Merkwürdiges Interface bei der Zotac GTX260².

purple_reign

Komplett-PC-Käufer(in)
Merkwürdiges Interface bei der Zotac GTX260².

Nabend PCGH Freunde,
ich habe eben gerade nochmal just4fun meine Graka begutachtet und mir ist dabei aufgefallen, dass diese ein mir merkwürdiges aber dennoch bekanntes Interface besitzt, was ich nicht richtig zuordnen kann.
Dieses Interface habe ich schon mal bei meiner 8600 gesehen, die widerum ein HDMI Interface besitzt.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass diese Schnittstelle zur Kommunikation zwischen der Soundkarte und Graka dienen soll.
Nun ist das aber bei HDMI der Fall und die GTX260² hat gar kein HDMI Interface.
Meine Frage also.:
Hat das vllt. was mit dem TVOut zutun und wenn nur DVI genutzt wird, muss ich das Kabel verwenden, oder reichen die Stromanschlüsse?

Gruß

PR

Anhänge

• DSCF0746.JPG
    DSCF0746.JPG
    598,4 KB · Aufrufe: 113
  • DSCF0752.JPG
    DSCF0752.JPG
    667,5 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF0753.JPG
    DSCF0753.JPG
    799,1 KB · Aufrufe: 169
Das Teil müsste S-Video sein und ist Analog.
Das kann man so direkt an manche Fernseher anschließen. Ist eine bessere alternative zu dem normalen Composite Anschluss und ist Scart relativ ähnlich.

AW: Merkwürdiges Interface bei der Zotac GTX260².

Ich glaube er meinte den 2-poligen Anschluss neben den PCIe-Stromanschlüssen. Was das für einer ist kann ich jetzt aber auch nicht sagen, müsste mann mal ins Handbuch nachsehen. Ist aber auf jeden fall nicht unbedingt zum betrieb erforderlich.

Edit: hab grade nachgesehen, ist S/P-DIF, also Sound für HDMI. für nutzung ist aber ein DVI-HDMI-Adapter erforderlich

sieht mir so aus, als sei das 2polige zum spannungsmessen dar(falls ich das noch richtig in errinerung habe), den anschluss hat hendrosch ja erklärt, bin mir aber auch nicht sicher :o

brauchst du nicht, das nur fürs übertakten da soweit ich weiß, kannste also einfach normal anschließen und weiter damit leben^^

Der neben den Stromanschlüssen ist ein Spannungsmesspunkt.

Ich finds immer wieder lustig wie man auf sowas kommt :lol:

Wie oben schon geschrieben wurde - handelt es sich um enen SPDIF-Eingang.
Wie kommen so viele drauf das es Spannungsmeßpunkte sein sollen :wow:

Zurück