Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Ich will dir und allen damit zeigen, dass du hier mit Absicht Lügen verbreitest, dass die Laeden in deiner Naehe angeblich die XBOX One über den UVP von 500 Euro verkaufen würden. (und jeder sieht doch, warum du das tust - egal bei welcher News über die Konsole hast du nur Bash- und Hate-Posts gegen diese - deine Intention ist sicher so, weil es eben eine positive News zur XBO ist)
Denn soetwas habe ich seit Release noch nirgendwo gesehen. Microsoft hat im April den Preis der norm Konsole um 50 Euro auf 449 Euro gesenkt. Was die Haendler mit den Bundles usw machen, ist ihnen überlassen. Es gibt ja genügend Konsole für 13 Laender, im Sptember kommen mehr dazu.

War bei der N64 und PS3 aber noch extremer mit den Preissenkungen. Da waren es 100 DM bzw 100 Euro.

Die Hardware genneriert sowieso keinen Gewinn. Die Software tut es mit der Zeit.

Wie ich oben schrieb wirfst du mir vor das ich Preislich nicht auf dem Laufenden war,und das du mich deswegen der Lüge bezichtigst zeigt nur das du dich wie ein Kleinkind aufführst :schief: Und es nichts an der Tatsache ändert das die Xbone für die Masse der Käufer immer noch teurer bei 40% weniger Grafikleistung ist als eine PS4 ! Und das du meine Intentionen zuglauben denkst zeugt auch schon ein wenig von Paranoia.
Bin schon gespannt wann dann die ganze Xbox Sparte verkauft wird wenn es so weitergeht das sie schon leute wie dich bezahlen müssen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"
:what:...:stupid: Wenn diese Kiste "Super-Computer-Design" hat, dann hat ein Opel Corsa "Rennwagen-Design"

Solche Leute kann man doch echt nur auslachen...

"Es werde starke Priorität auf die CPU-Performance gelegt"
Und warum bauen diese Nullnummern dann 'ne AMD-CPU rein ?!

Wenn ich starke Priorität auf Auto fahren und Performance setze, dann setz ich auch auf Autos die Mcdonalds mir zusammen baut.

Sieht eher so aus als wollte man beim Xbone Design massiv Geld sparen,anstatt ein Supercomputer Design zu implementieren :lol:
Aber Microsofts Xbone Ritterlein Dark Threat wird,s schon richtigstellen :D

Ihr tut gerade so als ob das der letzte Schrott wäre. Was AMD in der Klasse aber nicht ist und eigentlich nirgends ist!

Nieman deutete an das es Schrott ist. Tatsache ist nunmal, dass AMD CPUs im x86 Bereich langsamer sind als Intel CPUs.
In den Konsolen wurden 8 Cores einer recht langsamen CPU verbaut, die von AMD ursprünglich für z.B Tablet Computer gedacht war. Micorsoft und Sony wollten einfach nur die Kosten drücken...

Sind dir deine Lügen überhaupt nicht peinlich?

Anhang anzeigen 738781

Bei Amazon gibts sie für 449 Euro, auch inklusive Titanfall.

War ja nur eine Frage der Zeit bis Microsoft den Ramschpreis-Joker aus dem Sack zieht. Nichts gegen die ONE, aber so früh schon so massiv mit dem Preis runter, die müssen echte Probleme mit den Verkäufen haben, ansonsten verschenkt man kein Geld...

Sieht eher so aus als wollte man beim Xbone Design massiv Geld sparen,anstatt ein Supercomputer Design zu implementieren :lol:
Aber Microsofts Xbone Ritterlein Dark Threat wird,s schon richtigstellen :D
Selbstverständlich wollen die nur Geld sparen.
Eine Konsole ist nunmal ein Gerät für Spiele. Und die wenigsten wollen oder können sich ein Spielzeug für 1000 Euro leisten.

Der Jaguar ist BTW ne ordentliche CPU. Für den Stromverbrauch und für den Preis sowieso.
(Er schlägt bei der Effizienz und bei der Leistung einen Celeron 847 (Sandy Bridge!))
Also tut nicht so als wäre AMD der allerletze Müll, den man nur nimmt, wenn man echt jeden Cent 2 mal umdrehen muss.

Jaguar ist kein heruntergetakteter Bulldozer, es ist eine CPU mit 4 echten Kernen.

Ich vermute auch es war der Preis, der MS und Sony zu AMD getrieben hat, aber auch das APU Design bietet einige Vorteile und in der Art konnte das weder IBM, Intel oder nVidia bieten.
(Intel und IBM haben keine ordentliche GPU, nVidia keine CPU)

Nichts gegen die ONE, aber so früh schon so massiv mit dem Preis runter, die müssen echte Probleme mit den Verkäufen haben

Das erinnert mich so schön an den Film "Versprochen Ist Versprochen":

Alle wollen nur die "Turboman"-Figur (PS4), aber die ist natürlich überall ausverkauft. Stattdessen gammelt im Laden haufenweise die "Booster"-Figur (XBox One) vor sich hin, die niemand haben will :D :P

Der Jaguar ist BTW ne ordentliche CPU. Für den Stromverbrauch und für den Preis sowieso.

