Meiste Leistung für 100€

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Meiste Leistung für 100€

Moin,

Ich suche eine neue Grafikkarte die um die 100€ kosten darf. Was liefert mir denn in diesem Preisbereich am meisten Leistung?

Ich dachte jetzt an eine HD5750, die kosten nur knapp über 100€, aber auch eine HD4870 wie ich sie in meinem Hauptrechner habe gibt es inzwischen für 100€.

mfg, Shibi

AW: Meiste Leistung für 100€

genau die beiden sind es ja auch. :)

die 5750 ist etwas leiser dafür auch etwas langsamer. wobei sich da hinsichtlich der Treiber noch was tuhen könnte.

für Focus auf Performance 4870,
für Focus auf niedriege Leistungsaufnahme+geringe Lautstärke 5750

Grüße

edit:
Nidia GeForge 9600gt
zu langsam für das Geld

Zuletzt bearbeitet:

Ne 9600GT würde ich nicht mehr empfehlen...hab selber eine und die ist für aktuelle Games schon fast zu schwach (ohne AA). Deswegen wird die auch bei mir ausgewechselt ;).

edit: Oh, zu langsam :D

Die meiste Leistung fürs Geld im Preisbereich von ca. 100 € hat laut PCGH die HD 4870 512MB.
Hier.

Eine 9600 GT...das ist ja wohl ein Witz?!;)
Und dann auch noch für 100 €...:schief:

Die meiste Leistung fürs Geld im Preisbereich von ca. 100 € hat laut PCGH die HD 4870 512MB.
Das ist aber nicht mehr aktuell. Die 512MB stellen einen Flaschenhals dar. Wenn, dann sollte es schon die 1GB Version sein.
die 5750 ist etwas leiser dafür auch etwas langsamer. wobei sich da hinsichtlich der Treiber noch was tuhen könnte.

für Focus auf Performance 4870,
für Focus auf niedriege Leistungsaufnahme+geringe Lautstärke 5750

Die 15€ sollte man aber schon investieren. Gerade in hohen Auflösungen, praktisch wenn ein Monitor-Upgrade ansteht, ist man mit 1024Mb besser beraten als mit 512 Mb.

Eine 9600GT ist mir zu schwach, die steckt in meinem kleinen schwarzen. Die ist deutlich langsamer als meine 4870 aus dem Hauptrechner.

Ich denke dann wird es eine 5750, die begnügt sich mit einem 6 Poligen Stromstecker, sonst müsste ich mir auch noch einen Adapter besorgen.

Danke für eure hilfe. :)

mfg, Shibi

Zurück