Mini Maus Mod

Miyamoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ihr Lieben,
Razer3G_GREEN.jpg

Heute habe ich mir mal meine Maus vorgenomen. Eine Razer Diamondback 3g Grün
Die Maus besitze ich schon gute 2-3 Jahre und bin bis jetzt mehr als zufrieden mit ihr.
Nur was mich angekäääst :kotz:hat, war dass die grünen Leds nicht zu meiner Tastatur und Case passen.
Also kurzerhand Maus aufgemacht und neue Leds(Blau) reingelötet, die ich von einem Nzxt Lüfter habe, der mir am Arsch gegangen ist :hmm:(da muss ich mir noch einen Ersatz holen).

So nun lass ich die Bilder sprechen.

Maus ist auf und beim Mausrad hab ich schon eine Blaue Led verlötet

09062011054.jpg

Hier noch mal eine bessere Sicht der Lötstellen
09062011055.jpg

Mein Arbeitsplatz und erster Test, ob die neue Led läuft und nein natürlich tut sie das nicht -.-
Nach kurzem Testen habe ich bemerkt, dass ich + und - vertauscht habe Anfängerfehler XD
09062011058.jpg
So nun beim 2. Versuch hat es endlich geklappt Juhuu:banane:
09062011059.jpg
Ach ja hier noch mein "toller" Lötkolben
09062011063.jpg
Hier habe ich nun in der Mitte eine weitere blaue Led reingelötet und am Ende der oberen Platte habe ich 2 Grünen Leds verlötet.
Als ich alles wieder zumachen wollte, habe ich bemerkt, dass mir die Abdeckung die beiden hinteren Leds wegdrückt. Also habe ich da kurzerhand 2 Mulden reingebrannt und dann hat es auch gepasst.
Desweiteren haben die Stelzen blockiert also habe ich sie auch kurzerhand gekürzt XD
10062011067.jpg

Hier nun das Endergebnis
10062011072.jpg

10062011073.jpg
[FONT=&quot]
Mir ist nun nach dem Zusammenstecken aufgefallen, dass der Linksklick einen Tick schwerer zu drücken ist bzw. ich manchmal klicke und dann nix passiert. Aber hatte das Phänomen auch schon ein paar Mal vorher.
[/FONT]​

Nun was haltet ihr davon?
Meint ihr die zusätlichen Leds halten, da vorher ja nur 2 angeschlossen waren und jetzt aber 4 dran sind?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus...
Der Farbverlauf könnte etwas weicher sein, aber das ist sicher schwer zu bewerkstelligen.
Das nun 2 mehr drin sind wird wohl nicht schlimm sein, die Plätze dafür waren ja schon
vorbereitet... Die hätt ich nur von unten eingesetzt, dann hättest Du dir die Mulden wahrscheinlich
sparen können.

Die Sache mit dem Linksklick... da würd ich nochmal nachschauen, nicht das irgendwo ein Kabel falsch liegt.

Aber sonst: :daumen: Super Arbeit...

Schaut nichtmal schlecht aus, aber eine kleine Bitte: Kannst du die Bilder Spoilern?
Für langsamere Verbindungen ist das schon viel zu laden!

Razer machts einem sehr leicht die LEDs auszutauschen.
Vorher blau, jetzt orange und umlackiert.

Anhänge

• orangedeath2.jpg
    orangedeath2.jpg
    241 KB · Aufrufe: 691
@ inzpekta
Ja du hast recht der Farbverlauf könnte wirklich besser sein aber wüsste jetzt nicht wie man es umsetzen sollte.
Die Leds von unten anzusetzen wäre wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen aber war mir dann doch zu fummelig ^^

@Hansvonwurst
Dumme Frage aber wie kann ich die Bilder Spoilern? Hab schon mal versucht es hinzubekommen jedoch ohne Erfolg :huh:

@Sickpuppy
Ja da hast du Recht war schon recht einfach. Das einzig Kompliziere an der ganzen Sache war, dass die Blauen Leds von ner fetten Schicht Heißkleber festgesteckt haben und ich die erst mal entfernen musste. Das einsetzen an sich war dann aber kein großes Problem
ps Genialer Mod am Phantom Case :daumen:

Ich dachte erst du wolltest die nur blau machen.. habe dann zu meiner blauen Diamandback 3G rübergeguckt, die hier dran hängt und dachte mit "Mit Kanonen auf Spatzen", aber so nen Farbverlauf ist geil :daumen:

Good work!

Find die Farbkombi auch nett.

Hätte mich aber persönlich lieber mit nem richtigen Lötkolben an die Sache gemacht, die Lötpistole is ja schon ein sehr grobes Werkzeug.

Aber bei den LED´s.. da geht das schonmal:daumen: solange du damit nicht im SMD Bereich bruzzelst:ugly:

@lunar 19
so schnell kannst da nix kaputt machen und für den Anfang sollte man so was eh nur an einer älteren Maus ausprobieren wegen Garantieverlust.

@zcei ja war auch als erstes geplant die nur blau zu machen war mir dann aber doch irgendwie zu langweilig

@Manicmanuel
Ja da hast du vollkommen Recht hab mir mal so ein Lötkolben aus dem Obi geholt, kein teures Teil aber es wird seinen zweckerfüllen

Zurück