte GIGABYTE MA770T-UD3P
RAM: Geil 4GB 1333
CPU: Phenom II X4 945
Netzteil: Corsair 450W

Als Graka soll eine Radion 5850 rein, aber die ist noch nicht lieferbar. Ansonsten habe ich alle Komponenten da. Morgen bekomme ich von nem Kumpel eine Übergangsgraka, damit ich überhaupt etwas sehe ;)

Nun aber zum Problem. Ich habe soweit bis auf die Graka alles eingebaut und habe einfach just-4-fun den Rechner mal angeschalten. Nun ist es leider so, dass der Rechner zwar angeht, aber ich höre vom PC-Speaker keinen Piepton. Ich habe auch kontrolliert, ob ich den Speaker falsch am Front-Panel angesteckt habe, habe es auch getauscht, aber ohne Erfolgt. Der Rechner ist an, die Power-LED leuchtet auch und das dvd-Laufwerk rattert auch kurz. Der CPU-Kühler dreht sich auch.

Nun bin ich mir unsicher, was da jetzt im Busch ist. Ich denke doch mal, dass ein PC auch ohne Graka booten kann und wenn er eine Graka will sich mit Pieptönen auch meldet!? Ich habe auch alles mal abgesteckt - auch den RAM. Quasi nur mit CPU und Mobo gebootet... aber ein piepen kommt keines :( Ist da das Mobo evtl. defekt?

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn der Rechner an ist, er auch nicht mehr ausgeht. Da kann ich noch so lange die Powertaste drücken. Ein Reset funktioniert meines erachtens auch nicht, weil ja da der Rechner wieder neu kurz rattern müsste. Ich kann den Rechner dann nur über das Netzteil ausmachen. Nun muss ich morgen schauen, ob mit der Graka wenigstens ein Bild kommt... ich befürchte schlimmes.

Vielleicht mache ich mich auch nur verrückt und der PC-Speaker ist kaputt (obwohl neues Teil aus einem Xigmatek Midgard) :D
 
Zurück