Allzu schlecht wird Jaguar nicht sein. Spiele wie BF4 kann er in einer Konsolenumgebung stemmen, und andere Titel wie Watch Dogs realisiert man auch damit. Extras wie die Windsimulation wird doch vermutlich auch über die CPU berechnet(?).

sehe das wie john... , AMD bietet zu dem energieverbrauch und preis die bestmögliche und noch nach eigenen vorstellungen umbaubare CPGPU.
sieht man ja an DDR3 + esram/DDR5 -RAM bei den beiden consolen. wenn man dann zurechnet das man die software hochspezifisch auf die hardware abstimmen kann, KANN man da ne menge, allerdings erst mit der zeit, herausholen(ausser man optimiert noch 1-2jahre bevor man auf den markt geht, was aber unrealistisch wäre).

die aussage des managers ist aber trotzdem übertrieben und teils laienhaft.

mfg
robert

Wäre es nicht viel intelligenter von MS, beim Thema Leistung einfach mal zu schweigen und stattdessen mit den Features zu werben, die die PS4 nicht hat? So langsam kommt es mir vor, als ob AMD ihre schlechtesten Marketing-Leute gefeuert hätte und alle von denen nun bei MS arbeiten :devil:

Wäre es nicht viel intelligenter von MS, beim Thema Leistung einfach mal zu schweigen und stattdessen mit den Features zu werben, die die PS4 nicht hat? So langsam kommt es mir vor, als ob AMD ihre schlechtesten Marketing-Leute gefeuert hätte und alle von denen nun bei MS arbeiten :devil:

War bestimmt Teil des Deals :D

Ja Herr Microsoft Manager, Supercomputer sind ja bekanntlich so gute Spiel Maschinen, weil sie ja nicht in erster Linie für wissenschaftliche Berechnungen (Doppelgenauigkeit) und Datenbanken gebraucht werden (Integerberechnungen) sondern genau wie Spiel Maschinen für Fliesskommaberechnungen. Erklärt vielleicht warum die Xbone gegen die PS4 chancenlos ist, weil die Kerle die sie konzipierten von Gamen soviel Ahnung haben wie meine tote Oma.

Und noch etwas: warum zwischen vielen, schnellen und schönen Pixel wählen müssen? Muss ich an meinem PC nicht. Und was doch bei der Xbone bemerkenswert ist: waren bisher Konsolen zumindest die ersten 6 Monate einem PC eigentlich leistungsmässig überlegen, ist es das erste mal, und jetzt haltet euch fest, dass sie ein halben Halbbarkeitszyklus, sprich 3 Jahre, hinterher hinken! Und so etwas will man dann auch noch samt unnützer Spycam für 500 Euro verkaufen? Sie haben zu viel Aufmerksamkeit ihrem Kinect 2 gewidmet, anstatt sich aufs wesentliche, dem Gamen zu konzentrieren. Das Geld was die Kinect 2 kostet und von der Mehrheit der Gamer gar nicht erwünscht ist, hätten sie lieber in konkurrenzfähigere Hardware investiert.

(Er schlägt bei der Effizienz und bei der Leistung einen Celeron 847 (Sandy Bridge!))

Der Sandy Bridge kam im Januar 2011 auf den Markt und wurde in 32nm gefertigt.

Dann würde ich sagen das deine erste Reaktion mir gegenüber überzogen war,und das die Xbone ein Supercomputer Design hat eine dehnbare Sichtweise ist oder? ;)
Bei dir ist keine Reaktion überzogen. :D
Vielleicht kapieren sie es noch bis zur PS5, aber es sieht nicht danach aus. :ugly:
Ja Herr Microsoft Manager, Supercomputer sind ja bekanntlich so gute Spiel Maschinen, weil sie ja nicht in erster Linie für wissenschaftliche Berechnungen (Doppelgenauigkeit) und Datenbanken gebraucht werden (Integerberechnungen) sondern genau wie Spiel Maschinen für Fliesskommaberechnungen. Erklärt vielleicht warum die Xbone gegen die PS4 chancenlos ist, weil die Kerle die sie konzipierten von Gamen soviel Ahnung haben wie meine tote Oma.

Und noch etwas: warum zwischen vielen, schnellen und schönen Pixel wählen müssen? Muss ich an meinem PC nicht. Und was doch bei der Xbone bemerkenswert ist: waren bisher Konsolen zumindest die ersten 6 Monate einem PC eigentlich leistungsmässig überlegen, ist es das erste mal, und jetzt haltet euch fest, dass sie ein halben Halbbarkeitszyklus, sprich 3 Jahre, hinterher hinken! Und so etwas will man dann auch noch samt unnützer Spycam für 500 Euro verkaufen? Sie haben zu viel Aufmerksamkeit ihrem Kinect 2 gewidmet, anstatt sich aufs wesentliche, dem Gamen zu konzentrieren. Das Geld was die Kinect 2 kostet und von der Mehrheit der Gamer gar nicht erwünscht ist, hätten sie lieber in konkurrenzfähigere Hardware investiert.
Tut mir leid wegen deiner Oma. :(

Jopp würde mal gerne Launch Titel in der Quali von Half Life 2 oder Far Cry bei der Last-Gen sehen :D oder UT zu Ps2 Zeiten und so weiter und sofort. Konsolen waren dem Pc zum Release immer hinterher in dem was sie auf den Bildschirm gezaubert haben.

Nieman deutete an das es Schrott ist. Tatsache ist nunmal, dass AMD CPUs im x86 Bereich langsamer sind als Intel CPUs.
In den Konsolen wurden 8 Cores einer recht langsamen CPU verbaut, die von AMD ursprünglich für z.B Tablet Computer gedacht war. Micorsoft und Sony wollten einfach nur die Kosten drücken...

Mir liegt nichts an der XBox aber so kann ich das nicht stehen lassen.

Intel hat im Highend Bereich die Nase vorn. Die Konsolen haben aber nunmal keine Highend Hardware verbaut also ist an der Entscheidung eine AMD CPU zu verbauen nichts verkehrt.

Mehr Kerne und dafür niedriger Takt ist in Hinsicht Energieeffizienz sehr klug. Oder willst du eine Konsole so groß wie ein PC oder so laut wie ein Föhn? Ich jedenfalls nicht.

-

Und was den Rest angeht: Natürlich ist das ganze nur Marketing. Blubb.

Zurück