mini lan-party = welches spiel?

N

ninetysix

Guest
hey leute,
mein freund und ich wollen sylvester irgendwas gegeneinander zocken, aber was?
Habt ihr gut vorschläge? Spielerichtung relativ egal...
und wie funktioniert das überhaupt mit dem verbinden der pcs????

Freu ich auf Antworten..:daumen:
 
Call Of Duty 4 MP, CS:S, CS 1.6, Unreal Tounament 2k4. Macht sich immer gut bei meinen LAN-Partys.

Zum Verbinden braucht ihr LAN-Kabel und einen Switch/Router. Mit den Lan Kabeln verbindet ihr eure PCs einfach mit dem Switch und fertig. Beachtet, dass jeder einen eigenen Port am Switch braucht.

Hier mal ein günstiger 16-Port Switch auf ebay: TP-Link - 16 Port Desktop Switch HUB Netzwerk | LAN NEU bei eBay.de: Switches Hubs (endet 13.01.10 17:48:07 MEZ)

Ich hab den selben bei dem Shop dort bestellt. Funktioniert tadellos und reicht für 16 Personen.

Gruß
 
Du kannst dir einfach ein Cross-Over Kabel kaufen, dann brauchst du keinen Switch.


Solch ein Kabel braucht ihr:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/9413F689040.html

Ihr steckt das Kabel in den LAN-Port bei dir und deinem Kumpel. Dann geht ihr zur Netzwerkkonfiguration, wählt eure LAN-Verbindung aus und vergebt am besten feste IP-Adressen.

Heißt:

IP: 192.168.1.X
Maske: 255.255.255.0

Bei der IP tragt ihr nun einfach statt dem X eine beliebige Zahl zwischen 0 und 255 ein. Achtet darauf das ihr nicht die gleiche Ziffer am Ende verwendet.

Gruß
 
Es geht aber auch über Wlan.
Die Pings sind minimal höher, aber ist nicht spürbar.


Wie wärs mit Wildlifepark? ;)

EDIT: WLP hat keinen MP seh ich grad. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Router ist ein speedport w 700v von Telekom...
Geht das DAmit auch? Der hat 4 LAN steckplätze…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein kein Muss, aber einfacher.

Bei der anderen Variante über den Router brauch man halt 2 Kabel anstatt eines.

Crossoverkabel bekommst du eigentlich in jedem Computergeschäft, auch im MM ;)
 
ne..vergiss das mit dem crossoverkabel
für dich als anfänger in diesem thema ist es viel einfacher dir einfach ein zweites netzwerkkabel zum router zu legen

beide PCs mit Router verbinden (dein Speedport von der Telekom) und gut ist.

da dieser automatisch dann auch ipadressen verteilt musst du dir darüber auch keine Gedanken mehr machen.
Crossoverkabel heutzutage als Privatperson noch zu besorgen ist völliger Schwachsinn...sry.
 
also bem router war nen kabel dabei(gelb)
passt halt in den router und in den lanport meines notebooks,
geht das damit auch???
 
Wie wärs mit COOP? Ich könnte da Ghost Recon empfehlen :) Ansonsten Unreal Tournament, Quake3/4 oder vielleicht auch was strategisches? Command & Conquer zum Beispiel. ;)

Und ich würde auch einfach den Router nehmen! Je zwei normale Netzwerkkabel, IP Adresse automatisch beziehen lassen und gut is. :nicken:

Wie wärs mit "Reich mir die Pulle 4", oder "Ex oder nie wieder Sex 2", oder "Modern Partyfair"?

Es ist Silvester - geht raus und feiert! :P

Dem pflichte ich allerdings bei. ;)
 
mehr als anschließen brauch man wirklich nicht?
dann werden die beiden pcs on den spielen angezeigt?
 
So müsste es laufen.

Schließ am besten die PCs an, mach den Router aus und wieder an. Guck bei Netzwerkumgebung bei Arbeitsgruppencomputer. Wenn da dein Rechner und der von deinem Kumpel angezeigt wird, sollte es auch in allen Spielen mit dem Netzwerk klappen.
 
Zurück