AW: Mein XP 2800+ ist zu alt, was neues muß her
Also, gestern war es soweit das ich alle Teile beisammen und Zeit für den Einbau hatte. Daher wollte ich kurz meine Erfahrungen mit dem Gehäuse Lancool K62 Red Dragon kund tun.
Das Gehäuse ist anstandslos verarbeitet. Keine scharfen Kanten an denen man sich verletzen könnte, alles wirkt sehr gut verarbeitet. Alle Kabel (Power Switch, Reset Switch etc.) sind ordentlich beschriftet und passen so wie sie sind aufs Mainboard. Da habe ich in der Vergangenheit
ganz anderes erlebt.
Das rot der Rück- und Innenseite ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings handelt es sich um ein dunkles Weinrot, welches weniger grell ist, als es auf den Bildern erscheint. Da ich sowieso kein Window habe/haben wollte, macht sich die Farbe im Endeffekt auch optisch nicht negativ bemerkbar. Es passt zwar nicht so toll zum blau des Mainboards aber wie gesagt: Sind die Seitenteile erstmal zu, kräht danach kein Hahn mehr.
Sowohl die Front- als auch die Oberseite lassen sich problemlos entfernen (die Seitenteile sowieso), von daher lassen sich auch alle Komponenten innen gut einbauen und Kabel auf Wunsch optimal verlegen. Obwohl sie sich aber leicht entfernen lassen, hat man nicht den Eindruck das da etwas zu locker sitzt oder das es instabil wirkt. Insgesamt macht alles einen sehr wertigen und passgenauen Eindruck.
Das schraubenfreie Befestigen der Grafikkarte und den Laufwerken hat auch wunderbar geklappt. Lediglich die Befestigung der SSD mit Hilfe des Adapter in den 3,5 Zoll Schacht ist suboptimal. Hier wären Schrauben sicher besser gewesen. Das ist aber eigentlich nichts, was man dem Gehäuse ankreiden kann.
Bleibt als Fazit nur zu sagen, das ich mir das Gefäuse auf jeden Fall wieder kaufen würde. 79 EUR für ein gut verarbeitetes Gehäuse mit 4 leisen Lüftern, Herz was willst Du mehr?