Microsoft Surface, Xbox & Co.: Ist eine einfachere Reparatur in Sicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Surface, Xbox & Co.: Ist eine einfachere Reparatur in Sicht?

Bislang lassen sich die Microsoft-Geräte wie z. B. Surface oder Xbox & Co. nur schwer reparieren. Nun hat eine Aktionärsgruppe für einen Wandel gesorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Surface, Xbox & Co.: Ist eine einfachere Reparatur in Sicht?
 
Das wäre ja schonmal ein Fortschritt. Trotz dessen ich mindestens drei mal die Woche zu Hause staub wische und auch darauf achte das an meine Xbox Series X kein Staub kommt, sieht es im inneren nicht so toll aus. Staubfilm am Kühlkörper und am Lüfter. Die Xbox läuft jetzt bei mir seid Dezember letzten Jahres. Somit wird wohl kurz vor Ablauf die Xbox auf Garantie eingeschickt. Könnte die natürlich auch selber öffnen, aber dann würde ja die Garantie verloren gehen. In diesem Punkt hat Sony die bessere Wahl getroffen mit ausbaubaren Lüfter.
 
Apple zeigte sich hier bereits erfinderisch und erlaubt beispielsweise nur den Einbau eines originalen Touchscreens in alle Modelle der Baureihe iPhone 13, zumindest dann, wenn man Face-ID weiterhin nutzen will.
FaceID wird auch beim Einbau eines original Apple Displays (z.B. aus einem anderen iPhone) deaktiviert. Somit sind Displayreperaturen ohne diese Einschränkung nur noch durch Apple selbst möglich – selbst wenn Apple originale Displays verkaufen würde.
 
Zurück