• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mobile Seite fehlerhaft

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
Seit dem "update" sind viele News im Mobilemodus leer.
Mit chrome und opera in android getestet.
das problem gleichzeitig ist, dass im desktopmodu werbung den halben bildschirm bedeckt und/oder navigationszeilen fehlerhaft/überblendet angezeigt werden.

achja zum design selbst: Schade dass ihr die Kommentarstruktur von PCG übernommen habt. War ein weiterer Grund deren Seite zu meiden. Es sieht zwar 10% stylischer aus, nimmt dafür aber 70% an übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
AW: Mobile seit update extrem fehlerhaft

dem schließe ich mich mal an:

Habe seit der Umstellung ein Problem mit der mobile seite.
Viele Artikel sind anscheinend falsch verlinkt, so das ich immer auf einer leeren Seite lande.
Lande dann z.B. im reiter "news" aber der Artikel ist nicht vorhanden (Seite lädt vollständig).

Getestet mit:
HTC Desire
Android: 2.2 (Original Rom) und 2.3 (Original Developer Rom)
Browser: Standard von HTC (keine Ahnung welcher sich da genau hinter verbirgt)


Mfg

ruf!o
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Erhalte mit iOS ständig die Meldung " invalid User"! Neustart der App behebt den Fehler nur für wenige Minuten!

Ach ja, am PC verdeckt diese Congstar Werbung Inhalte und lässt sich nicht wegklicken!
 

Freakless08

Volt-Modder(in)
AW: Mobile seit update extrem fehlerhaft

Nicht nur das die neue Mobile Seite (m.pcgh.de) total Langsam ist - selbst mit WLAN. Das "Seite wird geladen" Symbol welches das Display verdeckt regt mich so richtig auf. Warum müsst ihr die Schrottseite/CM von PCGames übernehmen.
Es kann doch nicht sein das man für eine Webseite mit etwas Text ein Highend Smartphone braucht damit die Seite halbwegs schnell gerendert und geladen wird (das betrifft die normale sowie die Mobile Variante).

/System : HTC Desire

Das neue Design der normalen Seite gefällt mir zwar ist aber auch stellenweise am PC alles andere als schnell beim Laden. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
BigBubby

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mobile seit update extrem fehlerhaft

Wo ihr sowieso mal an der mobile-Seite rumtüftel, könntet ihr unter der News zumindestens den Link zu den Kommentaren einfügen, wenn schon nicht die Kommentare.
Das war der größte Punkt, warum ich früher die Mobile-Seite gemieden habe, denn oft sind die Kommentare Informativer als der Artikel selbst.
 

Nimsiki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mobile seit update extrem fehlerhaft

Ist das so gewollt?
Ich hab zwar kaum Ahnung, aber ein width=100% wäre doch sicher sinnvoller, oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347728627893.jpg
    uploadfromtaptalk1347728627893.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 99

Scooteria

Freizeitschrauber(in)
AW: Mobile seit update extrem fehlerhaft

Hab's auch so und das nervt!!! Da will man nur, wir wie zuvor problemlos möglich,die News lesen und muss jetzt immer rum zoomen!!!
Könntet ihr das bitte fixen?
 
TE
BigBubby

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mobile seit update extrem fehlerhaft

Auch wäre es schön, wenn wenn man auf der mobileseite ist und dann auf desktopvariante im browser geht, auch wirklich die desktopvariante lädt und nicht wieder eine mobilvariante.
Auf der Hauptseite geht, in den News nicht. Selbst SpOn kriegt das hin.

Und wie gesagt ein link zu den Kommentaren fehlt weiterhin (schafft auch SpOn und die sind nicht gerade die hellsten ;-) )
 

Falk

Schon immer hier...
AW: Mobile seit update extrem fehlerhaft

Es wird noch im 3. Quartal ein Update der mobilen Seite geben, dann auf den technischen Stand wie bei PCGames.de (mit Ausgabe der Kommentare (noch ohne Eingabe, aber lesen geht immerhin schon mal).
 

Simita

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mobile seit update extrem fehlerhaft

Da seid ihr noch gut dran, ich bekomme bloß leere weiße seite geladen.
Handy Samsung 360
OS ?

güße aus Dresden
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mobile seit update extrem fehlerhaft

Hallo, ich wollte mal was zur mobile site sagen. Diese ist zwar mittlerweile ganz angenehm in der Informationsaufbereitung aber dafür in der Bedienung um so schlimmer. Wenn ich durch eine Seite scrolle registriert er nicht immer das sroll touchevent. Wenn ich das mit meinem galaxy s2 4.1.2 Handy, sowohl im akt. stock Browser und Chrome, reproduziere, dann geschieht das immer in der Bewegung, kurz bevor das scrollevent anhält und man wieder ein scrollevent ausführt. Bei langen Inhalten ist es so extrem nervig schnell nach unten zu scrollen. Da das so nervig ist, nutze ich mobile immer die normale Seite und ärgere mich über die Smartphone feindliche Werbung.

MfG
 
TE
BigBubby

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mobile seit update extrem fehlerhaft

Kann übrigens jemand mal endlich den Rechtschreibfehler aus der überschrift ändern? Habe das irgendwann mal per Handy getippt...
 
Oben Unten