• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein XP 2800+ ist zu alt, was neues muß her

AW: Mein XP 2800+ ist zu alt, was neues muß her

Hey, es wäre cool wenn du mal deine Meinung zu dem Gehäuse schreibst, wenn denn dein Rechner Komplett vor dir steht.

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden! Antec 300, Lancool K58 oder seid heute das Bitfenix Survivor (erscheint erst in einem Monat).

Gruß

Das war ja fast Gedankenübertragung. Also ich habe heute bestellt und das Gehäuse war das erste, das auf die Reise ging. Allerdings habe ich jetzt das K62 genommen, da es a) bereits komplett mit 4 Gehäuselüftern ausgestattet ist, obwohl es nur 10 EUR teurer war als das K58 und b) das K58 bei allen Händlern bis Mitte/Ende Oktober ausverkauft ist.

Bericht kommt.

Anmerkung: Der drehbare Festplattenkäfig, das Kabelmanagement-System am Boden und die USB-Anschlüsse auf der Oberseite anstatt auf der Frontseite waren für mich die Hauptkriterien etwas mehr Geld für das Lancool auszugeben.

Das Bitfenix empfinde ich als extrem hässlich. Mag sein das der Griff sehr praktisch für Lan-Partys ist aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, das man sich an solch außergewöhnlichen Designs schnell satt sieht. Hab hier auch noch ein Gehäuse das damals sehr cool und anders aussah. Heute sieht es aber nur noch anders aus. ;-)

Ansonsten habe ich das bestellt, was ich auch am 24. gepostet hatte. Lediglich beim Speicher bin ich von den RipJaws auf HyperX von Kingston umgestiegen. Jemand hatte geschrieben, das dieser Speicher auf seinem Gigabyte Board problemlos lief. Dem habe ich erstmal vertraut.

Zuletzt bearbeitet:

Mir gefällt es und so außergewöhnlich ist das Design auch nicht. Es macht auf mich einen sehr schlichten Eindruck. Es hat doch nur abgerundete Ecken ;)

Bei mir kommt es auf die Größe an! Ich steh auf große Lüfter ;) Das Bitfenix Collossus find ich von der Optik her abschreckend aber der rest ist Top. Ich bin außerdem oft am Pendeln und der PC ebenso. Den Griff finde ich aber weniger interessant, sondern eher den gummierten Rahmen. Durfte sich so anfühlen wie der Überzug meiner Razer Deathadder. Ich hab mich jetzt ein wenig in das Gehäuse verguckt, aber ich werde noch einige Tests abwarten und mich dann entscheiden.

Beim RAM ist das immer so eine Sache. Ich habe mal für einen Kumpel einen PC zusammengebaut. Wir haben das gleiche Board. Bei mir lief der RAM mit den spezifikationen und bei ihm nicht. Statt 1066 nur mit 800 MHz. Ich habe das gefühl das Marken-RAM mittlerweile empfindlicher geworden ist.

Also, gestern war es soweit das ich alle Teile beisammen und Zeit für den Einbau hatte. Daher wollte ich kurz meine Erfahrungen mit dem Gehäuse Lancool K62 Red Dragon kund tun.

Das Gehäuse ist anstandslos verarbeitet. Keine scharfen Kanten an denen man sich verletzen könnte, alles wirkt sehr gut verarbeitet. Alle Kabel (Power Switch, Reset Switch etc.) sind ordentlich beschriftet und passen so wie sie sind aufs Mainboard. Da habe ich in der Vergangenheit
ganz anderes erlebt.

Das rot der Rück- und Innenseite ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings handelt es sich um ein dunkles Weinrot, welches weniger grell ist, als es auf den Bildern erscheint. Da ich sowieso kein Window habe/haben wollte, macht sich die Farbe im Endeffekt auch optisch nicht negativ bemerkbar. Es passt zwar nicht so toll zum blau des Mainboards aber wie gesagt: Sind die Seitenteile erstmal zu, kräht danach kein Hahn mehr.

Sowohl die Front- als auch die Oberseite lassen sich problemlos entfernen (die Seitenteile sowieso), von daher lassen sich auch alle Komponenten innen gut einbauen und Kabel auf Wunsch optimal verlegen. Obwohl sie sich aber leicht entfernen lassen, hat man nicht den Eindruck das da etwas zu locker sitzt oder das es instabil wirkt. Insgesamt macht alles einen sehr wertigen und passgenauen Eindruck.

Das schraubenfreie Befestigen der Grafikkarte und den Laufwerken hat auch wunderbar geklappt. Lediglich die Befestigung der SSD mit Hilfe des Adapter in den 3,5 Zoll Schacht ist suboptimal. Hier wären Schrauben sicher besser gewesen. Das ist aber eigentlich nichts, was man dem Gehäuse ankreiden kann.

Bleibt als Fazit nur zu sagen, das ich mir das Gefäuse auf jeden Fall wieder kaufen würde. 79 EUR für ein gut verarbeitetes Gehäuse mit 4 leisen Lüftern, Herz was willst Du mehr?

Ja mit dem Rot habe ich auch so meine Probleme :D aber wann hab ich die Hütte schon mal öffen. Lüfter hab ich meine eigenen. Wieviel Anschlüsse hat die Lüftersteuerung? D.h. wenn deine Ausführung überhaupt eine hat.

Gruß

Ja mit dem Rot habe ich auch so meine Probleme :D aber wann hab ich die Hütte schon mal öffen. Lüfter hab ich meine eigenen. Wieviel Anschlüsse hat die Lüftersteuerung? D.h. wenn deine Ausführung überhaupt eine hat.

Gruß
Yep, liegt bei. 4 Stk. Nutze aber nur zwei, Zwei Lüfter habe ich momentan ans Mainboard angeschlossen (Kabel zu kurz).

Zurück