Mint 21 cinnamon

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Soundkarte und Mint.
Ich habe vor langer Zeit Mint auf einem Stick ausprobiert und fand es eigentlich sehr interessant. Nach langem hin und her würde ich es gern mal auf einer SSD installieren. Ich habe allerdings gelesen, dass die Soundblaster Z nicht unterstützt wird. Andere schreiben das sie funktioniert.
Hmm bevor ich es mir nun auf die Platte ziehe, würde ich gern eure Erfahrungen mit der Karte hören.
Ohne Sound wäre es ja etwas witzlos. Ich könnte zur Not auch den onboard aktivieren. Nur würde ich mir gern das umstecken sparen.

Danke im vorraus!

PS. falls Fragen zur Hardware auftauchen, einfach nachfragen. Für alle anderen Leute, die angezeigte Hardware ist noch aktuell.
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Boote das System doch mal als Livesystem vom Stick ohne Installation. Dann siehst du, ob die Karte funktioniert. Falls nicht muss man schauen, ob man die zum Laufen bekommt.
 
TE
TE
Bert2007

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Boote das System doch mal als Livesystem vom Stick ohne Installation. Dann siehst du, ob die Karte funktioniert. Falls nicht muss man schauen, ob man die zum Laufen bekommt.
Ich bekomme sie mit meinem begrenzten Linux Wissen nicht zum laufen. Daher hatte ich erst Google gefragt und bin dann auf diese Aussagen gestoßen.
 
TE
TE
Bert2007

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
So mit Mint 19 geht's nicht aber mit 21. Super! Dann werde ich mir wohl mal ne Partition machen und es ausgiebig testen.
 
TE
TE
Bert2007

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja dachte ich mir auch. Aber danke für den Anstoß. Hatte gesehen das ich noch Version 19 auf dem Stick hatte. Ab jetzt heißt es neu lernen.
 
Oben Unten