• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung
 

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

klingt gut. ich hoffe er wird auch schön schnell.

gibts eigentlich für den IE sowas wie adblock plus beim firefox?
 

Beulchen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

Liebes PCGH,

wenn man eine Meldung von einer Quelle nimmt, die Aussage falsch interpretiert, wird die Meldung dadurch aber auch nicht richtiger! Am IE9 wird nicht erst seid 3 Wochen entwickelt, sondern die vorgestellte Version ist 3 Wochen alt! :daumen:
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

Ahh, wird die Reihe also doch fortgesetzt. Und ich dachte da kommt was völlig neues. Naja, als IE-Nutzer (habe auch nicht vor auf einen anderen Browser zu setzen) bin ich schon mal gespannt, was da raus kommt.
 

Arhey

Freizeitschrauber(in)
AW: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

@Invisible_XXI
Soweit ich weiß nicht wirklich.
Ist auch schwerer umzusetzen.

@Topic
Find ich gut die Ansätze, dadurch wird es vorangetrieben und andere werden nachziehen müssen.
Ich hätte nie geglaubt, dass IE jemals andere Browser einholen wird, aber Microsoft hat eingesehen, dass Inet wichtig ist und macht ihren Job gut.

Primär wird weiterhin auf FF gesetzt, aber zum Testen und sonstiges ist IE schon nicht übel.
 

Havenger

Gesperrt
AW: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

ja bin mal gespannt was da rauskommen wird der ie 8 hatte ja schon ne menge neuer funktionen ...
 

Mysterion

Freizeitschrauber(in)
AW: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

Was soll die ******** mit dem GPU Support? Packt denn ein moderner 4-Kern Prozessor gar nichts mehr alleine? Bei Video- und Bildbearbeitung ist das total okay, aber bei Webseiten? Was ist mit der SSE4.2 Einheit des Corei7? Sollten die schnelleren String Konverter nicht unterstützt werden?

Achja... das treibt auch den Stromverbrauch weiter in die Höhe...
 

elakeduck

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

ich hab ein ganz großes problem/frage.
es gibt doch spezifiaktionen von css und so. die sind auch alle ganz klar beschrieben und so weiter.
was ich jetzt gern mal wissen würde ist warum jeder browser-entwickler immer sein eigenes süppchen kocht?? meiner meinung nach müsste eigentlich jeder brwoser bei jedem acid-test, sofern die technik schon unterstützt wird, auch 100% erreichen und ncihts anderes. ich will echt mal wissen warum das nicht so ist?!?!?!
i bin halt webentwickler und jedes mal muss i mich mit irgendwelchen doofen hacks für die verschieden brwoser rumschlagen weil der brwoser mal nen falsches box-modell hat oda der andere brwoser das mal nich so darstellen mag. der ie8 stellt den größten teil ja bugfrei dar. aber leider gibts noch user die ältere ie´s verwenden. und opera macht ja auch gern mal fehler in der darstellung. grmmlll.

deswegen frag i mich wie man sich als entwickler freuen kann wenn ein browser gerade mal 32% schafft und bei css3 auch nicht 100% schafft. das ist wie: ich sage ich unterstütze DX11, aber wie ich was berechne und darstelle entscheide ich per zufall. was bringt das?? nur wieder hack´s schreiben bis zum abwinken. regt mich immerwieder auf ^^ sry
 

Species0001

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

Was soll die ******** mit dem GPU Support? Packt denn ein moderner 4-Kern Prozessor gar nichts mehr alleine? Bei Video- und Bildbearbeitung ist das total okay, aber bei Webseiten? Was ist mit der SSE4.2 Einheit des Corei7? Sollten die schnelleren String Konverter nicht unterstützt werden?

Achja... das treibt auch den Stromverbrauch weiter in die Höhe...

Es gibt auch noch Leute, die nur mit nem Singlecore rumlaufen. Da ruckeln teilweise die simpelsten Animationen, wo man sich nur an den Kopf fassen kann.
Wenn durch Hardwarebeschleunigung (hab ne Radeon 3850 AGP) damit dann endlich Schluss wäre, dann würde mich und meinen P4 das schon mal sehr freuen.
Mit der neusten Flashplayer Beta + Catalyst 9.11 wurde ja schon der erste Schritt in die richtige Richtung getan und ich kann YT-Videos endlich ruckelfrei genießen. :daumen:
 

Havenger

Gesperrt
AW: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

Was soll die ******** mit dem GPU Support? Packt denn ein moderner 4-Kern Prozessor gar nichts mehr alleine? Bei Video- und Bildbearbeitung ist das total okay, aber bei Webseiten? Was ist mit der SSE4.2 Einheit des Corei7? Sollten die schnelleren String Konverter nicht unterstützt werden?

du berechnest schon das nicht jeder so einen intel hat oder ? zudem auch flsh 10.1 nutzt die gpu um webseiten flüssiger darstellen zu können allen voran flash und dinge wie bing maps ...

um grafiken zu rendern ist eine cpu wirklich das beste mittel !

Grandios!

Wann gibt MS endlich auf...

aller anfang ist schwer ! die sind noch in einer extrem frühen phase ...
 

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

um grafiken zu rendern ist eine cpu wirklich das beste mittel !
Ironie oder Rechtschreibfehler? Ich tippe ja mal auf gpu ^^

btt: Über den IE lästern wir mal erst, wenn er verfügbar ist. Auch wenn ich persönlich kaum glaube, dass er meinen Firefox verdrängen wird :P
 

Species0001

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

Zumal der Firefox ja auch Direct2D-Unterstützung bekommen soll. :D
 

Havenger

Gesperrt
AW: Microsoft PDC 2009: Internet Explorer 9 mit HTML5- und DirectX-Unterstützung

war ein schreibfehler ^^ ...

hab schon immer den ie im einsatz und würde daher mal sagen : über nix sollte man lästern ! auch ff hat macken und das nicht zu knapp ...
 
Oben Unten