Microsoft arbeitet an Spiele-Streaming-Dienst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft arbeitet an Spiele-Streaming-Dienst

Microsoft arbeitet derzeit offenbar an einem Streaming-Dienst, der das Spielen grafikintensiver Titel über eine Internetverbindung auf eher schwachbrüstigen Geräten ermöglicht. Im Rahmen eines Meetings soll der Software-Konzern beispielhaft gezeigt haben, wie auf diese Weise der Xbox-360-exklusive First-Person-Shooter Halo 4 auf einem Windows-Phone respektive -PC läuft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft arbeitet an Spiele-Streaming-Dienst

Hey, Sony bringt bald wieder das gescheiterte Gakai an´s Netz! Shice, was machen wir jetzt? Na wir kopieren den Dienst einfach und machen Quasi das selbe! SUPER IDEE! :ugly:

Ich hoffe MS spendet der Telekom gleich noch nen Fetten Scheck damit die ihre Leitungen vorher auf Vordermann bringen können :ugly:

• Like
Reaktionen: hfb
Gab's das nicht schonmal - OnLive?

Also ich halte nix von dem Streamingzeugs...
1. braucht man dafür allermindestens ne 25k Leitung, wenn nicht sogar eher ne 50k, damit das auf FHD ordentlich gestreamt werden kann und dann kann man auch keine Spiele mehr modden und solche Spielchen.

Nein danke. Da kaufe ich mir lieber selber meine Hardware.

• Like
Reaktionen: hfb
Gab's das nicht schonmal - OnLive?

Also ich halte nix von dem Streamingzeugs...
1. braucht man dafür allermindestens ne 25k Leitung, wenn nicht sogar eher ne 50k, damit das auf FHD ordentlich gestreamt werden kann und dann kann man auch keine Spiele mehr modden und solche Spielchen.

Nein danke. Da kaufe ich mir lieber selber meine Hardware.

und wenn dann einer Zockt kann der rest nicht mehr ins Internet weil die Leitung zu 100% ausgelastet ist

und wenn dann einer Zockt kann der rest nicht mehr ins Internet weil die Leitung zu 100% ausgelastet ist

und wenn man aus irgendeinem grund mal kein internet hat ist es auch tote hose.

von den gegenden auf dem land will ich erst garnicht sprechen...

und leute die das geld haben sich eine high-speed-premium glasfaserkabel internetleitung zu kaufen (was man ja braucht zum streamen) werden wohl auch das geld haben , sich gescheite hardware zu kaufen...

und streamen für lau macht microsoft auch nicht...

Wenn ich mir euer Gaikai-Video anschaue, dann muss ich mich doch aber fragen:
WAS zur Hölle bezeichnet ihr als keine Lags? :what:

Da bin ich ja selbst von meiner GTX 660m in Witcher II auf Ultra mehr gewöhnt! :devil:

(bevor jemand fragt---es ist nicht spielbar)

Microsoft bitte hört auf zu Experimentieren, Ihr seit zu groß und viele Entwickler bei euch zu bequem um etwas richtig anzugehen. GFWL war schon Katastrophal und eure MsAccount bindung ist auch furchtbar.

Zurück