Mein Rechner ist Fertig

Ich finds nicht schlecht aber gegen den Kabelsalat solltest du was tun! ;)
Also aufräumen und wenn du magst sleeven.
 
Ich mag das irgendwie mit den Winkeln :D
Aber beeinflusst das nicht den Durchfluss negativ? Ich hab keine WaKü also bin ich da nicht so sicher.
 
Naja ich habe laut der Aquasuite einen Durchfluss von 32 l/h. ist das ein schlechter Durchfluss?

Die Temparatur steigt bei Auslastung ( Prime95 und Furmark - Laufen beides gleichzeitig) auf maximal 67C

@shila92 Ja aber nur ein bisschen pro Winkel. :D

@Morpheus19 das Shoggy Sandwich muss aber anders zuammengebaut werden. siehe hier.

Ich weiss aber so wie die Pumpe liegt konnte ich ihn nicht naders montieren :)

Ich finds nicht schlecht aber gegen den Kabelsalat solltest du was tun! ;)
Also aufräumen und wenn du magst sleeven.

Meinst du den Kabelsalat vorm NetzTeil

das sieht auf dem Bild einwenig unaufgeräumt aus, ist aber nicht so da die Kabel hinter dem Mainboard verlaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich habe laut der Aquasuite einen Durchfluss von 32 l/h. ist das ein schlechter Durchfluss?

Die Temparatur steigt bei Auslastung ( Prime95 und Furmark - Laufen beides gleichzeitig) auf maximal 67C


also mit 32 l/h geben andere sich die kugel.
ich selbst hab 120 l/h

und die temp is für ne wakü bissl hoch. was hastn da für ne CPU drinnen bzw is die OCed?
 
PS: Man kann seinen Post auch editieren. ;)

Man kann nicht nur, sondern sollte dieses auch zwingend tun. ;)

Also, Morpheus19, nutze bitte auch diesen Button ->
full
 
Also ich habe eine XEON W3580 als CPU

Die Frequenz der Pumpe lige gerade bei 85,5Hz

An was kann es liegen das ich so einen niedrigen durchfluss habe?

Was wehre ein guter ert als Messimpulse einzutragen?
 
Der Wasserfilter hat nur 1/8" Gewinde. 10 Winkel sind völlig sinnfrei. Wieviel Durchfluss durch ändern der Winkel in gerade Anschlüsse und weglassen des Filters hast kann dir keiner sagen. Einen anderen AGB kann auch zur Steigerung des Durchflusses beitragen. ;)
 
Welchen AGB empfielst du wenn ich fragen darf. Ich habe auch mir dem gedanken gespielt ihn auszutauschen

Wo würdet du die Winkel entfernen?
 
Temp ist echt ein bischen hoch, was hast du denn ganz oben in den 5,25" Schächten, ist das ein Thermaltake AGB?
Mach bitte ne Auflistung was du alles eingebunden hast, bischen verwirrt bin ich schon Pumpe>MB>Graka>1xRadiator>MB>CPU>MB>MB>3xRadiator>AGB>Filter>DFM>AGB2/Pumpe?
Als AGB kann ich nur den aus meiner Signatur von EK empfehlen, lässt sich auch sehr gut ins Cosmos S integrieren.
 
Ich finde es wirkt durch den klaren Schlauch sehr Dezent, aber die Grundform der Verlegung finde ich garnet hässlich!
Obwohl wenn mann um die Cpu und das Mobo schöne Bögenlegt und die Winkel weg lässt, der Durchfluss sich doch etwas erhöhen lässt.

Willst du insgesammt ein Farbkonzept einbinden? zu dem Tower würde ja zb. schwarz, grauer Sleeve passen(meine meinung;))

mach weiter so

Gruß Skim
 
Welchen AGB empfielst du wenn ich fragen darf. Ich habe auch mir dem gedanken gespielt ihn auszutauschen
Wo würdet du die Winkel entfernen?
- Ich würde den XSPC 5,25" AGB oder Ek, Aqua computer (1/4" Variante), Alphacool empfehlen. Zusätzliche Anschlüsse und Pumpenadapter nötig.
- Alle Winkel ausser den an der Graka würde ich durch gerade Anschlüsse tauschen.
- Den Wasserfilter würde ich komplett weg lassen.
- Wenn du schon beim Ändern bist hol dir sowas für den Grakakühler gleich mit. Vorausgesetz der Kühler ist von Watercool.

PS: 12% Rabatt bei Aquatuning. ;) :D

EDIT: Den CPU Kühler würde ich wegen der Optik um 180° und noch so diverse Anschlüsse verändern z.b. von Graka zur SB oder am oberen Spwakühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute Finde ich Cool das ihr mir eure Meinung sagt :)

Hier die Auflistung

Die Hardware die ich drinnen habe ist wie folgt:

Aquastream XT Ultra - Southbridge - GraKa - Northbridge - 120er Radi - CPU - SpanUmw Links - SpanUmw Oben - 360er Radi - Thermaltake Tank - Filter - Durchflussmesser - Pumpentank.

Ich denke mal dass die CPU Temparatur ok ist. Man darf nicht vergessen das es eine Xeon W3580 ist. Die hat im Leerlauf schon 45C. Die Komplette Konfig meines Systems könnter in meiner Signatur sehen.
 
Zurück