• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

Eine 9800gt würd ich dir nicht unbedingt empfehlen wenn du mehr ausgeben kannst(wieviel kannst du ausgeben)
Ausserdem heißt es nicht CROSSOVER (CROSSFIRE heißt es bei ATi Graka's aber da du eine Nvdia haben willst heißt es SLI)
Crossover sind an den Drähten gekreutze Patch-Kabel
Die Graka bremst die Cpu unötig aus.
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

ddr3-1800 ram brauchste nich, bei den phenoms laufen die "nur" bei 1333 im referenztakt. das Mb unterstützt kein volles crossfire, sondern nur 2x pcie 2.0 x8, das bringt einen starken Leistungsverlust. Des weiteren ist es nicht sinnvoll ne 9800gt im sli laufen zu lassen, lohnt sich wenn überhaupt mit high end grakas und nicht mal da, da microruckler auch dort auftreten, also single gpu system empfehl ich dir. Schau mal bei Kai in den blog :http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/kaihd7960xx/443-kaufberatung-pc-system-ca-700-00.html
da beim amd system den gewünschten prozessor und die gewünschte graka ersetzen ,ggf noch ein anderes gehäuse.
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

Hallo und willkommen im Forum =)

Was ist ein Netzteil (550Watt) genau?!
Beim OS würde ich, wenn ich es neu kaufen müsste, Windows 7 nehmen. XP würde ich gar nicht mehr nehmen, auch wenn ich es noch hätte.

Beim RAM würde ich ganz normalen DDR3 1333er nehmen: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und ja du könntest dir auch 2 GraKas in den Rechner dann stecken, aber CF kann das Board glaube ich nicht, bin mir nicht sicher.
BTW: Crossover ist was anderes (Das hab ich zB an meinem Subwoofer, aber anderes Thema).^^ ATI Multi GPU Technik schimpft sich Crossfire. ;)

Wie siehts mit deinem Budget aus?
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

Das Board ist für Single Gpu System völlig ok. Als Grafikkarte würde ich eine 4890 (nicht das Referenzdesign, Vapor-x oä) bzw eine gtx260 empfehlen. Der RAM passt sich den anderen Geschwindigkeiten an. Also empfehl ich dir Rams a la Kingston HyperX ddr3-1333 4gb kit oder vergleichbare von G.skill.
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

"zocken können"....

Das kommt drauf an auf welchen einstellungen du spielen möchtest. Wenn das 4 Jahre lang halten soll, dann doch lieber eine stärkere Grafikkarte, 5850 wenn sie mit den preisen runter gehn und verfügbarer sind. Auch den Prozessor würde ich etwas mehr ausgeben und dafür ein 955be holen, aus dem sich dann noch etwas mehr Leistung rauskitzeln lässt. Aber wenn du dich damit zufrieden gibst etwas auf mittleren Anforderungen in den nächsten Jahren zu spielen, dann passt das System.
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

der PC sollte schon so 4 Jahre lang die neusten games zocken können.....
4 Jahre? mit ner GTX260, vllt auf nem 17 Zöller oder mit 15 fps

aber sonst is die Zusammenstellung ok

Edit: das gibt es doch nicht hast du ne schnellere leitung als ich? oder warum bist du immer eher fertig mit deinem post??
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

Jou is ganz schön nervig bei der vielen Auswahl. Ich hab mir eben Zeit genommen für den neuen Rechner und mir die Reviews im inet durchgelesen bis ich auf die Hardware kam. Also so Planung für nen neuen Rechner würd ich so n Zeitraum von mind 1ner woche schätzen, alles andere ist zu kopflos.
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

(Beim motherboard steht das DDR3-800,DDR3-1066,DDR3-1333,DDR3-1600(OC) und DDR3-1800(OC) unterstützt werden....
Mir hat noch keiner gesagt ob OC hier Overclocked heißt und was das jetz genau bedeutet im bezug auf den RAM..
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

Hm, das weiß ich leider auch nicht, kann dir aber auch recht egal sein da du nicht auf solch einen Takt kommen wirst. Google spuckt auch nichts gescheites aus....
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

dass du mit dem pc die nächsten 4 Jahre zocken kannst halte ich für ein gerücht.

bei der graka würde ich dir eher zu einer hd 5770 raten, da die in dx11-spielen besser als ne hd 4870 oder gtx 260 abschneiden wird und es immer mehr spiele mit dx11 unterstützung gebn wird.
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

AMD Phenom II X4 945 4x 3,00 gHz

Die CPU ist ok.

GeFroce 9800GT (1024MB Grafikspeicher version) =)

Soll wohl ein Witz sein. Bremst das System vollkommen aus. Fuer die Karte tuts auch ein alter DualCore

4GB DDR3-1800 RAM

Tut nicht not. DDR3-1333 reicht vollkommen

ASUS M4A785TD-V EVO Mainboard [max. 16GB RAM] (2PCI-E Slots damit ich auch später irgendwann mal 2Grakas Crossfire/SLI laufen lassen kann)

Asus ist bei Board nicht mein Fall, das Board ist aber ok.

Netzteil (550Watt)

Marke?

4 Jahre alle aktuellen Spiele kannst du dir in der Preisklasse abschminken. Dazu musst du in das Enthusiasten Regal greifen und selbst damit ist das nicht sicher.
 
AW: Mein PC aufrüsten ---eure meinung plz !---

@riedochs
er holt sich ja auch das
ASUS M4A785-V EVO Maiboard
AMD Phenom II X4 945
Nvidia GeForce GTX260
Kingston 4096MB(2x2048MB) DIMM 1333MHZ
hat sich ja auch für ne GTX260, entschieden und deine Kritik is "veraltet"
 
Zurück