Mixed SLI

Ruffstaarr

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich habe gerade diesen (zugegeben schon alten) Bericht gelesen.
Leider konnte ich nix wirklich neues (und aufschlussreiches) mehr darüber finden. Weiss da jemand von euch bescheid?
Ich habe ein Asus Rampage2Extreme und ne GeForce GTX 285 mit nem I 7. Was mich stört ist das fehlende DirectX11 sowie das störende "hängen" in BF3.
Da ich ansonsten mit der Leistung noch voll zufrieden bin, dachte ich darüber nach, ob es nicht mittlerweile (wie bei Crossfire) möglich ist, GrKa's wild zu mixen. Ich dachte da so an ne 560er, die dann vielleicht nur den DirektX 11 kram macht oder so.
Wie ist das denn mittlerweile? andere Vorschläge?

Das einzige was geht ist dass die 560 "nur" die Grafik macht während die GTX285 nebenbei die Physik, f@H oder was auch immer berechnet. Das heißt dann allerdings nicht mehr SLI.

Da SLI heutzutage quasi ausschließlich darauf fußt dass Bilder abwechselnd gerendert werden wäre es auch reichlich doof Karten zu mischen da man immer auf die langsamere warten müsste.

Er meint Lucid Hydra;), aber davon würde ich die Finger lassen. Ich bin mir auch nicht sicher, dass man damit tatsächlich DX9 und DX11 Karten mixen kann.
Danke, ich werde es mir trotzdem mal ansehen. Ist ja immerhin ein Ansatz, und für Basteleien bin ich mir nie zu schade ;)

Nein, nur in Games die Nvidia PhysX nutzen, wie Mafia 2 oder das bald kommende Batman Arkham City.
Ach stimmt, da war ja was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eine GTX280 und eine GTX260 mischen?

Oder sogar eine GTX280 und zwei GTX260?

Wo würde die Leistung bei 2 oder 3 Karten liegen?

Board-Unterstützung vorausgesetzt.

Es gibt keinen Asynchronbetrieb. Wenn dann wird die stärkere Karte auf die schwächere runter getaktet, das gibt es aber offiziell auch nur bei Karten mit gleichem Chip in gleicher Ausbaustufe.
Mit ein bisschen Spielerei am Graka Bios könnte man das Pärchen wohl als pseudo GTX260 SLI laufen lassen. Damit wären alle Vorteile der 280 aber komplett verschenkt.

Wenn die beiden mal wirklich gut skalieren dürften sie aufschließen können. Durchgängig mehr Leistung bringen die bestimmt nicht.

Zurück