Midplate - Welches Plexi? Welcher Lack?

Outlaw15

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich will mir eine Midplate für mein Antec Sixhundred basteln. Nun habe ich vorher noch ein paar Fragen: Welches Plexi sollte ich nehmen oder welches andere Material käme noch in Frage? Wie sollte ich es lackieren und mit welchem Lack?

Vielen Dank für Antworten :)
Outlaw

also ich habe für meine Midplate ein 4mm starkes Plexi genommen. Gnome hat glaube 6mm, diese Dicken müssten den besten Kompromiss aus Steifigkeit und Aussehen bieten.
Farbe musst natürlich du dir selber aussuchen. Ich habs mir von Gnome abgeschaut, mit ner satinierten Platte.

Ich hätte eig vor eine "normale" Plexiglas scheibe zu nehmen, zu grundieren und schwarz zu Lackieren. Was müsste ich beim Kauf des Lacks (bzw. der Grundierung) beachten?

Danke für die schnelle Antwort ediracer :)

Du könntest auch normales Plexi nehmen und es von einer Seite schwarz lackieren, dann hast du auf der nicht lackierten Seite eine perfekte Oberfläche.

ich denke beim Lack kann man nicht so viel falsch machen, solange es nicht der billigste Lack ist. Vielleicht gibt es ja speziellen Lack für Plastik?
Beim Lacken solltest du aber auf eine 100%ig reine Oberfläche achten (mit Bremsenreiniger oder so, auf jeden Fall entfettend) und eventuell die Oberfläche ganz fein anschleifen-> könnte dann aber sein, dass man die "Kratzer" durchschimmern sieht

Wenn du dein Plexi mit 800er - 1000er Schleifpapier anschleifst und dann Lackierst, dann sollte es passen.
Hab meins auch so gemacht.

Zurück