Merkwürdige Probleme mit meiner Grafikkarte Nvidia 8400GS!

zezima19

Schraubenverwechsler(in)
Merkwürdige Probleme mit meiner Grafikkarte Nvidia 8400GS!

Hallo! Ich habe die Boardsuche benutzt, aber immernoch nichts gefunden, was zu meinem Problem passt.
Also: Seit einiger Zeit habe ich Ärger mit meiner Grafikkarte, der Nvidia 8400GS. Meine 3d Anwendungen (Spiele etc) laufen mit exremsten Grafikfehlern, die ich mir nicht erklären kann. Im anhang seht ihr die Fehler.
Ich hab nach meinem Netzteil gegoogelt, aber es ist nirgendwo zu finden, da ich vermutete, dass der PC zu wenig Strom der Karte gibt.
Dann dachte ich an über hitzung. Fehlanzeige! Es bleibt immer bei 45 Grad, ob ich nicht spiele, oder normal arbeite. Ich habe auch die Graka richtig reingetan. Ich vermute, dass meine Graka kaputt ist. Achja, ich hab sie vor ein paar tagen neu gekauft, und mein PC ist ein Istart 5471, treiber sind alle auf dem neusten stand.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im vorraus, zezima!

AW: Merkwürdige Probleme mit meiner Grafikkaerte Nvidia 8400GS!

Jap, es tritt bei allen 3d Spielen auf (außer dier 2d aufbauspiele wie transport tycoon)

hast du vielleicht der karte schon ein bisl zu viel takt verpasst

ich bin mir nicht sicher ob das an der graka liegt.
ein kumpel von mir hat das auch, er dachte zuerst auch es liegt an der graka, aber nachdem er sich jetzt eine neue gekauft besteht das problem immernoch.
bei ihm ist es jedoch nicht immer, sondern es tritt nur manchmal auf.

AW: Merkwürdige Probleme mit meiner Grafikkarte Nvidia 8400GS!

Ich habe jetzt meine Grafikkarte untzertaktet, den Stabilitätstest durchgefürhrt, alles ohne erfolg. Was soll ich jetzt machen? Wird der Verkäufer das Gerät umtauschen? Ich habe es ja vor 3 wochen gekauft>< Aber danke erstmal für eure anworten!

AW: Merkwürdige Probleme mit meiner Grafikkarte Nvidia 8400GS!

naja der sollte das eig schon noch zurücknehmen

aber wie ich oben schon gesagt habe, untertakten der graka bringt nichts. ich denke nicht dass es die graka ist

Zurück