• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mit Netbook über Pc ins Internet

Coolzero

Kabelverknoter(in)
Mit Netbook über Pc ins Internet

Hallo,
ich habe ein Netbook mit Wlan und einen Desktop Rechner der an einem DSL Modem hängt und auch über Wlan verfügt, nun würde ich gerne mit dem Netbook über den Desktop Rechner ins Internet, nur leider weiss ich nicht wie, auf beiden rechnern ist Win7 instaliert!

Kann mir das jemand erklären?

Danke
 

kelevra

Freizeitschrauber(in)
AW: Mit Netbook über Pc ins Internet

Wie ist denn der PC mit dem DSL Modem verbunden, WLAN oder Kabel? Wenn die WLAN Verbindung bereits für die Verbindung zum Modem genutzt wird, kannst du nicht noch das Netbook per WLAN mit dem PC verbinden.
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mit Netbook über Pc ins Internet

WLAN Ad-Hoc Netzwerk zwischen PC und Laptop. DSL Verbindung freigeben.
 
TE
C

Coolzero

Kabelverknoter(in)
AW: Mit Netbook über Pc ins Internet

WLAN Ad-Hoc Netzwerk zwischen PC und Laptop. DSL Verbindung freigeben.


Hallo, die AdHoc verbindung steht,denn ich kann Daten zwischen den beixen Rechner austauschen, aber ich komme nicht mit dem Netbook ins Internet!
Ich habe an dem Pc der über Lan mit dem Modem verbunden ist unter einstellung ein Häckchen bei gemeinsamer Internet Nutzung gesetzt, aber4 trotzdem gehts nicht! Wieso?
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mit Netbook über Pc ins Internet

Hast du auf dem Laptop als Gateway & DNS die IP des PCs eingetragen?
 

kelevra

Freizeitschrauber(in)
AW: Mit Netbook über Pc ins Internet

Du musst du Internetverbindung des PCs auch im Netzwerk seperat freigeben.

Du gehst in die Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung zum Modem, den Reiter "Erweitert" auswählen und dort ein Häckchen setzen bei "Anderen Nutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"
 
TE
C

Coolzero

Kabelverknoter(in)
AW: Mit Netbook über Pc ins Internet

Du musst du Internetverbindung des PCs auch im Netzwerk seperat freigeben.

Du gehst in die Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung zum Modem, den Reiter "Erweitert" auswählen und dort ein Häckchen setzen bei "Anderen Nutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"


Hallo, hab mal en screenshot gemacht, so siehts bei mir aus:
Code:
http://rapidshare.com/files/314609340/Internetfreigabe.jpg.html

Meintest du das?
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mit Netbook über Pc ins Internet

Am Client:
Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick -> Eigenschaften auf der LAN-Verbindung -> TCP/IP v4 -> Standardgateway + DNS = IP vom PC wo das Modem dran haengt.
Oder werden die IPs und die weiteren Einstellungen per DHCP vergeben?
Bitte auch mal die Ausgabe von Start -> Ausfuehren -> cmd -> ipconfig hier posten.


Und pack mal das Bild auf imageshack & Co. Ich als normaler Nutzer kann mal wieder nichts laden, weil alles belegt ist...
 
TE
C

Coolzero

Kabelverknoter(in)
AW: Mit Netbook über Pc ins Internet

Also ich hab alles auf DHCP eingestellt!
Würde gerne die ausgabe von ipconfig posten, nur leider schließt sich das fenster direkt wieder so das ich nichts lesen kann!??!?

Hab das Bild jetzt mal hier hochgeladen:

ImageShack -
 
Oben Unten