Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Bis zur Veröffentlichung der nächsten Konsolengeneration von Microsoft und Sony ist es voraussichtlich noch etwas hin und vielerorts wird auf 2020 als Release-Jahr spekuliert. Einer neuen Einschätzung des umstrittenen Analysten Michael Pachter zufolge wird Microsoft dabei darauf aus sein, seine "Next Xbox" vor der designierten Playstation 5 zu veröffentlichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Kann gut sein, vielleicht aber auch nicht.

So oder so:
Ich Freu mich auf alle neuen Konsolen :)
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Warum nur gibt man diesem Pachter überhaupt noch Aufmerksamkeit?
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Warum nur gibt man diesem Pachter überhaupt noch Aufmerksamkeit?

Naja......warum denn nicht?
Warum gibt man influencern auf YouTube, Musikern oder Schauspielern Aufmerksamkeit?

Die Antwort ist doch einfach: Sie unterhalten einem und reden über Themen die einen interessieren.
Macht der Pächter halt auch und es gibt scheinbar genug Zuhörer.
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

"glaubt ein unstrittener Analyst"

Ein Analyst stellt Mutmaßungen und Wahrscheinlichkeiten in den Raum.... Er glaubt also irgendetwas zu wissen. (Pustekuchen) .
Natürlich sind die Ergebnisse von Analysten umstritten, da verschiedene Faktoren analysiert werden.

Ich finde die Überschrift "lustig".
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Wenn da Pachter in der Überschrift steht, gibt es hier doch wieder ToT und Mordschlag. :D
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Also zu 50% wird er richtig liegen :) Entweder MS bringt die Xbox vor der PS 5 auf den Markt oder nicht. So schwer ist die Analyse nun wirklich nicht.

Ich glaube das MS vor Sony releasen MUSS und zwar mit einer besseren Konsole zum gleichen oder günstigeren Preis und mit guten Spielen.
Sonst ist der Konsolen Kampf entschieden bevor er richtig losgeht.
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

min. 30Tflops Navi Crossfire mit Amd threadripper 2 sonst wirds nichts diese Gen @MS xD

ich denke ehrlichgesagt an eine GPU ca. Vega 56/64 level aber mit Gddr speicher 12gb waren eig. gut bei der X deshalb denke ich mehr als 14-16 wirds auch nicht eher wieder 12.

cpu seitig Zen is ja klar aber eher der hetztige refresh als zen 2.

durch die niedrige tdp sollte viel saft für die gpu bleiben.


ich denke Kabylake-G kann zeigen wo die richtung mit den SoC's hingeht Abwärme/Energietechnisch.
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Noch vor Sony?
Also wenn man zB annehmen würde, Sony released die PS5 November 2020, dann müsste MS um dem zuvorzukommen Anfang/Mitte 2020 abliefern.
Dann wäre die One X max zweieinhalb Jahre alt.
Kommt mir etwas früh vor.
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Also zu 50% wird er richtig liegen :) Entweder MS bringt die Xbox vor der PS 5 auf den Markt oder nicht. So schwer ist die Analyse nun wirklich nicht.

Erinnert mich hierdran:
"Die Chancen im Lotto zu gewinnen stehen 50-50: Entweder man gewinnt im Lotto oder nicht" - kann man so sehen, damit besteht man aber keine Statistik-Klausur... :D
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

"umstrittener Analyst"
:lol::ugly: Sehr geil!

@topic
Na schauen wir mal, auf jeden Fall ist der Wettbewerb gut für alle user. ;)

MfG
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Na wenn der Analyst schon umstritten ist der seine Theoretischen Gedanken die in ferne Zukunft liegen vermutet ohne Beweise zu haben, also 50/50... ohoh PCGH
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Umstrittener Analyst ist das Prädikat was sonst fehlte, mehr ist Pachter nicht.
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Noch vor Sony?
Also wenn man zB annehmen würde, Sony released die PS5 November 2020, dann müsste MS um dem zuvorzukommen Anfang/Mitte 2020 abliefern.
Dann wäre die One X max zweieinhalb Jahre alt.
Kommt mir etwas früh vor.
Die X Box one X ist keine neue Generation. Die brachte MS ja nur um was besseres als die PS 4 Pro zu haben.
Die Xbox one gibt es nun seit Nov 2013, sollte die nächste Generation 2020 kommen ist sie auch schon wieder 7 Jahre alt. Genug Zeit also um eine komplett neue Generation zu erfinden und zu bauen.
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Noch vor Sony?
Also wenn man zB annehmen würde, Sony released die PS5 November 2020, dann müsste MS um dem zuvorzukommen Anfang/Mitte 2020 abliefern.
Dann wäre die One X max zweieinhalb Jahre alt.
Kommt mir etwas früh vor.

Vor 2021 bzw. 2022 wirst du keine ps5 im Laden stehen sehen
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

min. 30Tflops Navi Crossfire mit Amd threadripper 2 sonst wirds nichts diese Gen @MS xD

Auch wenn es witzig klingt:

Ich würde bei der Xbox Two mit der bisher am stärksten subventionierten Konsole überhaupt rechnen.

Mindestens 15 Tflops, 16 GB GDDR6 Speicher, einer potenten CPU, 2 TB Massenspeicher mit einer 32 GB SSD für das OS. Eventuell auch noch eine 128 GB SSD, auf welche Games vor dem Spielen verschoben werden. (Oder etwas in Richtung Intel Optane)

Microsoft weiß darum, dass sich Gaming in 7-10 Jahren in Richtung Streaming bewegen wird. Dann wird es nicht mehr darum gehen, wer die bessere Hardware bietet.

Jetzt gilt es die Kunden mit einer letzten großen Offensive an sich zu binden.

Sony konnte sich vor allem in dieser Generation durch seine Exclusives behaupten. Dieser „Stolz“ könnte Ihnen jetzt zum Verhängnis werden.

Ich rechne deshalb fest mit einem sehr starken Start der Xbox Two - mit den Exclusives der neuen Studios, Verträgen mit AAA Entwicklern und der wahrscheinlich stärksten Hardware auf dem Markt.
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Interessante Theorie und gar nicht mal so abwegig.

MfG
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Mindestens 15 Tflops, 16 GB GDDR6 Speicher, einer potenten CPU, 2 TB Massenspeicher mit einer 32 GB SSD für das OS. Eventuell auch noch eine 128 GB SSD, auf welche Games vor dem Spielen verschoben werden. (Oder etwas in Richtung Intel Optane)
.
Was will man mit ner 128 GB SSD, wenn die UHD Spiele bereits 150 Gbyte haben? Dass die Leute immer noch den SSD Mist ausgraben müssen. Ja, die Dinger wurden billiger...sind aber immer noch zu teuer.

Das cleverste, was MS/Sony machen können um den Speicher vernünftig groß ausfallen zu lassen und den Preis unten ist SSHD-Technik, sprich es ist primär ein HDD Speicher, dessen Zugriffs und Ladezeiten durch einen NAND-Speicher verbessert werden. Das werden bestenfalls 16 oder 32 GB sein. Und was nützt das schnellere Laden des OS? Die Leute wollen geringere Wartezeiten bei den Spielen, und nicht einmal beim Einschalten der Konsole. Auch denkbar wäre Intel Optane Memory, welche als Cache in der Festplatte verbaut ist.

Seagate IronWolf 10 TB und BarraCuda Pro 10 TB im Test - Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

SSHD ist Mist, das gibt nur wieder Medien-shelte. :ugly:

MfG
 
Zurück