• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Microsoft bringt via Cloud Xbox-Series-X-Exklusivtitel auf die Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft bringt via Cloud Xbox-Series-X-Exklusivtitel auf die Xbox One

Um auch kommende Xbox-Spiele auf die Xbox One spielbar zu machen, wird Microsoft ab dem Jahr 2022 auf Cloud Gaming setzen. So kommen Starfield, Stalker 2 und Co. auch auf die Xbox One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft bringt via Cloud Xbox-Series-X-Exklusivtitel auf die Xbox One
 

Electrotaufe

Schraubenverwechsler(in)
Muss gestehen, dass ich schon von Anfang an ein Fan der Cloud war. Aber mittlerweile kommen immer mehr Funktionen dabei heraus, die man sich weder vorstellen noch irgendwie anders realisieren kann.
Was MS hier bietet, ist ganz starker Kundenservice.
 

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
Beim aktuellen Konsolen-Mangel "verschwendet" Microsoft also auch noch massenhaft kostbare Series X SoCs für das Upgrade ihrer XCLOUD, die bisher auf OneS Konsolen Chips gesetzt hat.
Vielleicht erklärt das warum deutlich mehr PS5 als Series X verkauft werden können. Vielleicht erhält Sony garnicht viel mehr SoCs als Microsoft, sondern die Chips landen schon seit längerem in großen Mengen in deren Rechenzentren.
 

Bragidonar

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopf->Tisch .....
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das in einer Serverinfrastruktur (Rechenzentrum) SoC´s einer Konsole zum Einsatz kommen oder ....
 

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
Kopf->Tisch .....
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das in einer Serverinfrastruktur (Rechenzentrum) SoC´s einer Konsole zum Einsatz kommen oder ....
Doch genauso funktioniert die XCLOUD, einfach mal nach "XCLOUD server blade" in der Suchmaschine der Wahl suchen und staunen. Da stecken im Grunde genommen bis jetzt OneS Konsolen drin. Nun halt neuerdings Series X Konsolen. Nur so kann die Kompatibilität gewährleistet sein.
 

Bragidonar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hmm...
Also läuft für jeden XCloud-Kunden quasi eine Platine in einem Rack mit 8 Platinen oO ....
Was passiert wenn alle Boards besetzt sind ? :D .....
 
Oben Unten