• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mikrofon überträgt Audio Signal

Drapenot

PC-Selbstbauer(in)
Mikrofon überträgt Audio Signal

Hallo PCGH Forum,

ich habe mir ein neues System gegönnt.

Asus ROG Strix B450-F Gaming
AMD Ryzen 2600
G.Skill Aegis DDR4-3000
KFA2 GTX 1070Ti EX

Windows 10 Pro wurde neu aufgesetzt.

Jetzt habe ich das Problem dass das Mikrofon den kompletten Audio Sound mit überträgt auch wenn ich das Mikron am Kabel mute.
Das passiert sowohl bei einem andern Headset als auch bei einer USB Soundkarte.
Alle Treiber für den Onboard Sound und die USB Karte wurden installiert.

Bei Wiedergabe sind nur Kopfhörer und Boxen aktiv, bei Aufnahme nur das Mikro, Stereomix ist deaktiviert.
Im Internet selber habe ich nicht viel gefunden ausser Annahmen das der Sound zu laut ist und das Mikrofon ihn deswegen abgreift oder das Stereomix aktiv sein könnte.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße Drape
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mikrofon überträgt Audio Signal

Geh mal in die Soundeinstellungen, rechtsklick auf das Aufnahmemedium > Eigenschaften, den Reiter "Abhören" auswählen und mal nachsehen was dort steht/eingestellt ist.
 
TE
Drapenot

Drapenot

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mikrofon überträgt Audio Signal

Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden ist nicht aktiviert.

Energieverwaltung ist ja unrelevant und sonst steht dort nichts mehr.
 

gorroff

Schraubenverwechsler(in)
AW: Mikrofon überträgt Audio Signal

Hallo, hab genau das selbe Problem. Auch wenn dein Beitrag etwas älter ist woltle ich fragen ob du dafür eine Lösung gefunden hast?
 
Oben Unten