• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Meinereiners Erstversuch ( Lackierung )

lexx0049

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

glaube ist ganz gut gelungen oder? Ist das Weihnachtsgeschenk für meine jüngste Tochter ( daher die Wahl der Motive und das Engelchen ).
Das alte Highscreem Gehäuse und der gute NEC 17" kommen so wieder zu Amt und Würden...

Lack komplett von Benton (Kunststoffgrundierung vom Obi, Lack, Klarlack)

Die Schmetterlinge etc. sind auch lackiert, keine Aufkleber.

An einigen Stellen nicht ganz so perfekt wie ich hoffte, aber wie gesagt: ist für ne 6 Jährige! Die nehmen das nicht so genau...:D


attachment.php
 
TE
lexx0049

lexx0049

PC-Selbstbauer(in)
Zuletzt bearbeitet:

']UDP['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hätte mir auch ganz gerne einen Vater gewünscht der mir zu Weihnachten einen Pc lackiert und dann auch noch mit sechs:D
 
TE
lexx0049

lexx0049

PC-Selbstbauer(in)
@Hektor123:

Hehe, die Arbeit kann man kaum bezahlen, der Lack war schon knapp 70€ möglich wärs theoretisch denn Du wohnst sozusagen um die Ecke ;)

@kays: Danke.

@]UDP: Wer nicht, darum sag ich mal dran denken wenn selbst Nachwuchs da ist.

@exa:

Nunja, wir sind ein sehr hochtechnisierter Haushalt (in fast allen Räumen PC bzw. Internetzugriff, Medienserver,...) und heute sind die Kids ja ganz anders drauf als wir früher waren. PCs sind doch sowas wie Toaster geworden irgendwie. Die Kleine hatte übrigens ihr erstes richtiges Notebook mit 3, ein alter 486SX mit WfW 3.11 mit TFT Farbdisplay. Hab ich mal 4995 DM für hingeblättert :wow: Mir ist lieber sie kann mit der Technik umgehen dann brauch ich auch keine Angst beim surfen um sie haben, sie weiss ganz genau was sie wie machen darf und was nicht.

Aber keine Panik, sie ist ein normales aufgewecktes Kind das lieber nach draussen geht statt am PC zu sitzen, nur kann sie eben schon mit dem Teil meistens besser umgehen als mancher Erwachsener im Bekanntenkreis.

@The Killer for Two:

Eigentlich ganz einfach von der Ausführung:

1. Alles auseinandergebaut inkl. TFT, DVD-Rom etc...
2. Per Hand alles geschliffen
3. Gipsengel mit Heisskleber aufgeklebt
3. Grundierung aufgesprüht im Kreuzverfahren
4. 24h trocknen
5. Jeweiligen Lack aufgetragen im Kreuzverfahren
6. 24h trocknen
7. Motiveschablonen aus Silikon aufgelegt, Motive sauber ausgepinselt und abgezogen (Die gibts im Bau/Hobbymarkt).
8. 24 h trocknen lassen
9. Klarlack im....genau... Kreuzverfahren
10: 24h trocknen lassen
11: Zusammenbauen

Zwischendurch gings mir bei einigen Teilen nicht schnell genug naja und zu früh bedeutet: Es wird später! Also lieber 24h trocknen lassen sonst heißt es wieder abschleifen... ist mir dann beim 2. Teil auch klar geworden
 

Cr@zed^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da bin ich ja froh das meine Tochter noch mit ihrem 08/15 silbernen Chieftec zufieden ist. :D

Ich finde die Farbgebung sehr ansprechend und auch die kleinen Details sind sehr gut plaziert.
 
TE
lexx0049

lexx0049

PC-Selbstbauer(in)
@Cr@zed^:

Danke fürs Kompliment... Naja, also zufrieden wäre sie natürlich auch mit den Originalbauteilen gewesen. Ist einer der größten Wünsche die sie momentan hat endlich einen eigenen PC und nicht immer Mama oder Papa fragen müssen ob sie an einen der anderen darf.

Irgendwie waren die aber schon so uselig die Teile und ich hatte Hemmungen ihr was "gebrauchtes" hinzustellen dem man das auch noch ziemlich deutlich ansah. Ich mein wir reden hier jetzt vom Geschenk des Weihnachtsmanns :)

Beim NEC zB ist der Standbye Taster kaputt gedrückt gewesen, hab den zB ganz entfernt und Loch gespachtelt. Beim Gehäuse waren die USB Slots vorn hinter der Engelchenklappe kaputt. Dort ist zB nun ein Staubfilter mit vergrössertem Einlassloch (Dremel olé).

Innenleben sieht nun wir folgt aus:

ASRock 4CoreDual SATA 2
Celeron E3200 2x2,4GHz
2 GB DDR2
120GB HDD
MSI 9400GT Passiv
Cardreader mit FrontUSB Anschluß
DVD Laufwerk

Windows XP Pro
OpenOffice

Das Ding ist mit dem neuen Betabios inkl. Lüftersteuerung absolut nicht zu hören und das mit Standard Intel Lüfter :)
 
Oben Unten