• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mit Nvidia auf 2 Monitoren zocken

Verbrannter

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH-Community,
ich habe einen 1680x1050(60Hz) und neuerdings auch einen 1920x1080(144Hz) Bildschirm. Befeuert werden sie von einer GTX 770.
Ist es möglich z.B. Banished auf beiden Monitoren zu zocken? Also dass ein Teil links und ein Teil rechts angezeigt wird?
Das wäre bei z.B. Aufbauspielen sehr nützlich. Bei AMD ging das, geht das bei Nvidia auch? Ich habe nur eine Option gefunden, dass man auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt bekommt. Die Unschärfe auf dem Full HD Bildschirm wäre erstmal nicht so schlimm, wenn der 1680x1050 darstellen muss.
 

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Natürlich geht das, kannste bei windows und ich glaub auch in der Nvidia systemsteuerung einstellen, kann sein dass dafür beide die selbe Auflösung hhaben müssen, weiß ich nicht genau
 

Geronimosis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe zwar noch nie ein Multi-Monitoring-System eingerichtet, aber ich denke es funktioniert, wie unten in den Anhängen beschrieben!

Hoffe ich konnte helfen.

MfG
 

Anhänge

  • Way_to_Multi_Monitoring_2.jpg
    Way_to_Multi_Monitoring_2.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 19.256
  • Way_to_Multi_Monitoring.jpg
    Way_to_Multi_Monitoring.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 12.048

Starshiptrooper

Freizeitschrauber(in)
Für Nvidia Surround brauchst du 3 Monitore und am besten 2 Grafikkarten.
3D Vision Surround
Siehst du auch im Treibermenü unter Surround ..... Bei 2 Bildschirmen ist das ausgegraut, also
kann man nicht aktivieren und konfigurieren.

Bei AMD´s vergleichbarem Eyefinity ist das anders, da geht´s auch hi und da mit 2 wenn das Spiel das
unterstützt oder es einen "Hack" dafür gibt.

Für Nvidia habe ich noch keinen Hack gefunden, wohl weil Nvidia grundsätzlich nicht den
Surround Modus mit 2 Bildschirmen unterstützt.
Zum Beispiel das WSFG
WSGF | "Wider is Better"
wäre bezüglich solcher Hacks in
diversen Games der 1. Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:

shadie

Volt-Modder(in)
Nein bei NV geht das nicht, es geht erst ab 3 Monitoren.

Zudem machen 2 Monitore auch keinen Sinn weil du dann genau in der Mitte den dicken Balken hast.

Für Strategiespiele wäre das in Ordnung aber Shooter, Rollenspiele, rennspiele kannste damit dann nicht zocken weil es nicht gut aussieht.
 
TE
V

Verbrannter

Kabelverknoter(in)
Dass es bei shootern keinen Sinn macht weiß ich, wollte das auch hauptsächlich für Aufbauspiele benutzen, da man dort mit 2 Bildschirmen sehr gut arbeiten kann finde ich. Aber sehr schade dass man das bei 2 Bildschirmen bei Nvidia nicht machen kann.
 

DARK_SESSION

Gesperrt
Natürlich geht das, kannste bei windows und ich glaub auch in der Nvidia systemsteuerung einstellen, kann sein dass dafür beide die selbe Auflösung hhaben müssen, weiß ich nicht genau
Ich zitiere mal : Natürlich geht das, (aber ich bin mir doch nicht sicher ob das geht, musst du ausprobieren) und dann sagst du dass du es doch nicht weist LOL!

@Topic im Desktop betrieb funktioniert das natürlich tadellos, sobald du aber spielen willst musst du zwei Monitore mit der selben Auflösung nutzen. Egal ob du 3 oder 16 Monitore hast, wenn es in der höhe und Breite die selben Pixel sind (egal ob 27" oder 23") wird es funktionieren.
 

Starshiptrooper

Freizeitschrauber(in)
Muss mich do noch mal einklinken;)

sobald du aber spielen willst musst du zwei Monitore mit der selben Auflösung nutzen.

Bei Nvidia kannst du eben nicht mit 2 Monitoren spielen, da es schlicht und einfach unmöglich
ist die nötige Surround Funktion im Treiber zu aktivieren.

Solltest du dich verschrieben haben mit der 2 - Sorry.
 
Oben Unten