Microsoft fälscht sich selber und das mehr als schlecht

A

amdintel

Guest
Microsoft fälscht sich selber und das mehr als schlecht

Ein nettes Werbe Bild,
soll Unternehme den Erfolgt offerieren ,
erfolgreiche Unternehmens Mitarbeiter zeigt,
das Werbe Bild auf der MS Seite,
offenbar passt diese Werbung nicht für Polen,
ein Mann mit schwarzer Hautfarbe nicht ins Konzept.

Ich bezeichne so was als Rassismus !
denn die Hautfarbe sagt nichts über einen Menschen und dessen Qualifikation aus und grade in den USA , wo MS seinen Hautsitz hat, ist ein teil der Bevölkerung dunkler Hautfarbe .

-Microsoft manipuliert Bild: Hautfarbe passte nicht

screenshots.winfuture.de/Microsoft-Polen-Photoshop-1251267330.jpg

Quelle: Winfuture.de news
Microsoft manipuliert Bild: Hautfarbe passte nicht - WinFuture.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft fälscht sich selber und das mehr als schlecht

Also wenn man direkt die beiden Bilder vergleicht finde ich das der Mann mit der dunkleren Hautfarbe mehr aussieht wie eine Fotomontage als das Bild auf der rechten Seite.

Allgemeine sehe ich das aber genauso .

Schlimm das es heut zu Tage immer noch so ist.:daumen2:

Mfg Micha

Ob das ein Rassistischen Hintergrund hat??? Ich muss ehrlich zugeben das der rechte (generell gesehen) besser in das Schema des Bildes passt.

Also wenn man direkt die beiden Bilder vergleicht finde ich das der Mann mit der dunkleren Hautfarbe mehr aussieht wie eine Fotomontage als das Bild auf der rechten Seite.

Allgemeine sehe ich das aber genauso .

Schlimm das es heut zu Tage immer noch so ist.:daumen2:

Mfg Micha
wenn du dir mal den Hals des in der mitte sitzen Mannes an kuckt, auf der Fälschung das vergrößerst ,
siehst`e die Fälschung auch noch ein mal,
der Hals ist nämlich etwas zu dick geraten
für den Oberkörper :what:

Zuletzt bearbeitet:

Also mir kommt es so vor als würden beide Männer nicht ganz ins Bild passen.

Hmm komisch, dass auf einmal davon nichts mehr zu sehen ist auf der Seite für Polen. Da sieht man wieder wie schnell Microsoft reagiert wenn es um so etwas geht.

Ich würd sagen das is kein Rassismus, wie wollen es doch nur jeden recht machen;)

Außerdem ist die Hand zu dick und zu dunkel für den Weißen.

Man kann sich wirklich über alles und jeden ärgern.
Leute leute.. wenn man sucht, findet man bei jeder Firma was, was nicht passt.
Daher Wayne interessierts?

So gesehen ist es nicht schön was da passiert ist, besser wäre ein neues Foto gewesen, aber man muss sich als internationale Firma (ja ich weiß Mr. Threadstarter passt das nicht) an die nationalen Märkte anpassen, sicher ist es fraglich ob ein Farbiger den Werbeeffekt schmälert.
Mich persönlich würde es garantiert nicht stören, aber man guckt wohl eher hin wenn man ein vertrautes Gesicht sieht.

Edit: und man kann davon ausgehen das MS Polen das Bild geändert hat, nicht MS USA)

hat noch niemand die farbe der gesichter mit den händen verglichen.. ?
ich wills ja ned gleich in den photoshop laden und mir die farbwerte anzeigen lassen, aber..
geschweige denn den maskenrand rauspinzen..

der am rechten bild sieht aus wie genickbruch.
so sitzt doch keiner in einem meeting, schon gar nicht bei MS.. ;-)

Ein Spaß ist das jedenfalls nicht und jeder ist für seine
Tat voll verantwortlich,
egal ob wissentlich oder unwissentlich,oder aus versehen , könnte das Weltweit für Microsoft zu Konsequenzen führen,
denn das ist ein Großer Konzern mit geschulten Leuten
und wenn die so etwas veröffentlichen,
kann man nicht mehr von einem versehen sprechen ?
Das Internet ist kein Rechts freier Raum.
Dabei betone ich, das auch Menschen schwarzer Haut Farbe zu den Microsofts Kunden zählen .
Man könnte nun daraus schließen, das diese Personen Gruppe nun
nicht mehr erwünscht ist ?
Und so was macht ein Welt Konzern, der Welt weit Produkt verkauft .

Microsoft: Bedauern über rassistische Bild-Retusche - News - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet:

tja so ist microsoft also was solls , gibt schlimmeres im leben

Mich interessiert viel eher, ob das Notebook da ein Apple ist. Sieht danach aus und das wäre wirklich peinlich

tja leute, so siehts aus.

aber das sieht nicht so aus als hätten das profis gemacht. erinnert mich auch eher nach genickbruch! ;)

eigentlich schade für einen so großen konzern. und wenn sie das bild neugemacht hätten...

OT: Wer geht auf die polnische Inet-Seite von Microsoft?? :D

Also ich denke das es seit Obama immerhin ein dunkelhäutiger Präsident, das mit den Rassismus überholt ist. Evt. gibt es so ein paar Südstaaten Nester in den das noch nicht angekommen ist, aber solche Vollpfosten habe wir hier auch. Meiner Meinung nach passt das rechte Bild einfach besser und ist Homogener das hat eindeutig nichts mit Rassismus zu tun, affig!

hmmm stimmt wenn es nicht so laienhaft gemacht wäre hätte dies gepasst

denn die Hautfarbe sagt nichts über einen Menschen und dessen Qualifikation aus und grade in den USA , wo MS seinen Hautsitz hat,

:lol: Hautsitz? Freudscher Verschreiber? :D

Zum Thema: Ich finde das völlig unerheblich. Irgendein Marketing-Mensch wird sich was dabei gedacht haben. Wenn Schwarze in Polen in der Werbung nicht gut ankommen, dann ist das eben so. Wir können weder Microsoft vorschreiben, wie sie zu werben haben, noch können wir den Polen vorschreiben, wen sie zu mögen haben.

Immerhin haben sie den Asiaten auf dem Bild gelassen.

Hat sich mal jemand gedacht, daß es vielleicht auch sein könnte, daß sie den Schwarzen entfernt haben, weil sie sich gedacht haben, daß es schlecht ankommen könnte, wenn die weiße Frau da in einer Chefposition am Kopf des Tisches sitzt und ihre Untergebenen offensichtlich nur Nicht-Weiße sind? So könnte man das Originalbild nämlich auch deuten.

Zurück