Hallo liebe PCGH Gemeinde. Da mein alter Rechner so langsam in die Jahre gekommen ist und auch irgendwie ein nicht zu lokalisierender Hardwaredefekt besteht, suche ich mal was Neues.
Leider konnte ich mich noch nicht für ein Netzteil entscheiden. Was ich für folgende Konfiguration brauche.
MB: Gigabyte GA-P67A-UD4
CPU: Intel Core i5 2500K oder Intel Core i7 2600K
CPU Kühler: Skythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafik: EVGA GeForce GTX570 SuperClocked
Der Rechner sollte im Endeffekt sehr leise sein. Meine jetzige HD3870 von GeCube war unter Last der reinste Staubsauger. Die Karte hatte ich aber mit einem guten Passivkühler zum Schweigen gebracht.
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen und welchen der CPUs sollte ich nehmen.
Die Kiste wird hauptsächlich zum Spielen genutzt.
Sollten noch Unklarheiten bestehen, dann einfach melden.
Ich danke euch schonmal für eure Mühe und Zeit.
Beste Grüße
Edit: Als Systemplatte soll es eine SSD ( vermutlich die OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB)werden. Eine externe Platte habe ich schon, wo ich das meiste hin auslagere. Eine Zweite Platte findet sich noch für die normalen Downloads und Kopierarbeiten, damit die SSD nicht sinnlos zugemüllt wird.
Leider konnte ich mich noch nicht für ein Netzteil entscheiden. Was ich für folgende Konfiguration brauche.
MB: Gigabyte GA-P67A-UD4
CPU: Intel Core i5 2500K oder Intel Core i7 2600K
CPU Kühler: Skythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafik: EVGA GeForce GTX570 SuperClocked
Der Rechner sollte im Endeffekt sehr leise sein. Meine jetzige HD3870 von GeCube war unter Last der reinste Staubsauger. Die Karte hatte ich aber mit einem guten Passivkühler zum Schweigen gebracht.
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen und welchen der CPUs sollte ich nehmen.
Die Kiste wird hauptsächlich zum Spielen genutzt.
Sollten noch Unklarheiten bestehen, dann einfach melden.
Ich danke euch schonmal für eure Mühe und Zeit.
Beste Grüße
Edit: Als Systemplatte soll es eine SSD ( vermutlich die OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB)werden. Eine externe Platte habe ich schon, wo ich das meiste hin auslagere. Eine Zweite Platte findet sich noch für die normalen Downloads und Kopierarbeiten, damit die SSD nicht sinnlos zugemüllt wird.
Zuletzt bearbeitet: