Micro Sd-Karte lässt sich nicht formatieren

V-Zakoon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe derzeit Probleme mit meiner micro SD-Karte (Sandisk Ultra 32GB), denn sie wird weder von mein Handy noch von ein anderes erkannt. Jedoch kann ich über meinem PC mit Hilfe des SanDisk microSD Adapters darauf zugreifen, aber vorhandenen Dateien nicht löschen. Besser gesagt ich lösche sie, formatiere meine SD-Karte und nach paar Sekunden werden die gelöschten Daten wiederhergestellt.
Was ich bis jetzt versucht habe:
    • Format Memory Card/SD Card in Windows Disk Management
      4.PNG


    • Run the Diskpart to Clean the SD Card that won't Format
      • Da hatte ich dieses Problem
        3.PNG

    • Change Drive Letter
    • Remove Write Protection from Micro SD Card Won't Format
  • Fehler überprüfung

    5.PNG


  • CHKDSK

    • 6.PNG
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemanden dabei helfen könnte, die SD-Karte wieder für mein Handy nutzbar zu machen.

mfg
(Dateien, die noch da sind, nachdem ich alles ausgewählt habe und auf löschen gedrückt habe.)
1.PNG
2.PNG
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 1

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Manchmal haben SD-Karten so einen kleinen "Lock-Schieber".
67899_memory_card_lock.png..png

Sonst mal mit Linux versuchen oder ich verwende für solche Sachen "Arconis DiskDirector".
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Naja, ich kann über mein PC Dateien raufpacken und mit der SanDisk Handy app kann ich übers Handy (samsung) Dateien darauf übertragen, obwohl in "eigene Dateien" unter "SD-Kart" "nicht vorhanden" steht
Also lässt sich effektiv nix draufschreiben?
Wie alt ist denn die Karte und wo wurde sie eingesetzt?
 
TE
TE
V

V-Zakoon

Schraubenverwechsler(in)
Nicht wirklich.
Sie wurde für mein Handy verwendet und wie lange sie benutzt wurde weiß ich leider nicht
 
TE
TE
V

V-Zakoon

Schraubenverwechsler(in)

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Dann scheint was mit der Karte zu sein. Bekommst du die partition gelöscht in der Datenträgerverwaltung um sie neu zu erstellen?

Da sie genau 32Gb ist sollte Windows sie noch in Fat32 formatiert bekommen, größer müsste man bissel tricksen.
Andere formate lässt er auch nicht zu beim Formatieren?
 
Oben Unten